So, hab mein baldiges Auto mal fotographiert. Natürlich bekommt er noch ein dezentes Werkstuning/styling.
Heckstoßstange sieht am Bild etwas dünkler als der Rest aus, in Wirklichkeit ist aber kein Farbtonunterschied. Warum denn auch? Wurde ja nix lackiert.
Das Fahrgefühl ist einfach überwältigend. Auch bei 150km/h hält sich der Fahrtwind sowie das Abrollgeräusch der Reifen dermaßen dezent, dass es eine Freude ist, auch mal etwas schneller durch die Gegend zu cruisen. Der Motor ist, sofern man ihn unter 3500 Touren hält, kaum zu hören. Alles, was darüber ist, gibt ein dezentes Brummen im Innenraum sowie einen sportlichen Klang nach außen.
Im Stand spürt man absolut keine Motorvibrationen, sodass der Drehzahlmesser das einzige ist, was verrät, dass der Mazda bereits läuft - denn hörbar ist der Motor auch nicht.
Das wird mein neuer Mazda.
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 535 14.04.2009, 07:44
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 15779 Zugriffe,
Beobachter: ranco, Silver Angel, asulphuric, Sancezz, Sascha, Goofy, b.robin
Der 1,8i. Er sollte ja auch sparsam bewegbar sein weil ich täglich 76km fahren muss. Und Benziner deshalb, weil mir das Dieselnageln am Sack geht.
+0
nich schlecht herr....
aber mit der farbe vom heck is ja ulkig...
aber mit der farbe vom heck is ja ulkig...
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

also willst du eher ruhig unterwegs sein. ich hatte den mal mit der 2.0 l maschine und 140 PS als leihwagen. war mir jedoch viel zu träge das teil. wobei comfort und ausstattung echt sahne waren. und auch so find ich hat mazda da was gutes produziert. musst nur aufpassen das du nicht diese problemreihe erwischt hast
+0
@ perfect:
Ja, stimmt, wenn man die etwas flottere Gangart wählt, verlangt der 1,8i nach höheren Drehzahlen.
Aber aus dem Alter, wo man denkt, man muss auf der Straße jemand anderen was beweisen, bin ich raus. Mich können noch so viele überholen. Ich komm auch an mein Ziel. Minimal später, aber lebend.
Mit dem Comfort und der Ausstattung hast du recht. Echt klasse das Teil. Vor allem dieses Platzangebot ist ein Hit.
In die Problemreihe falle ich nicht mehr, da es ja schon das Faceliftmodell ist - was nebenbei gesagt auch die wesentlich schönere Mittelkonsole hat.
@ boxer: Ich weiß, das sieht total komisch aus. Ich frag mich aber, warum man das nur aufn Photo sieht.
Ja, stimmt, wenn man die etwas flottere Gangart wählt, verlangt der 1,8i nach höheren Drehzahlen.
Aber aus dem Alter, wo man denkt, man muss auf der Straße jemand anderen was beweisen, bin ich raus. Mich können noch so viele überholen. Ich komm auch an mein Ziel. Minimal später, aber lebend.
Mit dem Comfort und der Ausstattung hast du recht. Echt klasse das Teil. Vor allem dieses Platzangebot ist ein Hit.
In die Problemreihe falle ich nicht mehr, da es ja schon das Faceliftmodell ist - was nebenbei gesagt auch die wesentlich schönere Mittelkonsole hat.
@ boxer: Ich weiß, das sieht total komisch aus. Ich frag mich aber, warum man das nur aufn Photo sieht.

+0
vielleicht wurde die ja echt mal nachlackiert. oder es kommt durch die belichtung. das es halt durchs sonnenlicht so seltsam aussieht. aber sonst echt schicker wagen. war auch mal ein favorit von mir
+0
Ne, der ist nicht Nachlackiert. Durfte die Fahrzeughistorie im Computer des Händlers sehen. Deshalb wundert mich dieser Farbunterschied ja so - zumal er, wenn du davor stehst nicht zu sehen ist. Vl. liegts ja wirklich an der Kamera.
+0
Hallo zusammen
Mal kurz ein paar Worte zum neuen 6er von Razorblade.Aus meiner Sicht ein
Wechsel den ich nur als positiv bewerten möchte weil bei Mazda meine Nr.1
immer die 6er Modelle waren und noch immer sind.
Gleich mal vorweg ich hatte letzte Woche das Vergnügen dieses Auto zu sehen
und gleich bei der Probefahrt mit dabei zu sein was wieder auf einen Besuch bei Daniel hinweist
Wir haben bei dieser Gelegenheit zusammen das Auto so gut es ging auf Herz und Nieren getestet (ausser den heute noch anstehenden Fachmännischen Überprüfungen beim Ankauftest) und haben dabei keine Mängel entdecken können.Nach dem Motto vier Augen sehen mehr als zwei.Stimmts Daniel
Ein wirklich ruhiges Fahrverhalten und trotzdem sportlich.Alles in allem ein wirklich
schickes Auto.Sofern der heutige Check positiv ausfällt und so sieht es meiner Meinung nach auch aus würde ich den Kaufvertrag unterzeichnen und das Geschäft
abschließen.
Übrigens die Einstellung vielleicht etwas später aber lebend ans Ziel zu kommen find ich gut Daniel
Noch ein Wort zu der Heckstosstange.Sieht echt kurios aus.Aber ich kann bestätigen das der Farbunterschied nur am Foto zu erkennen ist.
Gerhard
Mal kurz ein paar Worte zum neuen 6er von Razorblade.Aus meiner Sicht ein
Wechsel den ich nur als positiv bewerten möchte weil bei Mazda meine Nr.1
immer die 6er Modelle waren und noch immer sind.
Gleich mal vorweg ich hatte letzte Woche das Vergnügen dieses Auto zu sehen
und gleich bei der Probefahrt mit dabei zu sein was wieder auf einen Besuch bei Daniel hinweist

