Moin,
Da der Frühling nun hoffentlich bald vor unserer Tür steht, habe ich beschlossen meinen Cari so richtig auf hochglanz zu bringen.
Bei meiner letzten shopping-tour habe ich ein Politurmittel von der Marke Shell ziemlich günstig geschossen (bei sonem Versicherungsschadens-Shop).
Steht nur Lackschutzpolitur (für alle Lacke) drauf und in klein gedruckt:
basiert auf der neuesten silikontechnologie & schützt gegen Umwelteinflüsse und UV
Nun habe ich im Netzt gelesen, das dieses Silikonzeugs von viele nicht gemocht werden....
kann mir da jemand was zu sagen? Ist meine erste Politur und ich wollte nicht gleich meinen Lack mit polierspuren oder Hologrammen verschandeln!
mfg
silikontechnologie...?
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M4rio 27.03.2009, 19:11
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- 1521 Zugriffe,
wenn du was gescheites haben willst.. dann erkundige dich mal nach einer "Nanopolitur" (kenn leider den namen davon nicht, aber werd ma nachfragen)
hab meinen erst vor ca 2 wochen damit behandeln lassen.. und ich das ergebnis kann sich sehen lassen...
macht sogar so kleine feine kratzer weg...
frag ma bei nem Toyota aufbereiter... die arbeiten fast ausschließlich nur noch damit
hab meinen erst vor ca 2 wochen damit behandeln lassen.. und ich das ergebnis kann sich sehen lassen...
macht sogar so kleine feine kratzer weg...
frag ma bei nem Toyota aufbereiter... die arbeiten fast ausschließlich nur noch damit
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tiefer, lauter, breiter ??? Ich fahr ein Carisma.. und was fährst du?
Workshop Carisma ´98 Vorfacelift mit Climaautomatik
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- slaver
-
-
- Anfänger

- 10.03.2009
- 5 Themen, 50 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Servas.
Mein Thema........das freut mich besonders.
Slaver:
Es stimmt nicht, das ein Toyota-Aufbereiter son zeugs verwendet.
Es kommt immer drauf an, wie gut er sich auskennt und welche Forma ihm das beste Angebot macht.........ich war Toyota-Aufbereiter letztes Jahr.
Mario:
Hände weg von Silikon, Hände weg von Baumarkt-Teilen oder Dinge die in diversen Shops angeboten werden.
Die Suchfunktion wird Dir hierbei den einen oder anderen Beitrag von mir zeigen, in dem ich auch eine fachgerechte Aufbereitung von Lack und Kunststoff erkläre....und welche Mitte man bevorzugt.
Ich, als Aufbereiter, verwende eine sogenannte Polierflex, die gibt es ab ca. 60 Euro z.B bei Baumax.
Dann verwendest Du einen Lackreiniger für die Vorarbeit.
Dieser Lackreiniger entfernt leichte Kratzer.
Als Finish empfehle ich sehr gerne Number One, Link dazu gibts in meinem Profil, und einen Sonderpreis beim Bestellen, wenn Du angibts, das Du von hier kommst.
Also bei Bestellung angeben.
Dreamcarisma (Nickname) Empfohlen von NiceIce
Natürlich kannst einen komplett verhunzten Lack nicht wieder neu bringen, dazu muss vieles andere dazu gemacht werden, aber es geht.
LG und viel Spass
Martin
Mein Thema........das freut mich besonders.
Slaver:
Es stimmt nicht, das ein Toyota-Aufbereiter son zeugs verwendet.
Es kommt immer drauf an, wie gut er sich auskennt und welche Forma ihm das beste Angebot macht.........ich war Toyota-Aufbereiter letztes Jahr.
Mario:
Hände weg von Silikon, Hände weg von Baumarkt-Teilen oder Dinge die in diversen Shops angeboten werden.
Die Suchfunktion wird Dir hierbei den einen oder anderen Beitrag von mir zeigen, in dem ich auch eine fachgerechte Aufbereitung von Lack und Kunststoff erkläre....und welche Mitte man bevorzugt.
