Freut mich, das Du dich freust.........
Zu allen Fahrzeugen gehört ein BMW zu DEN Fahrzeugen, die ich NICHT kaufen würde. Aber mein Geschmack und meine Meinung soll ja hier nicht zählen.
Sprich:
Laufende Kosten, aber das wirst ja bald selbst Feststellen.
Design.
Fahrverhalten.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen Untersatz.
LG
Martin
Autowechsel vollzogen
Thema bewerten
TheBr4in 17.01.2009, 21:21
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2587 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Cari-Mania, Silver Angel, asulphuric
0

120.000 hat er schon runter, aber da mache ich mir wenig sorgen...
also wegen der Plakete: Deswegen überleg ich wegen einem DPF
und zum Fahrerhalten: Ich konnte bis jetzt nichts feststellen was den BMW im Fahrverhalten schlechter macht als den Carisma... es ist vielleicht anders, aber mit Sicherheit net schlechter...
Steuern sind 499euro im jahr.
Was den Unterhalt angeht isses in Steuern und Versicherung teurer.
Dafür ist das Wartungsintervall abhängig von der Fahrweise, ich fahr fast nur langstrecke, also kann man mit ca. 25000km pr inspektion rechnen. Beim Carisma war ich alle 15000 in der werkstatt, und wirklich billig war das auch net.
Der Zahnriemenwechsel entfällt, da er ne steuerkette hat.
und wegen dem verbrauch: kraft kommt halt von kraftstoff. fahrleistungen und ausstattung sind nicht mit dem carisma vergleichbar...
Der Carisma steht jetz für 5500 hier bei nem gebrauchtwagenhändler....
also wegen der Plakete: Deswegen überleg ich wegen einem DPF
und zum Fahrerhalten: Ich konnte bis jetzt nichts feststellen was den BMW im Fahrverhalten schlechter macht als den Carisma... es ist vielleicht anders, aber mit Sicherheit net schlechter...
Steuern sind 499euro im jahr.
Was den Unterhalt angeht isses in Steuern und Versicherung teurer.
Dafür ist das Wartungsintervall abhängig von der Fahrweise, ich fahr fast nur langstrecke, also kann man mit ca. 25000km pr inspektion rechnen. Beim Carisma war ich alle 15000 in der werkstatt, und wirklich billig war das auch net.
Der Zahnriemenwechsel entfällt, da er ne steuerkette hat.
und wegen dem verbrauch: kraft kommt halt von kraftstoff. fahrleistungen und ausstattung sind nicht mit dem carisma vergleichbar...
Der Carisma steht jetz für 5500 hier bei nem gebrauchtwagenhändler....
0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

2 sachen die mir nicht gefallen...kombi und diesel...aber na gut trotz allem n schickes auto.
sicher n sehr haltbares und zuverlässiges auto aber die bmw werkstätten lassen sich auch sehr gut bezahlen wenn mal was kaputt ist...leider.
ich hab selber auch schon sehr oft an fahrzeugen von bmw rumgeschraubt und muss sagen das es echt ne angenehme arbeit ist weil einfach alles sehr überlegt ist (anders als bei audi wo die entwickler einfach nur gepennt haben).
motor und fahrwerk von bmw is eh ein traum sofern alles bei der serie bleibt.jede nicht hochwertige veränderung wirkt sich meiner meinung nach echt negativ aus.
wünsch dir viel freude mit dem wagen
sicher n sehr haltbares und zuverlässiges auto aber die bmw werkstätten lassen sich auch sehr gut bezahlen wenn mal was kaputt ist...leider.
ich hab selber auch schon sehr oft an fahrzeugen von bmw rumgeschraubt und muss sagen das es echt ne angenehme arbeit ist weil einfach alles sehr überlegt ist (anders als bei audi wo die entwickler einfach nur gepennt haben).
motor und fahrwerk von bmw is eh ein traum sofern alles bei der serie bleibt.jede nicht hochwertige veränderung wirkt sich meiner meinung nach echt negativ aus.
wünsch dir viel freude mit dem wagen

0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

wünsche dir auch ganz viel spass mit deinem neuen auto 

0
-
- KFZ-Lehrling
- 13.03.2007
- 3 Themen, 129 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 DID+
- 7 Bilder
Viel Spass mit deinen neuen Gefährt!
Also mir gefällt er! Der würde mir auch gut stehen!
Also mir gefällt er! Der würde mir auch gut stehen!
0

also ich gratuliere zum kauf!
ich kann verstehen wenn man mehr als 140 ps mal haben will!
schickes auto, hatte damals auch nach einem geschaut, jetzt steht halt n audi vor der tür!
auf jeden fall viel spaß damit!
ich kann verstehen wenn man mehr als 140 ps mal haben will!
schickes auto, hatte damals auch nach einem geschaut, jetzt steht halt n audi vor der tür!
auf jeden fall viel spaß damit!

