Ich habe ein problem und wollte euch mal um rat bitten
habe seid 3wochen neue felgen und reifen mir gekauft in 215/40 R17
und habe letztens gemerk wo hinten 2 leute drin saßen das der radkasten aufsetzt könnt ihr mir helfen was ich da tun kann
danke robert
radkasten setzen hinten auf
Thema bewerten
therob 12.05.2009, 11:32
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2470 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Jersey01, Schmanta
+0
-
- Fahrschüler
- 12.05.2009
- 7 Themen, 46 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 gdi
- 3 Bilder
die kante im radkasten hinten umlegen lassen (börteln) - ziehen muss nicht gemacht werden.. oder mach dir federwegsbegrenzer rein.. die einfachste und billigste lösung.. aber auch nicht die beste 

+0
ja das mit den federweg begrenzer hatte ich nicht vor aber das mit dem umbördeln klappt glaub ich nicht weil der reifen genau mit radkasten aussen kante bündig ist
+0
-
- Fahrschüler
- 12.05.2009
- 7 Themen, 46 Beiträge
- 3 Bilder
dann musst du den ladlauf ziehen lassen... ist aber beim carisma nicht so einfach.. muss warscheinlich danach nochmal lackiert werden.. muss aber nicht unbedingt sein..
oder zieh dir kleinere reifen drauf wenn das geht.. 205er.. da brauchst du nur umbörteln

oder zieh dir kleinere reifen drauf wenn das geht.. 205er.. da brauchst du nur umbörteln
+0
ne ne neue reifen auf kein fall weil die habe ich mir erst mit felgen komplett für 1200 euro zugelegt. Gibt es da keine andere alternative mit ein sportfahrwerk oder sowas ???
+0
-
- Fahrschüler
- 12.05.2009
- 7 Themen, 46 Beiträge
- 3 Bilder
therob hat am 12.05.2009, 13:05:Gibt es da keine andere alternative mit ein sportfahrwerk oder sowas ???
Antowrt:
Sancezz hat am 12.05.2009, 12:50:.. oder mach dir federwegsbegrenzer rein.. die einfachste und billigste lösung.. aber auch nicht die beste

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Federwegsbegrenzer ist aber keine einfache Lösung sondern ne Billigelösung,
zudem verliert man die irgendwann.
Wenn dann einfach mal zum Reifenhändler fahren, die wissen meistens was zu tun ist.
Was hast du denn für Felgen und Reifen, das es so viel ist was nicht passt?
Tieferlegen, würde ja bedeuten das du nochnäher an den Ursachenpunkt gelangst.
Ausserdem ist ziehen definitiv günstiger als nen richtiges Fahrwerk mit einstellbarer Härte.
zudem verliert man die irgendwann.
Wenn dann einfach mal zum Reifenhändler fahren, die wissen meistens was zu tun ist.
Was hast du denn für Felgen und Reifen, das es so viel ist was nicht passt?
Tieferlegen, würde ja bedeuten das du nochnäher an den Ursachenpunkt gelangst.
Ausserdem ist ziehen definitiv günstiger als nen richtiges Fahrwerk mit einstellbarer Härte.
+0
also ich hab auch 215/40/R17 drauf. Hab die Radkästen hinten bördeln lassen und bei mir schleift nichts. es sei denn hinten sitzen noch 3 Leute, dann wirds eng. aber so passiert da nicht viel.
+0
wenn bei mir der subwoofer und der verstärker hinten draußen ist dann schleift da auch ohne federwegsbegrenzer nichts... aber man will ja nicht immer sagen... ne ich kann keine leute mitnehmen.. weil es sonst bei mir schleift
entweder machst du federwegsbegrenzer rein oder du lässt dir karosserie etwas ziehen.
mehr gibts da nicht. ein anderes fahrwerk wäre ja blödsinn wenn du nix ziehen willst ... dann kannst du aber garrnichtmehr fahren weil dann die reifen dauerhaft auf der karosserie sitzen. Du könntest deinen carisma ja höher legen lassen
größere federn rein dann gehts auch
oder nimm keine leute mehr mit. Aber eingetragen bekommst du die felgen dann warscheinlich eh nicht. wenn nix gemacht ist.

entweder machst du federwegsbegrenzer rein oder du lässt dir karosserie etwas ziehen.
mehr gibts da nicht. ein anderes fahrwerk wäre ja blödsinn wenn du nix ziehen willst ... dann kannst du aber garrnichtmehr fahren weil dann die reifen dauerhaft auf der karosserie sitzen. Du könntest deinen carisma ja höher legen lassen

oder nimm keine leute mehr mit. Aber eingetragen bekommst du die felgen dann warscheinlich eh nicht. wenn nix gemacht ist.
+0
jo, fahre auch die Dimensionen ! Gebörtelt un das passt alles ohne probs ! was haben die felgen für ne ET ??
Hatte nur das problem nachdem die federn sich gesetzt hatten, das bei vollem Lenkeinschlag der Reifen vorne im innenradkasten geschliffen hat !
Begrenzer rein und seit dem ruhe. Nie einen verloren oder sonst was, wobei ich mich frage wie soll man die dinger verlieren
geht eigentlich nur wenn se schon brei sind und zerbröseln oder das dämpfergehäuse oben weg gegammelt is und die Kolbenstange schon frei liegt !
Hatte nur das problem nachdem die federn sich gesetzt hatten, das bei vollem Lenkeinschlag der Reifen vorne im innenradkasten geschliffen hat !
Begrenzer rein und seit dem ruhe. Nie einen verloren oder sonst was, wobei ich mich frage wie soll man die dinger verlieren

+0

ich hab auch noch nie federwegsbegrenzer verloren! seid knapp 2 jahren hab ich die drin und die dinger sehen immeroch wie neu aus.
Jersey01
ich hab doch gesagt das es nur eine billige aber einfache lösung ist.
und hast du jemals federwegsbegrenzer benutzt? oder liegt deine aussage auf hören sagen?
Jersey01
ich hab doch gesagt das es nur eine billige aber einfache lösung ist.
und hast du jemals federwegsbegrenzer benutzt? oder liegt deine aussage auf hören sagen?
+0
Also die Federwegsbegrenzer werden weich und hatte immer nur die Klickdinger drauf, da spreitzt sich die Öffnung und Schüss.
Mach doch mal nen foto wo man das Problemkind sieht,
vielelicth reicht ja doch nur börteln,
sollte eigentlich in dem Gutachten oder der ABE zu den Felgen stehen.
Welche haste denn geholt?
Wenn die ne andere ET oder J haben kanns schon eng werden,
aber dann bekommste die garantiert nicht eingetragen, solange was schleifen könnte.
Ciao Nicky,
der nen 2 Sitzer trotz Rückbank hat
Mach doch mal nen foto wo man das Problemkind sieht,
vielelicth reicht ja doch nur börteln,
sollte eigentlich in dem Gutachten oder der ABE zu den Felgen stehen.
Welche haste denn geholt?
Wenn die ne andere ET oder J haben kanns schon eng werden,
aber dann bekommste die garantiert nicht eingetragen, solange was schleifen könnte.
Ciao Nicky,
der nen 2 Sitzer trotz Rückbank hat

+0
Hab seit 5 jahren die Klick it Begrenzer drin !! Ich prüf die dinger immer beim reifenwechsel und die sehen top aus !
Kann mich nicht beklagen
Kann mich nicht beklagen

+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-