hallo liebe leutz
ich spreche mal die an, die aus dem süden berlins oder südliches umland kommen.
ich möchte gerne nächstes we mein agr verschließen, wer hat das von euchschon selber gemacht und wer würde mir dabei gerne helfen wollen?
gruß
franky
ps: an getränke und was zu essen sollte es nicht hapern.
hilfe beim agr verschließen
Thema bewerten
germansoldier 08.02.2009, 18:19
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 9570 Zugriffe,
Beobachter: blowfeld, Schmanta, JimRaynor
+0
Hy!
Also ich habe bei meinem nicht das AGR verschlossen, sondern "nur" den Stecker gezogen.
Bei den Vorfacelift GDIs geht das ohne Probleme!
Gab es auch schon hier im Forum das Thema....AGR schliessen oder Stecker ziehen?
Viel Erfolg....
gruß Ben
Also ich habe bei meinem nicht das AGR verschlossen, sondern "nur" den Stecker gezogen.
Bei den Vorfacelift GDIs geht das ohne Probleme!
Gab es auch schon hier im Forum das Thema....AGR schliessen oder Stecker ziehen?
Viel Erfolg....
gruß Ben

+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
richtig, das thema hatten wir schon mehrmals und zu hundert prozent wurde dieses auch nicht abgeschlossen, also gehe ich auf nummer sicher und will es zu machen.
bräuchte nur hilfe dabei, denn zu zweit tut es sich besser arbeiten, als alleine.
bräuchte nur hilfe dabei, denn zu zweit tut es sich besser arbeiten, als alleine.
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
oh man, alles klar. der thread kann geschlossen werden.
werde es dann wohl doch alleine machen.
danke für den tipp bei den diy, kannte ich schon.
also closed.
werde es dann wohl doch alleine machen.
danke für den tipp bei den diy, kannte ich schon.
also closed.
+0
Tia, German.......
das Leben ist manchmal hart und ungerecht.
Wohne leider zu weit weg, sonst würd ich dir gerne helfen.
LG und Viel Glück
Martin
das Leben ist manchmal hart und ungerecht.
Wohne leider zu weit weg, sonst würd ich dir gerne helfen.
LG und Viel Glück
Martin
+0

dank dir NiceIce, wenn ich spezielle fragen habe, dann melde ich mich bei dir.
+0
Erstmal vorweg. Ich würds auch machen, hab aber das gleiche Problem wie NiceIce... Bremen is nich grad um die Ecke.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es auch selber und allein gemacht hab. Ich hab vorher nie was am Motor rumgebastelt außer den Nehmerzylinder der Kupplung getauscht. Die Anleitung is absolut detailiert und man kann eigentlich nix falsch machen. Haste nich nen Kollegen, der vllt ein bissl Ahnung vom Auto hat, sodass er dir helfen kann?
Was hast du denn vor dort einzusetzen, also welchen Werkstoff?
Ich muss aber auch sagen, dass ich es auch selber und allein gemacht hab. Ich hab vorher nie was am Motor rumgebastelt außer den Nehmerzylinder der Kupplung getauscht. Die Anleitung is absolut detailiert und man kann eigentlich nix falsch machen. Haste nich nen Kollegen, der vllt ein bissl Ahnung vom Auto hat, sodass er dir helfen kann?
Was hast du denn vor dort einzusetzen, also welchen Werkstoff?
+0
ich habe noch 1mm starkes blech rumzuliegen, das werde ich verwenden.
mir gehts ja hauptsächlich darum, das ich mit jemanden zusammenarbeite, der dies auch schon gemacht hat, bzw dies auch noch vor hat, dann kann man dies gleichzeitig machen, sprich, man hat dann an einen tag gleich zwei auto´s gemacht.
das machen ist nicht das problem, sondern mehr die menge. außerdem tut es sich zu zweit besser arbeiten.
außerdem kann man dann sich noch geda<nklich austauschen und sich tipps geben lassen und auch geben.
für alle die es interessiert, sich am kommenden we bei mir das agr zu zumachen, die sollen sich halt bei mir dann per pn dann melden.
gruß
franky
mir gehts ja hauptsächlich darum, das ich mit jemanden zusammenarbeite, der dies auch schon gemacht hat, bzw dies auch noch vor hat, dann kann man dies gleichzeitig machen, sprich, man hat dann an einen tag gleich zwei auto´s gemacht.
das machen ist nicht das problem, sondern mehr die menge. außerdem tut es sich zu zweit besser arbeiten.
außerdem kann man dann sich noch geda<nklich austauschen und sich tipps geben lassen und auch geben.
für alle die es interessiert, sich am kommenden we bei mir das agr zu zumachen, die sollen sich halt bei mir dann per pn dann melden.
gruß
franky
+0
Moin, also ich komm aus deiner Nähe (südliches Berlin) und ich will auch demnächst die AGR zumachen bzw. hab es in Erwägung gezogen. Willst du das denn unbedingt nächstes Wochenende machen oder hast du noch etwas Zeit?
Grüße
Chris
Grüße
Chris
+0
nächstes we ist das einzige was ich im februar frei habe. mein schichtplan diesen monat ist sowas von beschissen, das man nix planen kann. außer dieses we, denn da habe ich mal drei tage frei.
und da ich den nächsten monat noch nicht kenn und auch keine großen hoffnungen lege mal zwei tage aneinander frei zu haben, bleibt mir nix anderes übrig.
und da ich den nächsten monat noch nicht kenn und auch keine großen hoffnungen lege mal zwei tage aneinander frei zu haben, bleibt mir nix anderes übrig.
+0
Hallo zusammen!
hat jemand die genauen Abmessungen für die Dichtung, mit der man die AGR
verschließen kann? (GDI 1,8 125PS)
Dann könnte man die Dichtung vor dem "Eingriff" schon mal anfertigen.
Das wäre wirklich super!
Grüße!
hat jemand die genauen Abmessungen für die Dichtung, mit der man die AGR
verschließen kann? (GDI 1,8 125PS)
Dann könnte man die Dichtung vor dem "Eingriff" schon mal anfertigen.
Das wäre wirklich super!
Grüße!
+0
Die Dichtung ist in 5 oder 10 Minuten gemacht.
Da es eine Dichtung mit Rundungen ist.........wird das Vorfertigen nicht leicht.
Also Dichtung raus, auf dem Blech als Kopie auflegen, nachzeichnen und schneiden/flexen, die 2 Löcher bohren.....fall erledigt.
Da es eine Dichtung mit Rundungen ist.........wird das Vorfertigen nicht leicht.
Also Dichtung raus, auf dem Blech als Kopie auflegen, nachzeichnen und schneiden/flexen, die 2 Löcher bohren.....fall erledigt.
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-