Da ich mal wieder am Bastelfieber und chronischem Geldmangel leide wollt ich mal rumfragen wer vielleicht interesse an innenraumverkleidungen mit sichtcarbonüberzug interesse hat.
natürlich echtcarbon keine klebefolie.
jedes teil wird in handarbeit gefertigt-also jedes teil ein unikat.
ich fang ja nicht an zu produzieren wenn keiner des zeug haben will aber wenn interesse besteht würd ich mich mal ransetzen.
preislich muss ich schauen was sich machen lässt da ich ja die verkleidungsteile,harz und carbonfaser auch irgendwie bezahlen muss.
so als beispiel für die mittelkonsolenumrahmung:
neupreis der mittelkonsole+70€+versand
so um den dreh rum.
lasst mal eure meinungen hören.
was wollt ihr alles carbonisiert haben?
Wer würde gern mit Echtcarbon im Innenraum spazierenfahren??
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freeeak 17.02.2009, 19:42
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2189 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Sancezz, Furious
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ich habe ehrlich gesagt die Tage drüber nachgedacht ein paar Sachen in Carbon zu machen. Allerdings wollte ich das mit dieser komischen Beschichtung da machen lassen, weiss jez nichmehr wie das heisst. Aber deins interessiert mich auch. Lass uns mal per PM weitermachen bitte. Also nur wegen meinen Sachen jetzt.
@ all
Ihr könnt natürlich weiter eure Wünsche äußern, nich dass das einer als Schließung des Themas versteht.
@ all
Ihr könnt natürlich weiter eure Wünsche äußern, nich dass das einer als Schließung des Themas versteht.
0
Kaum hat der Herr nen Angebot von mir bekommen,
schon hatta wieder keine Kohle
Was ist denn alles machbar?
Kannst mal nen Foto schicken wies dann ausschaut?
Mich würde ja nen Carbon Grill und die Einsetze Interessieren oder
den unteren Teil der Spoiler aus Carbon.
Ach so stört es Dich wenn ich Dir die HTs mit den Spiegeldreiecken von mir schicke,
müsste die ehh wieder raustrennen mit der Flex oder so.
schon hatta wieder keine Kohle
Was ist denn alles machbar?
Kannst mal nen Foto schicken wies dann ausschaut?
Mich würde ja nen Carbon Grill und die Einsetze Interessieren oder
den unteren Teil der Spoiler aus Carbon.
Ach so stört es Dich wenn ich Dir die HTs mit den Spiegeldreiecken von mir schicke,
müsste die ehh wieder raustrennen mit der Flex oder so.
0
@ freak: machst du das mit diesem foliatech zeug? weil "echt" carbon? wird ja ausserhalb deiner möglichkeiten liegen......
und hast du schonmal bilder?
und hast du schonmal bilder?
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Boxer hat am 18.02.2009, 08:50:@ freak: weil "echt" carbon? wird ja ausserhalb deiner möglichkeiten liegen......
Wenn ich mir sein Amaturenbrett anschaue sieht das verdächtig nach Echtcarbon aus
Guck ma auf seine Nickpage.
0
xx_angel77_xx hat am 17.02.2009, 19:02:Allerdings wollte ich das mit dieser komischen Beschichtung da machen lassen, weiss jez nichmehr wie das heisst.
Du meinst bestimmt Flüssigkeitstransferdruck. Hab das mal bei einer Doku gesehen. Die Ergebnisse sahen echt gut aus.