Ich, als Aufbereiter, verwende eine sogenannte Polierflex, die gibt es ab ca. 60 Euro z.B bei Baumax.
Dann verwendest Du einen Lackreiniger für die Vorarbeit.
Dieser Lackreiniger entfernt leichte Kratzer.
Als Finish empfehle ich sehr gerne Number One, Link dazu gibts in meinem Profil, und einen Sonderpreis beim Bestellen, wenn Du angibts, das Du von hier kommst.
Also bei Bestellung angeben.
Dreamcarisma (Nickname) Empfohlen von NiceIce
Natürlich kannst einen komplett verhunzten Lack nicht wieder neu bringen, dazu muss vieles andere dazu gemacht werden, aber es geht.
LG und viel Spass
Martin
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Mit dem Poliermittel bin ich mir noch nciht sicher. Das was ich mir hier gegönnt habe (dieses silikon-poliermittel) scheint ja nicht so top zu sein
Habe mich gerade mal erkundigt und durchweg gutes über die nanopolitur von sonax gehört.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen hierzu, aber wenn ihr erfahrungen mit dem Zeug (oder mit anderen nanopoliermitteln habt, würde ich mich über posts freuen).
Das polieren an sich wollte ich per hand machen (selbst ist der Mann
)
Allerdings ist mir aufgefallen ,dass mein autoshampoo naturwachs enthält... ist wohl auch nicht so optimal das vorm polieren zu verwenden oder?
Bis auf relativ viele kleinere Kratzer sieht mein lack noch ganz frisch aus. Nen paar kratzer gehen ganz durch, dafür wollte ich mir dann nen lackstift besorgen.
@ NiceIce
kannst mir mal den link geben, in dem du beschreibst, wie man die arbeit mit dem lackstift perfekt hinbekommt? Habe glaub ich gelesen, dass du sowas hier mal gepostet hast ...
Außerdem hab ich vorne links noch nen dicken cut drin, der vorbesitzer ist wohl iwo gegengefahren. Dieser geht allerdings nicht durch, deshalb hoffe ich mal, das ich das Blech wieder zurecht drücken kann und die restlichen spuren mit der politur beseitige...
kann das ganze ja mit nen paar bildern hier reinstellen (so vorher - nachher mäßig)
Fazit:
Liege ich mit der Annahme richtig, dass ich mir ein "normales Shampoo" besorgen sollte und noch etwas um alte silikonreste zu lösen, dann polieren und anschließend mit nem gescheiten wachs versiegeln?
mfg
Habe mich gerade mal erkundigt und durchweg gutes über die nanopolitur von sonax gehört.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen hierzu, aber wenn ihr erfahrungen mit dem Zeug (oder mit anderen nanopoliermitteln habt, würde ich mich über posts freuen).
Das polieren an sich wollte ich per hand machen (selbst ist der Mann
)
Allerdings ist mir aufgefallen ,dass mein autoshampoo naturwachs enthält... ist wohl auch nicht so optimal das vorm polieren zu verwenden oder?
Bis auf relativ viele kleinere Kratzer sieht mein lack noch ganz frisch aus. Nen paar kratzer gehen ganz durch, dafür wollte ich mir dann nen lackstift besorgen.
@ NiceIce
kannst mir mal den link geben, in dem du beschreibst, wie man die arbeit mit dem lackstift perfekt hinbekommt? Habe glaub ich gelesen, dass du sowas hier mal gepostet hast ...
Außerdem hab ich vorne links noch nen dicken cut drin, der vorbesitzer ist wohl iwo gegengefahren. Dieser geht allerdings nicht durch, deshalb hoffe ich mal, das ich das Blech wieder zurecht drücken kann und die restlichen spuren mit der politur beseitige...
kann das ganze ja mit nen paar bildern hier reinstellen (so vorher - nachher mäßig)
Fazit:
Liege ich mit der Annahme richtig, dass ich mir ein "normales Shampoo" besorgen sollte und noch etwas um alte silikonreste zu lösen, dann polieren und anschließend mit nem gescheiten wachs versiegeln?
mfg
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Servas.
Den Link find ich auch nicht auf anhieb.........
Mach mal bilder von den Lackschäden.........
