...so das gewünschte bild (schlechte quali, aber ich denke das alles erkennbar ist).
Wo ich mir das ganze bei tageslicht mal angeguckt habe, bin ich zu dem schluss gekommen, das das kabel statische aufladung verhindern soll. Der Tankstutzen ist ja umgeben von plastik und hat keinen kontakt zur karosserie. beim tanken könnte es ja zur entladung kommen, wenn sich stutzen und zapfhahn berühren.
Ob es wirklich dafür ist weis ich nicht. belehrt mich eines besseren.
Warnleuchte Benzinstand
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CariRalf 10.12.2007, 09:37
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Moin,
Genau das wäre auch mein Tipp, aber auch ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Gruß bigfoot
Genau das wäre auch mein Tipp, aber auch ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Gruß bigfoot
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Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
So das Problem mit meiner Tankanzeige besteht weiterhin (also Warnleuchte brennt und Benzinstand verändert sich laut Anzeige nicht mehr).
Hab bis jetzt soviel rausgefunden:
- den ganzen Winter gehts ohne Probleme, nur im Sommer spinnt es rum
- wenn ich den Tankdeckel abschraube, entweicht viel Luft (bzw. Luft wird angesogen - bin mir aber nicht sicher)
- kurz nachdem ich den Tankdeckel ab habe und eine Luftausgleich stattgefunden hat, gibt es ein eigenartiges Geräusch, so "Bong"
-> klingt für mich so als würde der Tank wieder in seine Ursprungsform zurückgehen, da er sich vlt. zusammengezogen hat
-> durch das eventuelle Zusammenziehen des Tanks könnte es sein, das der Schwimmer vlt. hängt und rumspinnt
Nachdem ich den Tank be/entlüftet habe, geht alles wieder normal, bin mir nur nicht sicher ob meine Tankanzeige richtig geht (500km gefahren und Tank mehr als halb voll )
Somit könnte es sein das sich die Tankanzeige verstellt hat.
Hat irgendjemand Ideen dazu, was ich machen kann das sich der Tank selbst ent/belüftet, da ich mir sicher bin das dadurch das Problem entsteht.
BITTE HELFT MIR.
Hab bis jetzt soviel rausgefunden:
- den ganzen Winter gehts ohne Probleme, nur im Sommer spinnt es rum
- wenn ich den Tankdeckel abschraube, entweicht viel Luft (bzw. Luft wird angesogen - bin mir aber nicht sicher)
- kurz nachdem ich den Tankdeckel ab habe und eine Luftausgleich stattgefunden hat, gibt es ein eigenartiges Geräusch, so "Bong"
-> klingt für mich so als würde der Tank wieder in seine Ursprungsform zurückgehen, da er sich vlt. zusammengezogen hat
-> durch das eventuelle Zusammenziehen des Tanks könnte es sein, das der Schwimmer vlt. hängt und rumspinnt
Nachdem ich den Tank be/entlüftet habe, geht alles wieder normal, bin mir nur nicht sicher ob meine Tankanzeige richtig geht (500km gefahren und Tank mehr als halb voll )
Somit könnte es sein das sich die Tankanzeige verstellt hat.
Hat irgendjemand Ideen dazu, was ich machen kann das sich der Tank selbst ent/belüftet, da ich mir sicher bin das dadurch das Problem entsteht.
BITTE HELFT MIR.
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Hi du also meine Lösung ist einfach mal volltanken und neu eichen lassen schon mal auf der 1. Seite beschrieben. damit könntest du wieder normale Werte bekommen, habe ies selber noch nicht ausprobiert aber muss ich selbst mal versuchen da bei mir die Leuchte 3 Striche vor "0" angeht.
Vor nem 1 kam ich mit ner Tankfüllung 650 km weit und heute rechnet der Bordcomputer 560 km warum dass denn?
Vor nem 1 kam ich mit ner Tankfüllung 650 km weit und heute rechnet der Bordcomputer 560 km warum dass denn?
