hallo leute,
ich brauche hilfe von euch, und zwar geht es um eine tieferlegung bei meinen
carisma facelift. Ich habe mir 40mm federn geholt und will sie bei meinen carisma
nur vorne reinbauen so das er einen keilform krigt oder wenigsten das vorne nicht so hoch bleibt. Nur so wie ich gehört habe soll keilform bei carisma nicht gut aussehen. Jetzt meine frage an euch hat das jemand schonmal gemacht und die es gemacht haben könnt ihr bilder von eurem caris reinstellen damit ich sehen kann wie es aussieht???
mfg
keilform beim carisma
Thema bewerten
carisma_gold 14.05.2009, 23:12
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4182 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Schmanta, Susi4, Alex-Carisma, GDIMax, killah23m
Also ne Extreme Keilform kommt nich so gut. Hatte mein KW dann so eingestellt, dass er gleich tief kam.
Keilfahrwerk hab ich im Kadett
Keilfahrwerk hab ich im Kadett

0
Darf man den beim Cari die Federn nur vorne tauschen?
Es gibts ja nur Tieferlegungsfedern komplett für VA und HA. Meines Wissens muss man die dann auch komplett tauschen. Anders wirste es nicht eingetragen bekommen, da sich unterschiedliche Federkennlinien an VA und HA ergeben.
Ansonsten gibts doch Federn, wo man eine leichte Keilform hinbekommt, zum Bsp. 60/40 von KAW.

Es gibts ja nur Tieferlegungsfedern komplett für VA und HA. Meines Wissens muss man die dann auch komplett tauschen. Anders wirste es nicht eingetragen bekommen, da sich unterschiedliche Federkennlinien an VA und HA ergeben.
Ansonsten gibts doch Federn, wo man eine leichte Keilform hinbekommt, zum Bsp. 60/40 von KAW.
0
Jo, Sportfarwerke müssen immer komplett verbaut werden, is richtig.
Wenn nur an einer Achse dann isses die HA. Da dürfen härtere dämpfer und federn rein bei häufigem Anhängerbetrieb !
Wenn nur an einer Achse dann isses die HA. Da dürfen härtere dämpfer und federn rein bei häufigem Anhängerbetrieb !
0

wolltest du den kadett nicht original lassen?
0
danke für eure antworten
ich habe jetzt 40mm federn wenn ich jetzt die hinteren auch reinbaue ist es immer noch vorne hoch gerade das kozt mich an.
was kann ich machen???
ich habe jetzt 40mm federn wenn ich jetzt die hinteren auch reinbaue ist es immer noch vorne hoch gerade das kozt mich an.
was kann ich machen???
0
Kannste machen nix, musste gucken zu !
Oder 60/40 bzw. n Gewindefahrwerk für teuer geld rein hauen !
Oder 60/40 bzw. n Gewindefahrwerk für teuer geld rein hauen !
0

mit einem 60/40 bekommt man auch keine keilform hin... sieht dann nur gleichmäßig tief aus finde ich.. 

0
Dann hat er es ja wenigstens geschafft das er hinten nicht mehr höher is !
Keilform beim Cari bedeutet vorne BUMMS-TIEF !!! wenn dann noch andere Front und je nach dem wo man wohnt macht es dann auch öfter BUMMS, KRrrrratz und PlaTZ !!
Nix für den Alltag !
Keilform beim Cari bedeutet vorne BUMMS-TIEF !!! wenn dann noch andere Front und je nach dem wo man wohnt macht es dann auch öfter BUMMS, KRrrrratz und PlaTZ !!

Nix für den Alltag !
0

ja des stimmt 60/40 UND eine komplette verspoilerung ist nix für den alltag..
0
wie wäre es denn wenn ich nur 17 zoll felgen einbaue
sieht es immer noch vorne so hoch aus???
mfg
sieht es immer noch vorne so hoch aus???
mfg
0
klar.. da wird sich nichts verändern.. das rad ist immeroch gleich groß im rollumfang.. nur die felge wurde größer.
0
Sag mal wie lange hast Du schon den Führerschein??? Eh wenn ich sowas höre wie hier manche rumpfuschen wird mir schlecht, knall Dir ein Gewindefahrwerk rein und schraube es vorn soweit runter wie es geht, mit dem segen des Tüvs versteht sich und dann ist gut, wenn Dir der keil so wichtig ist.
@ Sancezzz [quote]klar.. da wird sich nichts verändern.. das rad ist immeroch gleich groß im rollumfang.. nur die felge wurde größer.[/quote]
Der Rolldurchmesser bleibt nicht gleich er wird größer...........daher ist es ab 18Zoll auch Pflicht den Tacho neu zujustieren!!
@ Sancezzz [quote]klar.. da wird sich nichts verändern.. das rad ist immeroch gleich groß im rollumfang.. nur die felge wurde größer.[/quote]
Der Rolldurchmesser bleibt nicht gleich er wird größer...........daher ist es ab 18Zoll auch Pflicht den Tacho neu zujustieren!!
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-