Entwachsen mit Silikonentfernen (nehmen lackierer auch), danach ordentlich polieren, und erst am Schluß versiegeln.
LG
Martin
Den Link find ich auch nicht auf anhieb.........
Mach mal bilder von den Lackschäden.........
Entwachsen mit Silikonentfernen (nehmen lackierer auch), danach ordentlich polieren, und erst am Schluß versiegeln.
LG
Martin
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M4rio hat am 28.03.2009, 04:11:Habe mich gerade mal erkundigt und durchweg gutes über die nanopolitur von sonax gehört.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen hierzu, aber wenn ihr erfahrungen mit dem Zeug (oder mit anderen nanopoliermitteln habt, würde ich mich über posts freuen).
Also ich nehme beispielsweise das Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro.
Bin zufrieden damit, ist in der Anwendung auch ok und ne Versiegelung haste auch gleich mit.
Wie es nach der Anwendung aussieht, findest du auf den Bildern auf meiner Nickpage.

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M4rio hat am 28.03.2009, 04:11: @ NiceIce
kannst mir mal den link geben, in dem du beschreibst, wie man die arbeit mit dem lackstift perfekt hinbekommt? Habe glaub ich gelesen, dass du sowas hier mal gepostet hast ...
Gib mal in der Forum-Suche Autopflege ein.

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Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
hab schon alle posts zu diesem Thema gelsen, aber von Lackstiftarbeiten hab ich nix gefunden....
Naja, sind halt die üblichen schäden, steinschlag, dornbuschkratzer, usw... vllt bekomm ich das mit der Politur raus, allerdings habe ich aufm dach 2 kleine "löcher" im lack, die auch schon angerostet sind.
Bilder kann ich ja nach der nächsten Autowäsche bei gutem wetter reinstellen, dann sieht man die wenigstens richtig...
Naja, sind halt die üblichen schäden, steinschlag, dornbuschkratzer, usw... vllt bekomm ich das mit der Politur raus, allerdings habe ich aufm dach 2 kleine "löcher" im lack, die auch schon angerostet sind.
Bilder kann ich ja nach der nächsten Autowäsche bei gutem wetter reinstellen, dann sieht man die wenigstens richtig...
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ich benütz immer ganz gern des politursystem von MAKRA. silikonfrei und poliert auch für n hausgebrauch recht gut.hält auch echt lange ( gut doppelt so lang wie so ne farbige sonax politur)
sollte man nur net im frühling bzw sommer machen weil des zeug recht fruchtig riecht und fliegen und bienen voll drauf anspringen...
sollte man nur net im frühling bzw sommer machen weil des zeug recht fruchtig riecht und fliegen und bienen voll drauf anspringen...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




War heute im cleanpark. Habe mir vorher noch n Autoshampoo besorgt, da ich nur eins mit wachs hatte. Außerdem habe ich mir noch das Sonax Xtreme Polish & Wax 2 mit den nanoteilchen gegönnt.
ich muss sagen das Zeug ist echt die Bombe (danke für den tip)! Habe mein Auto gar nicht wiedererkannt!!
zuerst habe ich meinen Cari gründlich im cleanpark gereinigt, dass war ca. um 11uhr.
danach ab nach hause und erstmal die Felgen gereinigt (sind zwar nur hässliche schwarze Stahlfelgen, aber sauber sehen sie trotzdem besser aus). Anschließend die reifen mit Reifenreinigungsspray wieder schwarz gemacht.
Nun ging es mit dem abkleben los. Danach sofort drauf los poliert. ist zwar mit der hand echt ne schweine arbeit, aber es hat sich echt gelohnt. Nen paar kratzer habe ich zwar nicht rausbekommen, aber die kleineren sind alle samt spurlos verschwunden
Muss da wohl nochmal mit 2000er nassschleifpapier drüber.
zum schluss noch die plastikteile mit tiefenreiniger behandelt und voila... ein neues auto stand vor mir!
Morgen werde ihc mein neues meguin Öl + filter reinhaun, ist heute alles gekommen.