0
Er hat doch geschrieben das er das wenn dann per Matten machen würde,
ist an sich nix anderes als GFK. (hab ich jedenfalls so verstanden)
Das Tiefziehverfahren ist wie ein passender aufkleber,
so werden auch Autoscheiben im Arkord getönt usw.
Man hat eine Flüssigkeit, eine Trägerfolie und ein sauberes Objekt und dann legt sich die Folie genau um die strukturen rum. (kurze Erklärung)
ist an sich nix anderes als GFK. (hab ich jedenfalls so verstanden)
Das Tiefziehverfahren ist wie ein passender aufkleber,
so werden auch Autoscheiben im Arkord getönt usw.
Man hat eine Flüssigkeit, eine Trägerfolie und ein sauberes Objekt und dann legt sich die Folie genau um die strukturen rum. (kurze Erklärung)
0
CariRalf hat am 18.02.2009, 10:32:xx_angel77_xx hat am 17.02.2009, 19:02:Allerdings wollte ich das mit dieser komischen Beschichtung da machen lassen, weiss jez nichmehr wie das heisst.
Du meinst bestimmt Flüssigkeitstransferdruck. Hab das mal bei einer Doku gesehen. Die Ergebnisse sahen echt gut aus.
Genau das meinte ich, danke. BTT
0
wäre auch sehr interessiert
also läuft, dass dann so dass man dir die teile schickt und du machst es carbon-artig oder wie hste dir das vorgestellt?
bin grad etwas müde im kopf und hab es gra schwer mit informationen aus text rausholen^^
also läuft, dass dann so dass man dir die teile schickt und du machst es carbon-artig oder wie hste dir das vorgestellt?
bin grad etwas müde im kopf und hab es gra schwer mit informationen aus text rausholen^^
0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
also ich mach des mit wirklichem echtcarbon und wie schon gesagt-is kaum was anderes wie gfk.ist halt nix mit leichtbau oder besonderer stabilität sondern nur originelle optik.
möglich is eigentlich alles ausser komplexe formen mit vielen ecken kanten,versenkungen usw. oder schaltknäufe da man den nicht faltenfrei einpacken kann.
gut gehn tun (originalteile)
sämtliche säulenverkleidungen
mittelkonsole, bodenkonsole und teile davon
armaturenbrett (die airbagverkleidung muss aber so bleiben wie sie ist-maximal lackieren)
teile vom tacho
rückseite vom innenspiegel
aussenspiegel
innenleuchte
verkleidung von der dritten bremsleuchte
spiegeldreieck
handschuhfachverkleidung
doorboards
türgriffe und griffschalen
lenkradnabenverkleidung
sämtliche verkleidungen ums lenkrad drumrum
verkleidung vom kofferaum
hutablage
kühlergrill
rammschutzleisten
evtl einfache schweller und ansätze wobei ich da nicht weiß ob des eingetragen werden muss
handbremshebel müssten evtl geändert werden(ich mach mal nen prototyp und mach fotos davon)
geht sicher noch mehr aber mehr fällt mir grad nicht ein
wenn ich zeit hab und mein alten pc wieder zum laufen bring grab ich mal n paar bilder von vergangenen projekten aus und stell die rein (mein armaturenbrett auch von vorne,b-säulen verkleidung,doorboards von nem 306er,heckblende von meim 205er...)
möglich is eigentlich alles ausser komplexe formen mit vielen ecken kanten,versenkungen usw. oder schaltknäufe da man den nicht faltenfrei einpacken kann.
gut gehn tun (originalteile)
sämtliche säulenverkleidungen
mittelkonsole, bodenkonsole und teile davon
armaturenbrett (die airbagverkleidung muss aber so bleiben wie sie ist-maximal lackieren)
teile vom tacho
rückseite vom innenspiegel
aussenspiegel
innenleuchte
verkleidung von der dritten bremsleuchte
spiegeldreieck
handschuhfachverkleidung
doorboards
türgriffe und griffschalen
lenkradnabenverkleidung
sämtliche verkleidungen ums lenkrad drumrum
verkleidung vom kofferaum
hutablage
kühlergrill
rammschutzleisten
evtl einfache schweller und ansätze wobei ich da nicht weiß ob des eingetragen werden muss
handbremshebel müssten evtl geändert werden(ich mach mal nen prototyp und mach fotos davon)
geht sicher noch mehr aber mehr fällt mir grad nicht ein
wenn ich zeit hab und mein alten pc wieder zum laufen bring grab ich mal n paar bilder von vergangenen projekten aus und stell die rein (mein armaturenbrett auch von vorne,b-säulen verkleidung,doorboards von nem 306er,heckblende von meim 205er...)
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

da fällt mir noch ein das natürlich auch die kunststoffabdeckungen im motorraum möglich sind
0

Soweit ich weis ist echtcarbon außerhalb des Fahrzeugs verboten da es bei einem aufprall splittert... ist zumindest bei heckspoilern so. berichtigt mich wenn ich falsch liege 

0
soweit bin ich auch informiert...ausser halt mit gutachten.
allerdings is des nur bei vollcarbonteilen so.wie es mit teilen aussieht die nur eine lage carbon zusätzlich haben bin ich unsicher.motorhaube,dach und kofferraum darf ich vom tüv aus auch einfach überziehen ohne irgendwas.
allerdings is des nur bei vollcarbonteilen so.wie es mit teilen aussieht die nur eine lage carbon zusätzlich haben bin ich unsicher.motorhaube,dach und kofferraum darf ich vom tüv aus auch einfach überziehen ohne irgendwas.
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-