Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#1/7 von FirstCari » 21.04.2012 19:33

Hallo zusammen,

ich bräuchte Dauerplus für Fußraumbeleuchgtung ung Handschuhfachbeleuchtung.
Vorne für beide Sitzplätze + Handschuhfach.
Hinten für die hinteren Sitzplätze.

Ich glaube die einzige wahl wäre der Zigarettenanzünder.
Ich habe schon probleme gehabt um die Verkleidung abzukriegen wegen den Clips :wall: .

Gibt es eine möglichkeit an den Anschluß des Zigarettenanzünders ranzukommen ohne die Verkleidung abzumachen?
Wenn ja wie komm ich ran?

Vielen Dank und MfG

0

Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99



Japanese...what else???
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 24.08.2011
Erstellte: 13 Themen, 25 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 6x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#2/7 von Kodiak » 21.04.2012 20:06

Der Zigarettenanzünder hat kein Dauer+ ,das kannste vergessen.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2217 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#3/7 von Beppo » 21.04.2012 20:10

Nimm doch den vom Radio :denk:

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#4/7 von Snake » 21.04.2012 21:05

Kodiak hat geschrieben 21.04.2012 20:06:Der Zigarettenanzünder hat kein Dauer+ ,das kannste vergessen.


meiner hatte das... :ok: hatte da auch meine fußraumbeleuchtung angeschlossen...

@firstcari:
zuerst testen, ob dein za dauer+ hat...
du musst die beifahrerverkleidung an der mittelkonsole lösen -> 1 schraube unterhalb des schalthebels, 1 etwas weiter vorne im fußraum, 1 unterm handschuhfach, 1 schraube is noch oben, wenn du das handschuhfach aufmachst in der ecke... clipse sollten keine da sein... dann ziehste einfach den stecker vom za ab und machst da deine verbinder dran... den schalter hab ich mir vor die mittelarmlehne gelegt... :ok:

zum schluss steckste alles wieder zusammen und verschraubst alles - fertig... :ok:

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#5/7 von Kodiak » 22.04.2012 12:33

Snake hat geschrieben 21.04.2012 21:05:
Kodiak hat geschrieben 21.04.2012 20:06:Der Zigarettenanzünder hat kein Dauer+ ,das kannste vergessen.


meiner hatte das... :ok: hatte da auch meine fußraumbeleuchtung angeschlossen...



Im allgemeinen haben Japaner diese Schaltung,warum ? K.A.
Meiner macht in dieser Hinsicht keine Ausnahme.
Vielleicht wurde bei dir schon was umgepopelt.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2217 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#6/7 von FirstCari » 22.04.2012 14:04

na toll hast recht... meiner hat auch keinen Dauerplus :wall:
Ich dachte jedes auto hätte auf jedenfall dort dauerplus...naja

Bleibt mir nur noch das Radio weißt du vielleicht welches Kabel das ist für Dauerplus also welche Farbe es hat?

MfG

-- Edit 22.04.2012 15:44 --

Hier habs gefunden :ok:
Dateianhänge
03_radiobelegung.png
Belegung des Radiosteckers

0

Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99



Japanese...what else???
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 24.08.2011
Erstellte: 13 Themen, 25 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 6x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: Bester Dauerplusplatz vorne/hinten?

Beitrag#7/7 von Kodiak » 22.04.2012 14:49

Kannste doch leicht finden ,Zündung aus und mit ner Prüflampe + suchen,aber ich würd da nicht drangehen ,denn das Kabel ist m.E. nur für die Radiospeicherspannung,also ziemlich dünn.
Am besten wäre eine separate Leitung direkt von der Batt. mit Sicherung und Schalter.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2217 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast