
Elertrische Fensterheber
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s3bL 18.01.2010, 18:31
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Beobachter: s3bL
Gut also wie gesagt da es bei allen drei Türen so ist habe ich ausgeschlossen das die schalter defekt sind aber ich werde das dann am wochenende wenn ich rum schraube mal testen und die Schalter tauschen.
Also an der Kindersicherung liegt es nicht den dieses schaltet die hinteren Fenster ab und man kann die vorderen normal weiter bedienen.
Dieses Funktioniert auch einwandfrei nur wie gesagt meine einzige schaltgelegenheit ist die Fahrertür.
Also an der Kindersicherung liegt es nicht den dieses schaltet die hinteren Fenster ab und man kann die vorderen normal weiter bedienen.
Dieses Funktioniert auch einwandfrei nur wie gesagt meine einzige schaltgelegenheit ist die Fahrertür.
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ich hab nur vorne eFH und wenn ich die kindersicherung drücke kann der beifahrer ein fenster auch nimmer öffnen.
ist das bei 4 eFH nicht auch der fall?
ist das bei 4 eFH nicht auch der fall?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Nein damit werden dan nur die hinteren Fenster gesperrt hab es bei mir getestet und bei meinem Vater 

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Bei mir wird auch die Beifahrerseite damit gesperrt 

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Nur mal als Anregung, wie wäre es mit einem Kurzschluß in der Leitung für die Kindersicherung der eFh? Würde beim Tausch der Schalteinheit bestehen bleiben und den Verlust der 3 anderen Schalter erklären.
Jetzt wird dann halt der Schaltplan benötigt. Mal schauen, ob ich den entsprechenden hier finden kann. Die Möglichkeit wäre dann den Kontakt mal testweise am Steuergerät abzuklemmen.
HTH
Vomue
Jetzt wird dann halt der Schaltplan benötigt. Mal schauen, ob ich den entsprechenden hier finden kann. Die Möglichkeit wäre dann den Kontakt mal testweise am Steuergerät abzuklemmen.
HTH
Vomue
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So, hab mal kurz auf den Schaltplan geschaut.
Kein Kurzschluß! Kabelbruch! da die Fensterheber blockiert werden, wen der Schalter offen ist. Kabelbruch ist auch wahrscheinlicher. Müßte wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe die blaue Leitung sein. Kontakt 14 am Schalter auf Stecker B-49 Kontakt 15? und 16?. Wenn ich richtig gschaut habe.
Der Bruch wird dann wahrscheinlich im Türbereich sein.
HTH
Vomue
Kein Kurzschluß! Kabelbruch! da die Fensterheber blockiert werden, wen der Schalter offen ist. Kabelbruch ist auch wahrscheinlicher. Müßte wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe die blaue Leitung sein. Kontakt 14 am Schalter auf Stecker B-49 Kontakt 15? und 16?. Wenn ich richtig gschaut habe.
Der Bruch wird dann wahrscheinlich im Türbereich sein.
HTH
Vomue
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Schau mal ins Pdf 42 Seite 16 (42-16)Prüfverfahren 3
Dort steht welche Komponenten den Fehler verursachen können.
Dort steht welche Komponenten den Fehler verursachen können.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Sag mir mal bitte welche pdf das ist bitte genau. ich finde hier im download bereich dieses nicht
danke
danke
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Alle deutschen whb's und die eng. Schaltpäne.
Karosserie ist für dich wichtig,dort 42 -16
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MfG Kodiak
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Hm, der Verweis auf das PDF ist nicht schlecht, hilft aber auch nicht wirklich weiter. Steht grundsätzlich drin: entweder Schalter oder Kabelbaum defekt. Prüfmethode: Schalter wechseln wenn Fehler noch vorhanden Stecker prüfen und dann den Kabelbaum angehen.
Da Schalter schon ausgetauscht, kann man davon ausgehen, daß es entweder Stecker oder Kabel ist. Daher siehe mein Posting oben.
Ansonsten Schaltpläne runterladen (electrical Workshop) und Seite 185ff vom Carisma 96/97 anschauen. Die Verdrahtung wurde, laut Manual, nicht geändert.
HTH
Vomue
Da Schalter schon ausgetauscht, kann man davon ausgehen, daß es entweder Stecker oder Kabel ist. Daher siehe mein Posting oben.
Ansonsten Schaltpläne runterladen (electrical Workshop) und Seite 185ff vom Carisma 96/97 anschauen. Die Verdrahtung wurde, laut Manual, nicht geändert.
HTH
Vomue
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Vermuten lässt sich auch ein Kabelbruch zum Schalter der Sperre. So das sie immer Aktiv ist egal in welcher Stellung des Schalters.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Vomue hat am 20.01.2010, 09:11:Hm, der Verweis auf das PDF ist nicht schlecht, hilft aber auch nicht wirklich weiter. Steht grundsätzlich drin: entweder Schalter oder Kabelbaum defekt. Prüfmethode: Schalter wechseln wenn Fehler noch vorhanden Stecker prüfen und dann den Kabelbaum angehen.
Da Schalter schon ausgetauscht, kann man davon ausgehen, daß es entweder Stecker oder Kabel ist. Daher siehe mein Posting oben.
Ansonsten Schaltpläne runterladen (electrical Workshop) und Seite 185ff vom Carisma 96/97 anschauen. Die Verdrahtung wurde, laut Manual, nicht geändert.
HTH
Vomue
@Vomue
Soviel ich mit gekriegt habe ist der Hauptschalter kontrolliert bzw. gewechselt worden,nicht die Nebenschalter .
Oder hab ich da was überlesen?
Zitat TE
Gut also wie gesagt da es bei allen drei Türen so ist habe ich ausgeschlossen das die schalter defekt sind aber ich werde das dann am wochenende wenn ich rum schraube mal testen und die Schalter tauschen.
Das Manual bestätigt doch diese Vermutung und vom TE kam bis jetzt noch keine Rückmeldung.
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MfG Kodiak
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