Außerdem müssen die scheiben noch zum glänzen gebracht werden und innen alles schön sauber gemacht werden, dannkann der sommer kommen.
habe insgesamt ca. 8 stunden gebraucht haha, aber das sieht man auch
wünsche euch im vorraus schonmal viel spaß beim polieren, falls ihr es noch nciht gemacht habt.
ich muss sagen das Zeug ist echt die Bombe (danke für den tip)! Habe mein Auto gar nicht wiedererkannt!!
zuerst habe ich meinen Cari gründlich im cleanpark gereinigt, dass war ca. um 11uhr.
danach ab nach hause und erstmal die Felgen gereinigt (sind zwar nur hässliche schwarze Stahlfelgen, aber sauber sehen sie trotzdem besser aus). Anschließend die reifen mit Reifenreinigungsspray wieder schwarz gemacht.
Nun ging es mit dem abkleben los. Danach sofort drauf los poliert. ist zwar mit der hand echt ne schweine arbeit, aber es hat sich echt gelohnt. Nen paar kratzer habe ich zwar nicht rausbekommen, aber die kleineren sind alle samt spurlos verschwunden
Muss da wohl nochmal mit 2000er nassschleifpapier drüber.
zum schluss noch die plastikteile mit tiefenreiniger behandelt und voila... ein neues auto stand vor mir!
Morgen werde ihc mein neues meguin Öl + filter reinhaun, ist heute alles gekommen.
Außerdem müssen die scheiben noch zum glänzen gebracht werden und innen alles schön sauber gemacht werden, dannkann der sommer kommen.
habe insgesamt ca. 8 stunden gebraucht haha, aber das sieht man auch
wünsche euch im vorraus schonmal viel spaß beim polieren, falls ihr es noch nciht gemacht habt.
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Servas.
Also, ich bin ja im neuen Job........und hab jetzt auch mal das Sonax Xtreme als Test verwendet.........
Was soll bitte daran gut sein?
Die Verarbeitung zieht Hologramme auf dinkle Metalliklacke, lässt sich bei feuchten Stellen die man evtl. erwischt, nur mit rohem Kraftaufwand entfernen und der Schutz als Versiegelung auf "Nanobasis" ist gleich Null........einmal nen Lappen drüber mit normalem Spülmittel und das Zeug ist weg, einzig die Wachspartikel kleben hier und da zsamm.......
Das Zeug einmal auf schwarze nicht lackierte, ältere Kunststoffteile gebracht..........viel Spass beim abpolieren.
Hab das Ganze zwar "nur" auf einem dunkelblauen Tigra getestet.........aber der Aufwand und die Verarbeitungsqualität steht in keinem Verhältnis zur Schutzwirkung und Dauerhaftigkeit, das Endresultat (im direkten, angewendeten Vergleich) ist für den Preis (ich hab nix bezahlt, weiss also den Marktwert nicht auswendig) enttäuschend.
Auch das Trutlewax........nicht mein Fall.
Maguires (schreibt man das so?) war wiederrum mal richtig erstaunlich, wenn auch nicht so dolle bei der Haltbarkeit.......aber gut zu verarbeiten.
Mit Number One hab ich nicht lange rumgeschissen.
Auto gewaschen, Number One auf den feuchten Lack (und ihm damit gleich getrocknet), abgewischt und fertig...........45 Minuten für eine Seite gegen 1,5 Stunden mit Sonax...........
Und Mario...ich nehme stark an, das Du deine Süße bislang noch nicht in der Sonne gesehen hast.......deine Kratzer sind in jedem Fall noch da......nur siehst du die derzeit nicht, weil sich das Licht nicht mehr so gut brechen kann.
Und auf die Hologramme bin ich jetzt schon gespannt, falls Du nen dunklen Lack hast.
LG
Martin
der sich einfach nicht von number One trennen mag.
Also, ich bin ja im neuen Job........und hab jetzt auch mal das Sonax Xtreme als Test verwendet.........
Was soll bitte daran gut sein?
