Servas.
Hats mich heute auch erwischt?
ICh fahr ganz normal........plötzlich absolut keine Leistung mehr, Motorlampe an.
Kupplung getreten, Drehzahl auf kaum ablesbar, so 150 U/Min.
Gas geben ging nicht anfangs, dann schon, aber wie beim Drehzahlbegrenzer, nur weit unter 4000 U/min.........
Auto abgestellt, erst mal Haube auf und geschaut......alles, wies sein soll.
Gestartet...........und seit dem alles wieder bestens............
ICh gestehe.......nachdem, was ich alles gemacht habe, kanns weder Drosselklappe, Ansaugtrakt oder sonstige Verschmutzungen sein.
Benzindruckregler ist neu.
Ich will das ganze erst mal ohne Fehlercode auslesen abchecken........nur, um für mich der Sache Herr zu werden.
WAS könnte es sein?
Abgsasreinigung, also Lambda........
Aber meine befürchtrung zielt eher auf den Nockenwellensensor...........
Ich schau dieses Wochenende nach.........und wenn die Stricke reissen und ich nichts finde.....Code lesen lassen, dann wiss ma mehr.
Und bei mir schwimmts im Beifahrerfußraum...........entweder war das Fenster nicht zu, oder ich hab DICKE Probleme.............Gott sei Dank Zuhause und Frei.........
Betrübte Grüße
Martin
wer nen Tipp hat, wo man schaun soll........her mit.
Motor fast aus, keine Leistung, Kontrolleuchte an
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NiceIce 19.12.2008, 13:53
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Beobachter: zoppo, Sascha, Schmanta, Furious
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hmm wenns im beifahrerfußraum schwimmt...bei mir sind an der beifahrer seite an der mittelkonsole hinter der kunststoffverkleidung 2 relais...eins war mal kaputt und da ging nixmehr.muss irgendwas mit stromversorgung steuergerät sein.vielleicht da mal gucken.
sonst nockenwellensensor glaub ich nicht sonst würd er ja in notlauf gehn und mit anderen werten arbeiten?!?
ne nachkatsonde hast du nicht oder?das vielleicht der kat was abbekommen hat?
oder das es mit dem loch im auspuff zu tun haben könnte?
klopfsensor?
dein nitrogemisch im tank mag keine kälte?
wie ist dein ansaugsystem aufgebaut?kannst evtl wasser angesaugt haben?
mehr fällt mir so spontan nicht ein
sonst nockenwellensensor glaub ich nicht sonst würd er ja in notlauf gehn und mit anderen werten arbeiten?!?
ne nachkatsonde hast du nicht oder?das vielleicht der kat was abbekommen hat?
oder das es mit dem loch im auspuff zu tun haben könnte?
klopfsensor?
dein nitrogemisch im tank mag keine kälte?
wie ist dein ansaugsystem aufgebaut?kannst evtl wasser angesaugt haben?
mehr fällt mir so spontan nicht ein
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Hey,
NiceIce du sprichst mir aus der Seele Ich hatte 1zu1 das selbe Problem und weis eigentlich bis heute nicht was es wirklich war, jedoch ist mein Problem durch eine Dummheitslösung, die mir empfehlt wurde verschwunden.
Probiers aus, mehr als das es ned funktioniert kanns ned sein:
Also du fährst (wenn möglich Bergauf) im 2ten, schaust das du Niedrigtourig bist & anschließend drückst du das Gaspedal bis zur Bodenplatte durch und lässt die Umdrehung mal so richtig an die Grenze steigen, normalerweise müsste ein Ordentlicher Rauch rauskommen. Ich hoffe das hilft bei dir auch. Wenn nicht tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte
Gruß,
Mario
NiceIce du sprichst mir aus der Seele Ich hatte 1zu1 das selbe Problem und weis eigentlich bis heute nicht was es wirklich war, jedoch ist mein Problem durch eine Dummheitslösung, die mir empfehlt wurde verschwunden.
Probiers aus, mehr als das es ned funktioniert kanns ned sein:
Also du fährst (wenn möglich Bergauf) im 2ten, schaust das du Niedrigtourig bist & anschließend drückst du das Gaspedal bis zur Bodenplatte durch und lässt die Umdrehung mal so richtig an die Grenze steigen, normalerweise müsste ein Ordentlicher Rauch rauskommen. Ich hoffe das hilft bei dir auch. Wenn nicht tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte
Gruß,
Mario
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Hm, was das bringen soll? Er hat ja gesagt, bei ihm ist alles gereinigt. Also wo soll da schwarzer Rauch kommen? Außer dass es ne unnötige Quälerei fürn Motor ist denke ich bringt das nicht viel.
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Razorblade hat am 19.12.2008, 15:20:Hm, was das bringen soll? Er hat ja gesagt, bei ihm ist alles gereinigt. Also wo soll da schwarzer Rauch kommen? Außer dass es ne unnötige Quälerei fürn Motor ist denke ich bringt das nicht viel.
Naja eventuell ist im Auspuff irgendwo ein ziemlicher Stoppel
Wie gesagt es ist nur eine Idee, bei mir hats Funktioniert, die Nadel von den Touren, war bei mir grad so über der 0
Und naja, 1 mal draufdrücken ist nicht so schlimm für das Auto, sollte es ja schaffen
+0
Tag!
Habe seit heute bei meinem Cari fast das gleiche Problem.
Vor einer Woche ging mal die Motorkontrollleuchte an,dann war ne Woche ruhe und gestern ging diese Lampe erneut an.Motor ging aus,lief nur noch auf 3Töpfen und wollte kein Gas mehr annehmen.
Heute als er noch kalt war lief er ohne Probleme aber als ich dann ca 15km gefahren bin wieder das gleiche.
