Also zunächst einmal:
Das blech an der domstrebe ist aus einem stabileren und dickeren Material gefertigt als das bei sandtler. Ich habe es selbst nachgemessen! Die "schraube" wie Ihr sie nennt ist eine M16 Dickes Werkzeugstahl Gewinde mit einer Hohen zugfestigkeit. Und der Rest ist aus Edelstahl gefertigt und verschweißt.
Also alles andere als Pfusch. Da wurde nachgedacht beim bau!
Meine Domstrebe hält mit sicherheit doppelt so viel aus wie die von sandtler, weil sie viel Massiver gefertigt wurde. Die haben 2,5 mm starkes eisenrohr oder alurohr verwendet. Ich habe 3mm starkes Edelstahlrohr benutzt.
und man muss nichtmal irgendwas ausbauen, z.B. den sicherungskasten.
Wie das bei anderen Domstreben der fall sein kann.
Wer also keine ahnung hat sollte da mal net so sehr auf den putz hauen. (Wölfchen)
Und.. es ist keine Kunst sich teile aus dem internet zu bestellen und als Laie einzubauen. Das kann sogar meine oma.
Tobidel...
Ich bitte dich darum niemals wieder eins meiner Themen zu beantworten. Weil in deinen augen alles nur negativ ist. Danke
Deeway:
Das Gewinde habe ich eingebaut um die länge der domstrebe bei bedarf ändern zu können. Weil ich beim bau nicht genau wusse wie lang die strebe werden sollte
lindi
BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:35 Titel:
ich dachte immer ne domstrebe soll bewegungen in der karosserie verhindern, bei deiner konstruktion ist die wirkung gleich null und die optik auch
Warum ist bei meiner Konstruktion die Wirkung NULL? und die Optik auch?
Die domstrebe ist noch nicht lackiert weil ich erst gestern fertig wurde.
Ich bin auf die antwort gespannt