Habe einen Cari GDI 1.8 BJ02 und erst 58000KM
Am Samstag fahre ich los und bleibe nach etwa 5Minuten an einer Ampel stehen.
Im leerlauf fängt auf einmal die Drehzahl auf bis zu 2000U hochzuscheßen......

Ampel schaltet auf Grün......ich drücke aufs Gas und drücke..und drücke und drücke...jedoch kaum Leistung und Motorleuchte blinkt.Wieder zurück zu mir auf den Parkplaz gefahren mit Mühe ,schweiß und Not!
Caris aus.
Cari wieder an.
Motorleuchte leuchtet,drehzahl spinnt herum 7000 ---) 2000 ---) 1600... naja immer hin und her.Jedoch hatte ich wieder Leistung und konnte "normal" fahren.
Beim fahren ist mir immer wieder die drehzahl höcher geschossen, also nicht nur im leerlauf bei Stand!Aber kein Leistungsverlust mehr gehabt!
Heute früh zu Mitsubishi gefahren und Fehler ausgelesen!Sie sagten die Drosselklappe!Und ich kann sie für 500Euro reparieren lasse.
Ich habe mir gedacht sie lieber zu blastern.Habe einen Kumpel der ist KFZler und würde mir helfen

Was sagt ihr dazu wird es ausreichen.Und das ist doch nicht normal nach knapp 58000KM?? Nuss aber erwähnen vorbesitzer war ein alter OPa der in 5Jahren nur 29000 gefahren ist!Und immer unter 3500u gefahren ist!!Dies könnte doch dafür sprechen das der ganze Dreck nie richtig verbrannt wurde?ODER irre ich mich?
Mfg
Sascha