Die Verarbeitung zieht Hologramme auf dinkle Metalliklacke, lässt sich bei feuchten Stellen die man evtl. erwischt, nur mit rohem Kraftaufwand entfernen und der Schutz als Versiegelung auf "Nanobasis" ist gleich Null........einmal nen Lappen drüber mit normalem Spülmittel und das Zeug ist weg, einzig die Wachspartikel kleben hier und da zsamm.......
Das Zeug einmal auf schwarze nicht lackierte, ältere Kunststoffteile gebracht..........viel Spass beim abpolieren.
Hab das Ganze zwar "nur" auf einem dunkelblauen Tigra getestet.........aber der Aufwand und die Verarbeitungsqualität steht in keinem Verhältnis zur Schutzwirkung und Dauerhaftigkeit, das Endresultat (im direkten, angewendeten Vergleich) ist für den Preis (ich hab nix bezahlt, weiss also den Marktwert nicht auswendig) enttäuschend.
Auch das Trutlewax........nicht mein Fall.
Maguires (schreibt man das so?) war wiederrum mal richtig erstaunlich, wenn auch nicht so dolle bei der Haltbarkeit.......aber gut zu verarbeiten.
Mit Number One hab ich nicht lange rumgeschissen.
Auto gewaschen, Number One auf den feuchten Lack (und ihm damit gleich getrocknet), abgewischt und fertig...........45 Minuten für eine Seite gegen 1,5 Stunden mit Sonax...........
Und Mario...ich nehme stark an, das Du deine Süße bislang noch nicht in der Sonne gesehen hast.......deine Kratzer sind in jedem Fall noch da......nur siehst du die derzeit nicht, weil sich das Licht nicht mehr so gut brechen kann.
Und auf die Hologramme bin ich jetzt schon gespannt, falls Du nen dunklen Lack hast.
LG
Martin
der sich einfach nicht von number One trennen mag.
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hi NiceIce,
Es mag sein, dass du als Fachmann schwächen an dem Produkt bemerkt hast, für mich, der sein baby das erste mal poliert hat (bzw. der überhaupt zum ersten mal poliert hat), ist der vorher nachher effekt jedoch trotzdem erstaunlich.
Mein dunkel blauer metallicklack war vorher ziemlich stumpf und spiegelte kaum noch, nach dem polieren sah er aus wie neu!
Da mir heute ne Taube auf auto geschissen hat, war ich gleich wieder im cleanpark. Nach der reinigung blitzte er noch genau wie vorher.
Ich weiß zwar nicht, wie Hologramme genau aussehen, aber ich habe bis jetzt nichts auffälliges gesehen (auch nicht im Sonnenschein).
Nen paar tiefere kratzer sind noch da, muss ich vllt nochmal mit 2000er Nasschleifpapier drüber (wie ich es in einem deiner posts gelesen hab).
Da ich dies jedoch noch nie gemacht habe, warte ich damit wohl noch nen bisschen, um mir mehr infos darüber einzuholen.
Das number one werde ich sicher auch nochmal testen, bin gespannt auf den unterschied.
mfg
Es mag sein, dass du als Fachmann schwächen an dem Produkt bemerkt hast, für mich, der sein baby das erste mal poliert hat (bzw. der überhaupt zum ersten mal poliert hat), ist der vorher nachher effekt jedoch trotzdem erstaunlich.
Mein dunkel blauer metallicklack war vorher ziemlich stumpf und spiegelte kaum noch, nach dem polieren sah er aus wie neu!
Da mir heute ne Taube auf auto geschissen hat, war ich gleich wieder im cleanpark. Nach der reinigung blitzte er noch genau wie vorher.
Ich weiß zwar nicht, wie Hologramme genau aussehen, aber ich habe bis jetzt nichts auffälliges gesehen (auch nicht im Sonnenschein).
Nen paar tiefere kratzer sind noch da, muss ich vllt nochmal mit 2000er Nasschleifpapier drüber (wie ich es in einem deiner posts gelesen hab).
Da ich dies jedoch noch nie gemacht habe, warte ich damit wohl noch nen bisschen, um mir mehr infos darüber einzuholen.
Das number one werde ich sicher auch nochmal testen, bin gespannt auf den unterschied.
mfg
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Servas.
