woher 6Jx16 Felgen mit 4/114
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
maddin85 23.01.2009, 00:52
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1012 Zugriffe,
Beobachter: maddin85
Wo bekomm ich 6Jx16 Felgen her? Warum 6J? Weil die dann nicht eingetragen werden müssen! Meistens jedenfalls. Thx schon mal für die Antworten!
0
Was heißt hier meistens? Hast du die drinstehen oder nicht?
0
feed me a stray cat
Beim Carisma stehen Serienmäßig keine 16 Zöller im Schein.
Außerdem ist 6x16 schon ne recht doofe Größe, das was Du an Eintragungsgebühren Sparst, legst Du bei den Reifen wieder drauf....
Ich empfehle ne Gängige Größe. Entweder 7 oder 7,5 x16 mit 195er oder besser noch 215/40er Reifen. Da kannste ne Menge Geld sparen. Mehr als nur die 30 Euro für ne Eintragung.
Außerdem ist 6x16 schon ne recht doofe Größe, das was Du an Eintragungsgebühren Sparst, legst Du bei den Reifen wieder drauf....
Ich empfehle ne Gängige Größe. Entweder 7 oder 7,5 x16 mit 195er oder besser noch 215/40er Reifen. Da kannste ne Menge Geld sparen. Mehr als nur die 30 Euro für ne Eintragung.
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
bekomm ich denn 7x16 ohne bördeln zu müssen drauf? die eintragung wäre ja kein ding aber der brief liegt bei der bank, und den müsste ich mir dann erst zuschicken lassen. gibt es auch ne abnahme ohne dass ich se eintragen muss?
0
na such dir doch Felgen, die ne ABE für dein Auto haben, die kommt ins Handschufach und Fertig!!
p.s. es muss aber sowas wie "eintragungsfrei" drinne stehen....
p.s. es muss aber sowas wie "eintragungsfrei" drinne stehen....
0
- XMars
-
-
- KFZ-Lehrling

- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
wäre ja nicht schlecht zu wissen welche felgen da in frage kommen würden. habt ihr da paar vorschläge die ohne zu bördeln passen und größer als 15" sind?
0
na frag doch ma deinen Händler!?!?
0

ich denk wenn du mit der ET bissel rumspielen kannst passt da ne 7zoll felge schon rein.aber die kanten innen umlegen ist echt net schwer und du hast ganz schnell 1,5cm mehr platz:-)
zuwas brauchst du für die eintragung den brief?reicht doch wenn du des gutachten vom tüv/dekra mitführst...hab meine sachen bis jetzt nur in schein eintragen lassen und hatte noch kein problem damit.
zuwas brauchst du für die eintragung den brief?reicht doch wenn du des gutachten vom tüv/dekra mitführst...hab meine sachen bis jetzt nur in schein eintragen lassen und hatte noch kein problem damit.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Also weder die Abnahme, noch Bördeln (lassen) kostet soviel, dass man sich so kleine, schmale und traurige Felgen aufziehen sollte.
Wenn man Geld sparen will, sollte man es einfach gleich bei den originalen Plastikdeckeln belassen.
Wenn man Geld sparen will, sollte man es einfach gleich bei den originalen Plastikdeckeln belassen.
0
feed me a stray cat
hab mir da jetzt n paar 16 zöller mit 205/45 er bereifung ausgesucht. sollten passen und muss die nur vom tüver abnehmen lassen. außerdem kann man auch erstmal so damit rum fahren und wenn die bullen einen anhalten, dann kann man immer noch sagen, dass man noch n tüv termin hat
spätestens zum richtigen tüv/asu termin müssen die dann abgenommen werden oder halt einfach die originalen drauf
thx für eure bemühungen!
spätestens zum richtigen tüv/asu termin müssen die dann abgenommen werden oder halt einfach die originalen drauf
thx für eure bemühungen!
0
Beim Eintragen der Räder ist der Brief nicht notwendig, nur der Schein.
In die Fahrzeugpapiere kann man es später eintragen lassen. Und beim ab- oder ummelden muss die Bnk den Brief eh ans Landratsamt schicken.
P.S.: 7 Zoll breite Felgen passen bis ET35 ohne Bördeln (mit 195er Reifen)
Alles was unter ET35 ist oder breiter als 195er geht ohne bördeln nich...
In die Fahrzeugpapiere kann man es später eintragen lassen. Und beim ab- oder ummelden muss die Bnk den Brief eh ans Landratsamt schicken.
P.S.: 7 Zoll breite Felgen passen bis ET35 ohne Bördeln (mit 195er Reifen)
Alles was unter ET35 ist oder breiter als 195er geht ohne bördeln nich...
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
d.h. 7x16 ET 40 mit 195/50 passen und 205/45 passen nicht ohne bördeln? denn mit einer ET von 40 kommt die Felge ja weiter rein als eine mit ET 35 und somit sollten dann doch auch 205er ohne bördeln passen oder?
0
es kann nur sein das du dann beim einlenken innen probleme kriegen wirst das des rad hängenbleibt oder so.
und des mit den pozileibeamten sagen das man nen termin hat zieht nicht...ausser du kannst es nachweisen und die dann noch n guten tag haben.
also lieber gleich eintragen und sich ne menge punkte und ärger ersparen
und des mit den pozileibeamten sagen das man nen termin hat zieht nicht...ausser du kannst es nachweisen und die dann noch n guten tag haben.
also lieber gleich eintragen und sich ne menge punkte und ärger ersparen
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-