Hallo habe da mal eine Frage vieleicht kann mir jemand helfen?!
Fahre einen Carisma GDI 1,8.
wenn ich Ihn an mache und zum Beispiel wenden will geht er öfter mal aus ob er nun Warm oder kalt ist vor zwei Tagen bin ich auch in eine Kurve gefahren und da ist in der Kurve die Servo aus gegangen und da habe ich gas gegeben und dann ging es wieder. Und im Stand zum Beispiel an einer Ampel geht der Drehzahlmesser mal hoch mal runter.
Weiss vieleicht jemand was das könnte???
LG
Carisma geht öfter aus und Drehzahlm. mal hoch mal runter
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motopark 26.04.2009, 18:13
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hattest Du deine Batterie vor kurzen abgeklemmt?
Wenn ja sollte das helfen:
Ihr in Kurzform:
Das findest du in den Carisma FAQ´s
Das Problem hatte ich auch bei meinen Lancer (C66A) und den musste ich auch neu anlernen.
P.s. Habe ich im Forum gesammelt die Anleitung.
Wenn ja sollte das helfen:
Wenn die Batterie einmal abgeklempt wurde und nach neuem anschließen die Drehzahl (im Stand) schwankt oder sogar der Motor aus geht, es vorher aber keine Fehler/Probleme gab, dann muss der Leerlauf neu angelernt werden.
Dazu folgende Schritte befolgen:
- Motor warmlaufen oder fahren lassen
- Batterie abklemmen und wieder anklemmen
- Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
- Alle Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
- so den Motor 10 Minuten laufenlassen
- Alle Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
- wieder 10 Minuten so stehen lassen
- Alle Verbraucher wieder AUS
- ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen
Ihr in Kurzform:
1. Batterie abklemmen und
2. Batterie anklemmen
3. Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4. ALLE Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5. So den Motor 10 Minuten laufenlassen
6. ALLE Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7. Wieder 10 Minuten so stehen lassen
8. ALLE Verbraucher wieder AUS
9. Ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen
Das findest du in den Carisma FAQ´s
Das Problem hatte ich auch bei meinen Lancer (C66A) und den musste ich auch neu anlernen.
P.s. Habe ich im Forum gesammelt die Anleitung.
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Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
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Aktuell:
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Vielen dank erstmal für die schnelle antwort!
also wie haben seid ende Februar das Auto und haben gleich anderes Radio und subwoffer und Verstärker ein gebaut deshalb kann ich leider nicht sagen ob das vorher schon war.
also wie haben seid ende Februar das Auto und haben gleich anderes Radio und subwoffer und Verstärker ein gebaut deshalb kann ich leider nicht sagen ob das vorher schon war.
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motopark hat am 26.04.2009, 19:38:Vielen dank erstmal für die schnelle antwort!
also wie haben seid ende Februar das Auto und haben gleich anderes Radio und subwoffer und Verstärker ein gebaut deshalb kann ich leider nicht sagen ob das vorher schon war.
Habt Ihr da die Batterie abgeklemmt?
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ja das plus kabel war ab.
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Ma anders gefragt !
Besteht das problem erst seitdem die Mucke eingebaut wurde oder lief er nach dem einbau normal und spinnt erst seit kurzem ?!
Besteht das problem erst seitdem die Mucke eingebaut wurde oder lief er nach dem einbau normal und spinnt erst seit kurzem ?!
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motopark hat am 26.04.2009, 20:36:ja das plus kabel war ab.
Wenn Du das Pluskabel abgeklemmt hast. Solltest Du den oberen Schritt durchführen, dann läuft er wieder super. Das Problem hatte ich bei meinen Lancer auch und das hat geholfen.
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wir würden jett mal sagen das das vorher auch schon war aber wir probieren es trotdem mal mit dem anlernen. Danke
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:12.
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