keilform beim carisma

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carisma_gold 14.05.2009, 23:12
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/37 15.05.2009, 16:03

carisma_gold hat am 15.05.2009, 11:41:danke für eure antworten

ich habe jetzt 40mm federn wenn ich jetzt die hinteren auch reinbaue ist es immer noch vorne hoch gerade das kozt mich an.
was kann ich machen???


ich hab 60/40 (noch) drin. Sieht optisch auch so aus. Denke ich zumindestens. :pleace:
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28/37 15.05.2009, 17:21

Susi4 hat am 15.05.2009, 15:18:ich hab nix eintragen lassen, ist ja so "dezent", dass es gar nicht auffällt :ok: Nicht mal der Polizei :ok: bis jetzt halt nicht :ok:
g susi


Ich muss mal sagen, das ich sowas absolut nicht gut finde. :td: :td:

Warum denkst sollte man die Federn komplett wechseln? Ganz einfach: die Federn sind aufeinander abgestimmt (Federkennlinie entsprechend aufeinander abgepasst). Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht!
Wenn du nur die Hälfte wechselst, kann sich das Fahrverhalten nur ins negative verändern.

Dazu kommst noch das deine Betriebserlaubnis erlischt, weil du Änderungen vorgenommen hast, für die du keine ABE hast.

Es wäre besser, wenn man sich im Vorfeld mal ordentlich informiert, bevor man solche Dinge macht.
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29/37 15.05.2009, 17:22

Eleanor hat am 15.05.2009, 12:53:Sag mal wie lange hast Du schon den Führerschein??? Eh wenn ich sowas höre wie hier manche rumpfuschen wird mir schlecht, knall Dir ein Gewindefahrwerk rein und schraube es vorn soweit runter wie es geht, mit dem segen des Tüvs versteht sich und dann ist gut, wenn Dir der keil so wichtig ist.

@ Sancezzz
klar.. da wird sich nichts verändern.. das rad ist immeroch gleich groß im rollumfang.. nur die felge wurde größer.


Der Rolldurchmesser bleibt nicht gleich er wird größer...........daher ist es ab 18Zoll auch Pflicht den Tacho neu zujustieren!!


Aber nicht erheblich... Bei 18 Zoll übersteigt er nur die 2% Grenze.
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30/37 15.05.2009, 21:21

Servas.

Also, ne Keilform geht doch.....????

Tieferlegung machen, sagen wir 30/30...weils halt so bei mir ist.

Dann hinten ein Höherlegungskit verbauen, sagen wir 20 mm..........

Alles voll Legal, mit segen vom Tüv und ne akzeptable Keilform.

Besser kommts mit 40/30, aber die Federn sind sehr schwer zu ergattern, denke ich.

Auch ich würde zum Thema Tieferlegungsfedern und Originalfedern abstand nehmen.

Spätestens wenns mal ganz hart ans Bremsen geht aus hoher Geschwindigkeit, wünscht man sich schnell ein komplettes Kit........kann bis zum unweigerlichen, ungewolltem Schleudergang kommen..........den man nicht kontrollieren kann.

LG
Martin
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31/37 16.05.2009, 00:23

Ich sag da nur immer wieder H&R (siehe meine Nickpage)...alles legal mit TÜV Gutachten und ohne irgendwas anderes...einfach nur Federntausch.


Gruß
D€
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32/37 16.05.2009, 11:43

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen .. aber "richtige" Keilform .. gibts eigentlich erst mit nen 60/40 .. und wenn man keine Lippen oder Schürzen dran hat .. hat man auch noch genug Platz zum Boden ..

bei Lippen und Schürzen wird das etwas enger .. aber auch nicht so das man nicht mehr fahren kann .. ich hatte mit der Vestatec Front noch ca 5 cm frei vorn .. jetzt mit der S2000 Front sind es knapp 6 cm ...

Foto ist ja unter dem Post hier in der Signatur .. wie er gerade ausschaut mit 60/40 und S2000 Front ..

lg Dee
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33/37 29.03.2010, 18:52

hey !Ich habe seit ca 2 Wochen jetzt nen Fahrwerk von GTS verbaut 60 /40 und ganz ehrlich ich sehe nix von der Keilform!Kann es sein das er sich noch etwas legt oder liegt es daran weil ich ne Basskiste im Kofferraum habe die schwerer is als ich:-)?
lg
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34/37 29.03.2010, 19:16

wie schon bei den anderen Postings, verweise ich darauf, dass bei 60/40 keine Keilform entsteht.


Gruß
D€
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35/37 29.03.2010, 19:25

Hab auch 60/40 Federn von KAW, und bei mir ist die Keilform auf jeden fall da.

Man sollte ja nicht nur der abstand zwischen dem kotflügel und reifen betrachten, wir wissen doch alle das es bei cari von werk aus vorne mehr ausgeschnitten ist als hinten.

Hab jetzt gleichen abstand auf der hinter- und vorderachse; und wenn ich aus einer entfernung auf den wagen von der seite gucke ist die keilform auf jeden fall zu erkennen.

PS: Bilder gibts auf meiner Nickpage.
Auf dem Bild wo der Cari von der Seite fotografiert ist, kann man es am deutlichsten sehen.
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36/37 29.03.2010, 20:15

ich fahr ja nur 30/30...aber dank anlage hab ich doch ne recht deutliche keilform...allerdings andersrum wie geplant.
da mein karren ja sowieso voll im umbau ist stellt sich bei mir die frage was dann als fahrwerk reinkommt-so kanns auf jeden fall nicht bleiben.

entweder 60/40 federn-wobei ich da auch drauf hoffen muss das es passt...und da ichs perfekt haben will fällt des raus.

bleibt noch das gewindefahrwerk-allerdings ist der sinn von dem auch verfehlt.wirkliche extremsituationen wird der nie mehr sehen-der soll nur gut aussehen.mit 90ps is da einfach nicht mehr drin.

wenns preislich irgendwie machbar ist wär mir n airride am liebsten...stylefaktor ohne ende,und einstellbar ;)
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37/37 29.03.2010, 23:02

haja, klar nutzt hier keiner das Gewinde voll aus ^^

Aber preis/-Zielmäßig wird das wohl deine günstigste Wahl werden, da nen Airride mal locker einiges mehr kostet...

Wobei ich meine KW bietet zur Zeit gewisse Airridekits an.... sozusagen als Nachrüstpaket zu ihren Fahrwerken glaub ich...

Müsst ihr mal genauer auf deren HP schauen.


Gruß
D€
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