ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich immernoch das Problem das meine Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist (so 450-500) und dabei die Motorkontrolllampe leuchtet. Tippe ich das Gas an geht die Lampe aus und gut is!
So nun war ich mal bei Mitsubishi meinen Fehlerspeicher auslesen (insgesamt nun schon 4 mal) und jedesmal kam raus das es wohl die Benzinpumpe sei! Naja wollte ich nicht ganz glauben, denn wenn es die Pumpe wäre, dann hätte ich obenraus keine Leistung und es wären auch keine ~245km/h auf der Bahn möglich^^.
Dann war ich bei einem Bekannten TÜV-Mensch und hab mein CO messen lassen. Das lag im Stand bei 4,2 (erlaubt max. 0,3)
Ok nun paar Grundideen die mir dabei durch den Kopf gingen.
Der CO ist zu hoch mein Lambda zu niedrig, heißt er läuft zu fett. Das wiederum beduetet, dass es nicht an der Benzinpumpe liegen kann, denn laut den Werten bekommt der Motor zu VIEL(!!!) Sprit und nicht zu wenig, weshalb dann auch der hohe CO zustande kommt.
Nun war ich bei einem Kumpel in der Werkstatt und hab mal mit dem Meister gequatscht. Er meinte zu mir ich soll mich mal schlau machen ob der GDI sowas wie einen Drosselklappen-Poti hat. Dieser gibt dann ja je nach Stellung der Drosselklappe der ECU an wieviel Sprit und Luft der nun braucht. Der Meister meinte dann zu mir, wenn das Ding einen weg hat, dann denkt die ECU das meine Cari fährt (obwohl ich stehe) und gibt ihm dann halt zu viel Sprit was mein schlechtes Starten und mein hohen CO und ebenfalls meine niedrige Leerlaufdrehzahl erklären würde.
Meine eigentliche Frage ist nun ob die Cari sowas wie einen Drosselklappen-Poti besitzt und wenn ja, wo?
Gruß Niko
