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
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***eine Lebenseinstellung ***
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- Hobby-Tuner (500+)
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läuft die entlüftung vom tank denn????? hattest du die spirtpumpe schon mal raus, um zu sehen ob der schwimmer hängt????
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Wenn ich die Tankanzeige neu einstelle und das Problem weiterhin auftritt bringt mir das ma garnichts (wie das justieren geht steht ebenso in der Werkstattanleitung).
Wie ist das eigentlich wegen der Entlüftung. Nehme mal an das die zwei Löcher übern dem eigentlichen Tankloch dafür zuständig sind. Kann man irgendwie gucken ob die verdreckt sind?
Und nein Spritpumpe hatte ich noch nicht raus. Wie es geht wurde hier irgendwo schon beschrieben (Deckel ist unter den Rücksitzen).
Wie ist das eigentlich wegen der Entlüftung. Nehme mal an das die zwei Löcher übern dem eigentlichen Tankloch dafür zuständig sind. Kann man irgendwie gucken ob die verdreckt sind?
Und nein Spritpumpe hatte ich noch nicht raus. Wie es geht wurde hier irgendwo schon beschrieben (Deckel ist unter den Rücksitzen).
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Servas.
also, zischen darfs NICHT.
Die Tankentlüftung ist verstopft.....bzw. ist ein Tankdeckel verbaut, der KEINE Entlüftung hat.
Das kann soweit gehen, das der Tank entweder gedehnt oder gedrückt wird.
Nicht selten entstehen so RISSE im Tank........also ist das ganze nicht ganz ungefährlich.
(Das Kabel ist die Erdung, Schutz gegen Statische Aufladung des Kunststoff-Tanks)
Am einfachsten wird man Herr über die Entlüftung, wenn man ein Loch in den Tankdeckel bohrt.
Die Entlüftung selbst (die beiden Löcher) mit Pressluft durchblasen.
Die Anzeige ist im Schwimmer integriert.......entweder als Kontaktschalter, oder im Widerstandsschieber des Schwimmers.
(Meistens eine Wicklung Kurzgeschlossen)
LG
Martin
also, zischen darfs NICHT.
Die Tankentlüftung ist verstopft.....bzw. ist ein Tankdeckel verbaut, der KEINE Entlüftung hat.
Das kann soweit gehen, das der Tank entweder gedehnt oder gedrückt wird.
Nicht selten entstehen so RISSE im Tank........also ist das ganze nicht ganz ungefährlich.
(Das Kabel ist die Erdung, Schutz gegen Statische Aufladung des Kunststoff-Tanks)
Am einfachsten wird man Herr über die Entlüftung, wenn man ein Loch in den Tankdeckel bohrt.
Die Entlüftung selbst (die beiden Löcher) mit Pressluft durchblasen.
Die Anzeige ist im Schwimmer integriert.......entweder als Kontaktschalter, oder im Widerstandsschieber des Schwimmers.
(Meistens eine Wicklung Kurzgeschlossen)
LG
Martin
Also bei unseren tank zischt es auch ,aber nur wenn der tank beina leer ist und ich dann den deckel aufdrehe , ich dachte das das normal ist bei ein beina leren tank
+0
R.I.P My Silver Beauty
Nasty Girl hat am 09.06.2008, 17:34:Also bei unseren tank zischt es auch ,aber nur wenn der tank beina leer ist und ich dann den deckel aufdrehe , ich dachte das das normal ist bei ein beina leren tank
Ist es auch! Hatte ich bis jetzt bei allen meinen Autos (4x Mitsu, 1x Peugeot) ... je nach Wetter, passier das auch wenn er noch net ganz leer ist.
+0
@ NiceIce: Klasse Antwort.
Also mein Tankdeckel hat garantiert keine Entlüftung, ist das bei euch anders? Wenn ja, müsst ich mal zu Mitsubishi mir nen anderen holen.