Habe erst gedacht es liegt am Sprit oder Luftmengen/massen,-messer wie bei dem Nissan Micra von meiner Freundin.Falls der Cari sowas hat.Hab keine Ahnung.
Ist das ein Serienbedingter fehler?
Was am besten machen?
98er Carisma GLX 1,8 65.000km.
Habe seit heute bei meinem Cari fast das gleiche Problem.
Vor einer Woche ging mal die Motorkontrollleuchte an,dann war ne Woche ruhe und gestern ging diese Lampe erneut an.Motor ging aus,lief nur noch auf 3Töpfen und wollte kein Gas mehr annehmen.
Heute als er noch kalt war lief er ohne Probleme aber als ich dann ca 15km gefahren bin wieder das gleiche.
Habe erst gedacht es liegt am Sprit oder Luftmengen/massen,-messer wie bei dem Nissan Micra von meiner Freundin.Falls der Cari sowas hat.Hab keine Ahnung.
Ist das ein Serienbedingter fehler?
Was am besten machen?
98er Carisma GLX 1,8 65.000km.
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Cruise Zoppo
Servas.
Also.....das mit den Relais.........werd ich ganz sicher mal anschaun.
WO das Wasser herkommt/herkam........ich hab heute gesucht, trocken gelegt und den Teppich hochgelagert, damit das mal antrocknet.
Ich tippe stark drauf, das das schon länger so war........und einfach mal das Beifahrerfenster nich ganz zu bei Regen über Nacht........
Aber das werd ich noch rausfinden.
Zum Motor usw:
Alles freiblasen könnt ihr bei mir getrost vergessen, da gibt es nichts, was freigeblasen werden muss..........der ist:
1. komplett geblastert, alles poliert und sauber wie neu.
2. fahre ich meine Süße sehr sportlich mit hohen drehzahlen, öfters auch bis zum Begrenzer.
3. Ist meine Süße ein GDI, kein Diesel........@Mario.......beim Diesel kanns schon rauchen, muss es sogar.......aber ein Benziner anfängt zu rauchen.........mach ich mir sicher keine Sorgen mehr wegen Leistungsverlust..........weil der Motor dann eh Schrott wäre.
Es war einmal......auch später nie wieder aufgetreten........
Komische Sache, aber ich bleib drann.
Danke nochmal für die Relaishinweise.........
LG
Martin
Also.....das mit den Relais.........werd ich ganz sicher mal anschaun.
WO das Wasser herkommt/herkam........ich hab heute gesucht, trocken gelegt und den Teppich hochgelagert, damit das mal antrocknet.
Ich tippe stark drauf, das das schon länger so war........und einfach mal das Beifahrerfenster nich ganz zu bei Regen über Nacht........
Aber das werd ich noch rausfinden.
Zum Motor usw:
Alles freiblasen könnt ihr bei mir getrost vergessen, da gibt es nichts, was freigeblasen werden muss..........der ist:
1. komplett geblastert, alles poliert und sauber wie neu.
2. fahre ich meine Süße sehr sportlich mit hohen drehzahlen, öfters auch bis zum Begrenzer.
3. Ist meine Süße ein GDI, kein Diesel........@Mario.......beim Diesel kanns schon rauchen, muss es sogar.......aber ein Benziner anfängt zu rauchen.........mach ich mir sicher keine Sorgen mehr wegen Leistungsverlust..........weil der Motor dann eh Schrott wäre.
Es war einmal......auch später nie wieder aufgetreten........
Komische Sache, aber ich bleib drann.
Danke nochmal für die Relaishinweise.........
LG
Martin
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Hi
Weiß nich ob dir das weiter hilft Nice aber mein Vater hatte vor den Galant 2.5 V6 nen 2.4 Gdi und der GDI hatte damals wen ich mich richtig errinnere das selbe Problem er hat auch das Steuergerät auslesen lassen aber da war rein gar nichts zu finden und es ist auch komischerweise nie wieder aufgetreten deswegen würd ich sagen das du dein Steuergerät ausliest und wen da nichts zu finden ist und von aussem am Motor nichts ist und er läuft ganz normal beobachte die Sache einfach bevor du dir nen Kopf drüber machst !!!
Mfg
Sascha
Weiß nich ob dir das weiter hilft Nice aber mein Vater hatte vor den Galant 2.5 V6 nen 2.4 Gdi und der GDI hatte damals wen ich mich richtig errinnere das selbe Problem er hat auch das Steuergerät auslesen lassen aber da war rein gar nichts zu finden und es ist auch komischerweise nie wieder aufgetreten deswegen würd ich sagen das du dein Steuergerät ausliest und wen da nichts zu finden ist und von aussem am Motor nichts ist und er läuft ganz normal beobachte die Sache einfach bevor du dir nen Kopf drüber machst !!!
Mfg
Sascha
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- Sascha
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- Autoputzer
- 22.01.2008
- 1 Themen, 271 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
- 0 Bilder
Wasser im Innenraum? Davon konnte ich 2 Wochen nach Kauf des Mazdas ein Lied singen.....
+0
@Razorblade
Wo hast du diese Sitzbezüge her? Sind doch sicherlich net org?
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Die hats mal bei Forstinger gegeben, von der österreichischen Firma Walser. ist aus echtem Leder und kosten annähernd 300 Tacken. ich denke, die sind handgefertigt....
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Wahnsinn soviel, ok dann hat sich des erledigt ... trotzdem
@Nice für den Spam ...
@Nice für den Spam ...
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vielleicht isses auch der kühlwassertemperatursensor der falsche werte liefert?!?
fettet brutal an,motor säuft fast ab und hat keine leistung mehr..könnte doch passen oder?
fettet brutal an,motor säuft fast ab und hat keine leistung mehr..könnte doch passen oder?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
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