Mag ja sein das ich es noch nicht begriffen habe. Aber überall liest man das vorne die Musik wichtig ist hinten interessiert sogut wie nicht - also spricht auch nichts gegen meine Phonocar hinten!
Jedesmal das Argument in nem Konzert kommt die Musik ja auch von vorn! Das Argument ist für mich total zweckentfremdet, und kann aus meiner Sicht überhaupt nicht angewendet werden!!!
Das was von vron kommt, sind visuell die Instrumente, und Musiker, aber das sich die Schallwellen in einer Konzerthalle, und noch besser in ner Kirche räumlich ausbreiten, und an den Wänden reflektiert werden, und somit auch der Klang von allen Seiten kommt, erwähnt niemand, oder betrachtet niemand!?
Das genau sowas aber im Auto / der Wohnung nicht der Fall ist, interessiert keinen, warum baut man denn in der Wohnung nenn 7.1 System auf?
Genauso sehe ich das mit dem Auto.
Ich werd jetzt mal euren Tipp versuchen, um unterscheiden zu können, ob die Musik nur von vorn kommen sollte, mit dem Focalsystem ... Hecksystem kann ja erstmal stumm bleiben.
Wobei ich anderswo ja schon geschrieben habe, total unzufrieden bin, wenn die Musik nur von vorn kommt, weil sich das einfach erbärmlich anhört, im Gegensatz zu Raumklang!
Also kommt bei mir noch nen Hecksystem rein ... Kicker, schließlich heißt es ja das es egal ist, wo der Bass herkommt.
Das dafür nen Sub um Welten besser ist, ist mir natürlich bewusst, aber ich will weiterhin meinen vollen Kofferraum zu Verfügung haben, daher wird des erstmal so versucht!
Werd ja sehen, wies ist, und wenn es mir tatsächlich mit den Phonocars nicht gefällt, na dann bleiben meine GTx 663 drin, weil die finde ich so schonmal nicht schlecht...
Also man lernt nur aus Fehlern, oder eben aus Erfahrung anderer, allerdings, erschließt sich für mich in keinster Weise warum ich auf Musik von hinten verzichten sollte. Deswegen, werd ich jetzt mal probieren, was passiert... bin schon total heiß auf die Komponenten, und davon wird nichts zurückgeschickt, alle drei Einzelkomponeten (Endstufe, Focalsystem und das Phonocarsystem), werden als top bezeichnet! Deswegen ja auch die Auswahl (Preis + gute Kritik im Netz), wie sie als Gesamtes wirken, abwarten ...