Die Löcher blas ich mal durch wenn ich Zeit hab.
@ Nasty: Wenn ich den Tandeckel vorsichtig aufmache und es zischt fast 20sec. dann ist das glaub nicht mehr normal.
Also mein Tankdeckel hat garantiert keine Entlüftung, ist das bei euch anders? Wenn ja, müsst ich mal zu Mitsubishi mir nen anderen holen.
Die Löcher blas ich mal durch wenn ich Zeit hab.
@ Nasty: Wenn ich den Tandeckel vorsichtig aufmache und es zischt fast 20sec. dann ist das glaub nicht mehr normal.
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Na dann ist es ja gut
nee 20sec.ist nicht normal ,bei mir ist es nur wenn ich aufdrehe
nee 20sec.ist nicht normal ,bei mir ist es nur wenn ich aufdrehe
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R.I.P My Silver Beauty
Also ich würde mir keine Löcher in den Tankdeckel bohren, da geht ja einiges an Benzin flöten, denn wenn es warm ist dehnt sich das Benzin ja aus zu einem kleinen Teil, der sich aber auch wieder verflüssigt, solange er nicht entweichen kann. Das zischen ist nämlich nichts anderes als verdampftes Benzin und völlig normal, ich glaub sogar das man Ärger bekommen kann wenn man sich ein Loch in den tankdeckel bohrt, dort könnten ja dann Gase entweichen und vielleicht entzündet werden, keine schöne Vorstellung, besonders Sicherheitstechnisch.
+0
Ja Scriptor.....was soll ich als (unter anderem) gelernter Tankwart darauf Antworten??
Sei mir nicht Böse...ich machs mal Knall Hart:
Blödsinn, was Du da schreibst.
Zu 90% sind die meisten Tankentlüftungen im Tankdeckel integriert.
Und das sind schlicht und einfach LÖCHER.
Schau Deinen Einfüllstutzen an......is da nicht so ne kleine Klappe?
Und sind da nicht 2 Löcher unterhalb?
Ein Tank sollte !!! nicht mehr als "zisch" machen....sinds 20 Sekunden oder mehr.....ist die Entlüftung zu.
Beim 1.er Golf der ersten Baureihe war das SO SCHLIMM, das er bei halb vollem Tank ausging und nicht wieder ansprang.......Tankentlüftung zu, Unterdruck im Tank, Pumpe hatte nicht die Leistung, den Unterdruck zu überwinden.
1 Fall hatte ich mit verbogenem Tank, 1 Fall mit Risse.
Es gibt im Zubehör Tankdeckel mit Entlüftung, die sehen sogar Super aus......
als Alternative für Die, die die Entlüftung nicht frei bekommen.
Nichts für Ungut........27 Jahre Mechaniker-.Erfahrung lass ich mir nicht nehmen.
LG
Martin
Sei mir nicht Böse...ich machs mal Knall Hart:
Blödsinn, was Du da schreibst.
Zu 90% sind die meisten Tankentlüftungen im Tankdeckel integriert.
Und das sind schlicht und einfach LÖCHER.
Schau Deinen Einfüllstutzen an......is da nicht so ne kleine Klappe?
Und sind da nicht 2 Löcher unterhalb?
Ein Tank sollte !!! nicht mehr als "zisch" machen....sinds 20 Sekunden oder mehr.....ist die Entlüftung zu.
Beim 1.er Golf der ersten Baureihe war das SO SCHLIMM, das er bei halb vollem Tank ausging und nicht wieder ansprang.......Tankentlüftung zu, Unterdruck im Tank, Pumpe hatte nicht die Leistung, den Unterdruck zu überwinden.
1 Fall hatte ich mit verbogenem Tank, 1 Fall mit Risse.
Es gibt im Zubehör Tankdeckel mit Entlüftung, die sehen sogar Super aus......
als Alternative für Die, die die Entlüftung nicht frei bekommen.
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LG
Martin
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