Juha
da ich meine Mittelkonsole gerade umbaue ( monitor rein usw ) .. soll es danach auch gut aussehen und ich habmir gedacht , weil ich ja jetzt schon das Carbon Design drin hab .. will ich es auch wieder drinhaben
wer hat erfahrung mit der "Foliatec Design Folie" ..
hier gibts ja ne Anleitung dafür .. http://www.foliatec.com/opencms/opencms ... Folie.html
also schwer sieht das jetzt nicht aus ..
könnt ihr tipps geben auf was man so achten sollte ..
lg Dee
Cockpit Design Folie .. jemand erfahrung ??
Thema bewerten
DeeWay 20.02.2009, 08:53
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 938 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01
+0
- - - - - - - -
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Also einfach aussehen tut das ja immer. Allerdings sollte es für die Mittelkonsole reichen, wenn die nicht zu viele Ecken und Kanten mit einarbeitest...
+0
ich würd auf alle fälle nich davon ausgehn das es gleich beim ersten versuch so gut hinhaut
aber wenn du bei der gestalltung komplizierte ecken weglässt hilft das wohl ungemein...

+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Vorher extrem ordentlich Reinigen wäre mein erster Tipp.
Vielleicht kennst ja jemand der in nem Werbebüro arbeitet, die wissen meist ganz genau wo und iw die Folie gezogen, geschnitten usw. werden muss.
Vielleicht kennst ja jemand der in nem Werbebüro arbeitet, die wissen meist ganz genau wo und iw die Folie gezogen, geschnitten usw. werden muss.
+0
so .. hab mir heute die Folie gekauft .. und muss sagen .. sehr sehr gute Folie ..
wenn man das nen paar mal macht ist es eigentlich super simpel .. , weil die Folie sich bei erwämung extrem gut "3D biegen" lässt .. wenn sie wieder erhärtet ist sie wieder "hart" .. man kann sie immerwieder erhitzen wie man lustig ist ..
mein Resultat fürs erste mal find ich ganz gelungen ... kann man aber noch besser machen finde ich ..
hier mal nen Foto .. links das was ich ebend "bezogen" hab ( fehlen noch Lüftergitter ) .. , rechts das was ich bis jetzt drauf hatte "diese 19teilige klebefolie aus dem Inet"
Tips an alle die es machen wollen :
1. sehr gründlich reinigen
2. Folie auf die Größe des Teils ausschneiden + ca. 2cm mehr an den Rändern
3. Folie einfach von oben nach unten langsam auflegen
4. nachdem auflegen , Heißluftfön nehmen ( nicht all zu heiß machen ) und Folie am besten mit Handschuhen ( wegen Fingerabdrücke ) in die eckigen stellen streichen
lg Dee
wenn man das nen paar mal macht ist es eigentlich super simpel .. , weil die Folie sich bei erwämung extrem gut "3D biegen" lässt .. wenn sie wieder erhärtet ist sie wieder "hart" .. man kann sie immerwieder erhitzen wie man lustig ist ..
mein Resultat fürs erste mal find ich ganz gelungen ... kann man aber noch besser machen finde ich ..

hier mal nen Foto .. links das was ich ebend "bezogen" hab ( fehlen noch Lüftergitter ) .. , rechts das was ich bis jetzt drauf hatte "diese 19teilige klebefolie aus dem Inet"
Tips an alle die es machen wollen :
1. sehr gründlich reinigen
2. Folie auf die Größe des Teils ausschneiden + ca. 2cm mehr an den Rändern
3. Folie einfach von oben nach unten langsam auflegen
4. nachdem auflegen , Heißluftfön nehmen ( nicht all zu heiß machen ) und Folie am besten mit Handschuhen ( wegen Fingerabdrücke ) in die eckigen stellen streichen
lg Dee
+0
- - - - - - - -
Geile Sache, hätte ich nicht erwartet. Wieviel is denn da auch sonem Bogen drauf?
+0
also bei ATU .. 50 cm x 50 cm .. 25 Euro
im Inet kostet das 28 Euro
lg Dee
im Inet kostet das 28 Euro
lg Dee
+0
- - - - - - - -
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
-