0
Sagt eh keiner was gegen die 180 PS. Nur verstehe ich dann nicht, dass so viele Leute (damit seit jetzt nicht ihr beiden gemeint) in Deutschland über die Spritpreise jammern. Na dann sollen die mal von ihren BMW's, Audis und Mercedes weggehen und etwas PS-schwächere Autos kaufen. Nur Jammern allein und trotzdem wieder Schluckspechte kaufen bringts auch nicht.
0
Nett, aber persönlich nicht mein Fall. Muss Razor mal Recht geben, trotzdem verdanken wir solchen Leuten unsere Rente 

0
Ne, wir verdanken unsere Rente unseren Kindern und deren Generation (sofern das in D-Land nicht anders geregelt ist)
0
Man kann sich aus allen Vorteilen des BMW auch zwei schwächen raussuchen und darauf rumreiten... und zur Schwäche zählt mit Sicherheit net der Verbrauch, alos mit einem Carisma Benziner kann ich auf jeden fall mithalten. Außerdem: Ich hab mich nicht jammern gehört. Vergelicht mal den Verbrauch eines BMW, Mercedes oder Audi bzw VW mit einem gleichmotorisiertem anderem Auto... da dürften die Deutschen Fabrikate ziemlich sparsam im Vergleich sein. Vorallem weils auch sparsamere kleinere Motoren gibt, auch oder gerade von diesen Herstellern?
Komischer Weise kommen solche Sprüche nicht, wenn sich jemand 18 Zoll auf den Cari baut (höherer Spritverbrauch), jemand nen Sportluftfilter einbaut (ebenfalls höherer Spritverbrauch) und alle diejenigen die sonstwie die Leistung steigern wollen (ebenfalls höherer Spritverbrauch)... Und: wenn es den Carisma mit mehr als 140PS geben würde, würden alle son Teil haben wollen (inklusive mir damals als ich ihn gekauft hab)
Also was genau wollt ihr mit mitteilen? Das der BMW nen schlechtes Auto ist, weil er 1,5 Liter mehr verbraucht als der Carisma DID? Das er nen schlechteres Fahrverhalten hat als der Carisma (worüber man nur lachen kann, weils schwachsinn ist) oder irgendwas anderes? Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, er muss ja mir gefallen....
Komischer Weise kommen solche Sprüche nicht, wenn sich jemand 18 Zoll auf den Cari baut (höherer Spritverbrauch), jemand nen Sportluftfilter einbaut (ebenfalls höherer Spritverbrauch) und alle diejenigen die sonstwie die Leistung steigern wollen (ebenfalls höherer Spritverbrauch)... Und: wenn es den Carisma mit mehr als 140PS geben würde, würden alle son Teil haben wollen (inklusive mir damals als ich ihn gekauft hab)
Also was genau wollt ihr mit mitteilen? Das der BMW nen schlechtes Auto ist, weil er 1,5 Liter mehr verbraucht als der Carisma DID? Das er nen schlechteres Fahrverhalten hat als der Carisma (worüber man nur lachen kann, weils schwachsinn ist) oder irgendwas anderes? Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, er muss ja mir gefallen....
0
Achtung:

*g Brain lass se erzählen, du hast nen spitzen Auto gekauft, ohne wenn und aber!
es gibt eigentlich nur eine Sache, und das ist wenn mal was sein sollte, dann wird es teuer! Naund, erstmal muss dazu etwas sein, und zum anderen, Auto fäng mit A(hh) an, und hört mit O(hh) auf!
Also genieß dein Bemmi, aber eine Bitte hab ich, werd nicht zu sonem deutschen möchtegern Autofahrer Proll Idioten! Andere Umschreibung ist mir dafür net eingefallen!
es gibt eigentlich nur eine Sache, und das ist wenn mal was sein sollte, dann wird es teuer! Naund, erstmal muss dazu etwas sein, und zum anderen, Auto fäng mit A(hh) an, und hört mit O(hh) auf!
Also genieß dein Bemmi, aber eine Bitte hab ich, werd nicht zu sonem deutschen möchtegern Autofahrer Proll Idioten! Andere Umschreibung ist mir dafür net eingefallen!
0
Die Ersatzteile für Japaner sind ebenfalls nicht gerade billig. Egal. Und zum typischen BMW-Fahrer mutieren will ich auch net... die Sache ist einfach:
Ich bin selbst Carisma gefahren, 7 Jahre, ich war zufrieden und es ist ein gutes und stabiles Auto. Dennoch ist es mit nem BMW nicht zu vergleichen, dass ist nunmal leider Fakt. Wenn ich bei 210 auf der Bahn mit dem Beifahrer bei Zimmerlautstärke reden kann, ist das allein schon ein gewaltiger Unterschied...
Und zu laufenden Kosten:
auf der minusseite:
höhere Steuern
teurere Versicherung
Auf der Plus Seite:
Längere Inspektionsintervalle
Kein Zahnriemenwechsel
bessere Wertstabilität
Wenn man das aufrechnet, is der BMW sogar günstiger als der Carisma...
Eine Inspektion weniger pro Jahr, da habich schon die mehr Steuern raus.
im übrigen: wenn es eien 2,9DiD geben WÜRDE dann wäre der genauso teuer i Unterhalt...
Ich bin selbst Carisma gefahren, 7 Jahre, ich war zufrieden und es ist ein gutes und stabiles Auto. Dennoch ist es mit nem BMW nicht zu vergleichen, dass ist nunmal leider Fakt. Wenn ich bei 210 auf der Bahn mit dem Beifahrer bei Zimmerlautstärke reden kann, ist das allein schon ein gewaltiger Unterschied...
Und zu laufenden Kosten:
auf der minusseite:
höhere Steuern
teurere Versicherung
Auf der Plus Seite:
Längere Inspektionsintervalle
Kein Zahnriemenwechsel
bessere Wertstabilität
Wenn man das aufrechnet, is der BMW sogar günstiger als der Carisma...
Eine Inspektion weniger pro Jahr, da habich schon die mehr Steuern raus.
im übrigen: wenn es eien 2,9DiD geben WÜRDE dann wäre der genauso teuer i Unterhalt...
0
Achtung:

Lassen wir die Diskussion. Fakt ist, dass BMW im Vergleich "Ausstattung/Preis" anderen Marken weit hinterherhinkt.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.