Es ist schon richtig........der Unterschied zwischen "Otto Normal Anwender" und Profi.
Nur lese ich immer wieder, das Leute für ein weit aus schlechteres Produkt weit aus Mehr Geld ausgibt.......weils ja ausreicht für "Otto Normal Anwender".
Und genau das verstehe ich nicht.
40 Euro auszugeben für eine Politur und eine Versiegelung, die schlechter ist, wenn man für 40 Euro ein 14-Teiliges Pflegeset bekommt?
Plastik-Pflege, 2 Flaschen Acryl-Nanoversiegelung, Regenabweiser, Grundreiniger, Shampoo, 3 Schwäme für Platikplege, Regenabweiser und 3fach Reiniger, 1 Auto-Waschschwamm, 1 Insektenschwamm + 1 Autoleder
Das ganze reicht für mind. 4 Jahre...........
Der Schutz ist garantiert auf 6 Monate. Also 2 mal im Jahr anwenden bei normaler Beanspruchung.
Wer aber jede Woche einmal in die Waschanlage fährt............da versteht es sich von selbst, das nachgearbeitet, bzw. Versiegelt werden muss.
So......
Zum Thema "Lackstift".
Was soll ich da großartig schreiben?
Säubern, auftupfen, 2 Tage trocknen lassen und ganz Vorsichtig mit 2000 Nasspapier verschleifen, polieren und Versiegeln........
Erklären kann man das nicht......den der Lackstift hat einen anderen Lack als aus einer Spühdose oder gar aus der Lackierpistole beim Lackierer.
Der Lackstift-Lack ist wesentlich weicher und nicht so widerstandsfähig wie ein "Originallack".
Deswegen bekommt man auch "Würste" beim Verschleifen........wenn der Lack z.b nicht vollkommen aushärten kann, weil z.B zu alt.
Sehen wirst Du auf jeden fall immer was....100% bekommst das nur mittels Smartrepair hin.........eben aus der Lackierpistole, in dem Fall eben eine ganz kleine Airbrush-Pistole und 2K Lack.
LG
Martin
Es ist schon richtig........der Unterschied zwischen "Otto Normal Anwender" und Profi.
Nur lese ich immer wieder, das Leute für ein weit aus schlechteres Produkt weit aus Mehr Geld ausgibt.......weils ja ausreicht für "Otto Normal Anwender".
Und genau das verstehe ich nicht.
40 Euro auszugeben für eine Politur und eine Versiegelung, die schlechter ist, wenn man für 40 Euro ein 14-Teiliges Pflegeset bekommt?
Plastik-Pflege, 2 Flaschen Acryl-Nanoversiegelung, Regenabweiser, Grundreiniger, Shampoo, 3 Schwäme für Platikplege, Regenabweiser und 3fach Reiniger, 1 Auto-Waschschwamm, 1 Insektenschwamm + 1 Autoleder
Das ganze reicht für mind. 4 Jahre...........
Der Schutz ist garantiert auf 6 Monate. Also 2 mal im Jahr anwenden bei normaler Beanspruchung.
Wer aber jede Woche einmal in die Waschanlage fährt............da versteht es sich von selbst, das nachgearbeitet, bzw. Versiegelt werden muss.
So......
Zum Thema "Lackstift".
Was soll ich da großartig schreiben?
Säubern, auftupfen, 2 Tage trocknen lassen und ganz Vorsichtig mit 2000 Nasspapier verschleifen, polieren und Versiegeln........
Erklären kann man das nicht......den der Lackstift hat einen anderen Lack als aus einer Spühdose oder gar aus der Lackierpistole beim Lackierer.
Der Lackstift-Lack ist wesentlich weicher und nicht so widerstandsfähig wie ein "Originallack".
Deswegen bekommt man auch "Würste" beim Verschleifen........wenn der Lack z.b nicht vollkommen aushärten kann, weil z.B zu alt.
Sehen wirst Du auf jeden fall immer was....100% bekommst das nur mittels Smartrepair hin.........eben aus der Lackierpistole, in dem Fall eben eine ganz kleine Airbrush-Pistole und 2K Lack.
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keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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