Wir haben bei dieser Gelegenheit zusammen das Auto so gut es ging auf Herz und Nieren getestet (ausser den heute noch anstehenden Fachmännischen Überprüfungen beim Ankauftest) und haben dabei keine Mängel entdecken können.Nach dem Motto vier Augen sehen mehr als zwei.Stimmts Daniel

Ein wirklich ruhiges Fahrverhalten und trotzdem sportlich.Alles in allem ein wirklich
schickes Auto.Sofern der heutige Check positiv ausfällt und so sieht es meiner Meinung nach auch aus würde ich den Kaufvertrag unterzeichnen und das Geschäft
abschließen.
Übrigens die Einstellung vielleicht etwas später aber lebend ans Ziel zu kommen find ich gut Daniel

Noch ein Wort zu der Heckstosstange.Sieht echt kurios aus.Aber ich kann bestätigen das der Farbunterschied nur am Foto zu erkennen ist.
Gerhard
+0
http://mitsubishitw.mi.funpic.de/cliparts/Mtw.gif
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
- ranco
-
-
- Autobastler
- 01.02.2008
- 10 Themen, 368 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben

+0
R.I.P My Silver Beauty

Mazda 6 ist schon ne gute Wahl ..
obwohl mich die Form nicht so ganz anspricht .. da gefällt mir z.b. der neuere Honda Accord besser ( wird bulliger alles )
lg Dee
obwohl mich die Form nicht so ganz anspricht .. da gefällt mir z.b. der neuere Honda Accord besser ( wird bulliger alles )
lg Dee

+0
- - - - - - - -
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Ja, stimmt, der Honda Accord sieht bulliger aus. Nur ist er mir etwas zu kantig. Außerdem habe ich mit Honda keine Erfahrung und dem Betrieb bei uns schenke ich kein Vertrauen (hat nicht wirklich nen Grund, is so ein Bauchgefühl - und dem sollte man immer Vertrauen schenken
).
Nebenbei: Heckspoiler kommt keiner mehr ran, dafür aber die Seitenschweller von Mazda. Die kosten auch nen Patzen Geld. Wirkt dadurch auch schon etwas bulliger. Vielleicht kommt in absehbarer Zeit die Mückensprungschanze von Mazda rauf. Die kostet bei Mazda aber leider auch weit über 300 Euro (das Teil ohne Lackierung). Zubehörpreise haben die, tztztz... Vl. sehe ich das Teil mal günstiger in der Bucht. Sonst werd ich wohl oder übel in den sauren (Pferde-)Apfel beißen müssen.
Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag, da heute beim Ankauftest nur ganz kleine Mängel, wie bsp. Scheinwerfereinstellung und rositge Bremsscheiben (durchs lange Stehen) bekrittelt worden sind.
Weiters ist der Prüfer eine kleine Runde gefahren. So schlecht zieht das Teil gar nicht mal. Er (Auto) verlangt nur nach höheren Drehzahlen. So ab 3500-6000 geht die Post dann schon ab. Wobei ich aber nicht vor habe, den 6er im Drehzahlhimmel zu quälen.
Anfang Mai werde ich ihn dann übernehmen. (mit Seitenschweller, Auspuff, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, aufpoliert, etc.) Das Autohaus hat derzeit leider extrem viel um die Ohren, da hab ich ihm eine Frist von nem halben Monat zugesagt. (Obwohl ich es jetzt kaum noch erwarten kann
)

Nebenbei: Heckspoiler kommt keiner mehr ran, dafür aber die Seitenschweller von Mazda. Die kosten auch nen Patzen Geld. Wirkt dadurch auch schon etwas bulliger. Vielleicht kommt in absehbarer Zeit die Mückensprungschanze von Mazda rauf. Die kostet bei Mazda aber leider auch weit über 300 Euro (das Teil ohne Lackierung). Zubehörpreise haben die, tztztz... Vl. sehe ich das Teil mal günstiger in der Bucht. Sonst werd ich wohl oder übel in den sauren (Pferde-)Apfel beißen müssen.
Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag, da heute beim Ankauftest nur ganz kleine Mängel, wie bsp. Scheinwerfereinstellung und rositge Bremsscheiben (durchs lange Stehen) bekrittelt worden sind.
Weiters ist der Prüfer eine kleine Runde gefahren. So schlecht zieht das Teil gar nicht mal. Er (Auto) verlangt nur nach höheren Drehzahlen. So ab 3500-6000 geht die Post dann schon ab. Wobei ich aber nicht vor habe, den 6er im Drehzahlhimmel zu quälen.
Anfang Mai werde ich ihn dann übernehmen. (mit Seitenschweller, Auspuff, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, aufpoliert, etc.) Das Autohaus hat derzeit leider extrem viel um die Ohren, da hab ich ihm eine Frist von nem halben Monat zugesagt. (Obwohl ich es jetzt kaum noch erwarten kann

+0
Razorblade hat am 14.04.2009, 09:50:Der 1,8i. Er sollte ja auch sparsam bewegbar sein weil ich täglich 76km fahren muss. Und Benziner deshalb, weil mir das Dieselnageln am Sack geht.
Suchst du dir dein Auto nach dem Geräusch des Motors aus?

+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-