Ich greif das mal kurz auf.
GC (Heiko) ist ja heute angekommen, also werden wir die Maße festhalten und bekannt geben, sobald die Prozedur Selfblastern und Hydros reinigen erledigt ist.
Das dürfte die Vorbereitung erleichtern.
1.8 GDI Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !
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BlueCari 17.04.2009, 16:32 Workshop, Facelift, AGR, Abgasrückführung, Drosselklappe, Ansaugkrümmer
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So, hab die Masse heute mal mit ner Schieblehre gemessen:
Außendurchmesser: 24,2 mm
Innendurchmesser: 22,3 mm
Allerdings hatte oVi ja hier im Forum noch gepostet wie ein Mechaniker das AGR-Verschliessen umgeht:
Außendurchmesser: 24,2 mm
Innendurchmesser: 22,3 mm
Allerdings hatte oVi ja hier im Forum noch gepostet wie ein Mechaniker das AGR-Verschliessen umgeht:
oVi schrieb:25.08.2010, 19:48Des Weiteren hat er mir noch einen Tip gegeben, wie man die AGR schlau umgeht!
Den Stellmotor und das komplette System so lassen wie es ist und nur die Mechanik des Ventils lahm legen. Somit kommt keine Kontrolleuchte und das AGR bleibt geschlossen. Der Aufwand ist ca 30 Minuten arbeit und man braucht kaum Handwerkliche begabung dafür.
Muss ich nach dem Verschließen der Agr den Leerlauf neu anlernen? (hatten die Batterie nicht ab) oder haben wir was kaputt repariert?
MfG Xelurion
MfG Xelurion
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Wenn die Batterie nich ab war, muss man den Leerlauf nich neu anlernen.
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mein Motor zickt auch mitlerweile rum aber vom AGR dicht machen
haben mir jetzt schon 4 Werstätten abgeraten darunter 2 Mitsu.
aber wenn ich schon knapp 400 fürs Blastern hin lege,
und er dann wieder zu geht, na ja, bin momentan ein bissel
zweigeteilt
haben mir jetzt schon 4 Werstätten abgeraten darunter 2 Mitsu.
aber wenn ich schon knapp 400 fürs Blastern hin lege,
und er dann wieder zu geht, na ja, bin momentan ein bissel
zweigeteilt
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Konnten die denn Begründen warum man das AGR nicht verschließen sollte? Oder sind die einfach nur heiß auf die 400€ fürs Blastern?
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Ralf1977 schrieb:22.10.2010, 09:51mein Motor zickt auch mitlerweile rum aber vom AGR dicht machen
haben mir jetzt schon 4 Werstätten abgeraten darunter 2 Mitsu.
aber wenn ich schon knapp 400 fürs Blastern hin lege,
und er dann wieder zu geht, na ja, bin momentan ein bissel
zweigeteilt
Beppo schrieb:22.10.2010, 11:42Konnten die denn Begründen warum man das AGR nicht verschließen sollte? Oder sind die einfach nur heiß auf die 400€ fürs Blastern?
Durch das schließen des AGR, erlöscht die Betriebserlaubnis, das ist der Grund, warum es keine seriöse Werkstatt machen wird.
@Ralf1977
Wenn dir das zu teuer, dann versuch dich doch selber dran zu machen.
Workshop gibt es doch:
> AGR schließen - GDI bis Bj. 2000 (125 PS)
> Blaster 1.8 GDI (98)
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hi komme gerade vom Händler
sind ca. 450 Euro der hat die Dichtungen
noch nicht dabei gehabt, tia wegen dem AGR
dicht machen meinten Sie damit man beim
ASU nicht mehr drüber kommt zwecks den
werten bei mitlerer Drehzahl ist damals wohl
gemacht worden damit man ihn unter Euro 4 Norm
einstufen kann
selber machen da traue ich mich nicht so,
habe immer Angst mache mehr Kaputt als vorher
schon war
sind ca. 450 Euro der hat die Dichtungen
noch nicht dabei gehabt, tia wegen dem AGR
dicht machen meinten Sie damit man beim
ASU nicht mehr drüber kommt zwecks den
werten bei mitlerer Drehzahl ist damals wohl
gemacht worden damit man ihn unter Euro 4 Norm
einstufen kann
selber machen da traue ich mich nicht so,
habe immer Angst mache mehr Kaputt als vorher
schon war
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Das mit der AU stimmt einfach nicht.
Die AGR beeinflusst nur die NOx Werte und die werden nicht bei der AU gemessen, können sie garnich.
Viele hier ausm Forum haben die AGR zu und keine Probleme bei der AU.
Die AGR beeinflusst nur die NOx Werte und die werden nicht bei der AU gemessen, können sie garnich.
Viele hier ausm Forum haben die AGR zu und keine Probleme bei der AU.
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werde es denke ich auch wagen das AGR zu
verschließen, falls es doch Probleme geben
sollte kann man ja die alte Dichtung wieder
einsetzen auch wenn es nur für die gewisse
Stunde sein soll
verschließen, falls es doch Probleme geben
sollte kann man ja die alte Dichtung wieder
einsetzen auch wenn es nur für die gewisse
Stunde sein soll
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Hallo,
meine Mitsu Werkstatt hatte mir auch gesagt, dass sie mal rumexperimentiert hätten
mit dem AGR. Dabei lief der Motor immer sehr schlecht wenn das AGR zB nur zu 50% oder 90% dicht war. Das Fazit war dann: entweder wirklich komplett dicht machen oder allles sauber machen und komplett auf lassen.
Wobei auch der Hinweis kam, wie hier oben schon geschrieben, dass beim AGR dicht machen die Betriebserlaubnis erlischt.
Ich bin auch erst vor ein paar Wochen, mit zugemachtem AGR, problemlos durch die AU gekommen. Alle Werte bestens.
meine Mitsu Werkstatt hatte mir auch gesagt, dass sie mal rumexperimentiert hätten
mit dem AGR. Dabei lief der Motor immer sehr schlecht wenn das AGR zB nur zu 50% oder 90% dicht war. Das Fazit war dann: entweder wirklich komplett dicht machen oder allles sauber machen und komplett auf lassen.
Wobei auch der Hinweis kam, wie hier oben schon geschrieben, dass beim AGR dicht machen die Betriebserlaubnis erlischt.
Ich bin auch erst vor ein paar Wochen, mit zugemachtem AGR, problemlos durch die AU gekommen. Alle Werte bestens.
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Das AGR verschließen geht noch viel einfacher. Den Überstand abtrennen und dann eine schöne flache Dichtung einsetzten.
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Mahlzeit allerseits, ich hatte auch mein AGR verschlossen . Von weniger Spritverbrauch war nichts zumerken. Ich habe mir sogar eingebildet er hatt auch mehr Dampf!!!! EINGEBILDET-mehr aber auch nicht!!!!!
Da ich jetzt wieder ein bischen geschraubt habe dachte ich mir ich mache das AGR wieder Frei und siehe da: Jetzt zieht die Karre !!!
Warum auch immer.....
Da ich jetzt wieder ein bischen geschraubt habe dachte ich mir ich mache das AGR wieder Frei und siehe da: Jetzt zieht die Karre !!!
Warum auch immer.....
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