Done hat am 26.02.2010, 19:47:Ich hab mir jetzt mal so ein Fläschchen bestellt. muss demnächst eh Ölwechsel machen, da bietet sich das an.
Mal schauen was dabei rauskommt.
aber du solltest auch den ölfilter wechseln!!!
Thema bewerten
Done hat am 26.02.2010, 19:47:Ich hab mir jetzt mal so ein Fläschchen bestellt. muss demnächst eh Ölwechsel machen, da bietet sich das an.
GDI_Power hat am 27.02.2010, 10:30:Done hat am 26.02.2010, 19:47:Ich hab mir jetzt mal so ein Fläschchen bestellt. muss demnächst eh Ölwechsel machen, da bietet sich das an.
aber du solltest auch den ölfilter wechseln!!!
Kodiak hat am 25.02.2010, 12:28:xx_angel77_xx hat am 25.02.2010, 11:53:Ich selbst hab von dem Zeugs noch nix gehört, was aber keinesfalls heißt, dass ich die Aussagen für unglauwürdig halte, dass es hilft.
Ich wollte hier nur anmerken, dass nur das AGR dichtmachen auf lange Sicht was bringt.
Wenn ich den Text oben lese und das so ein wenig mitdenke, frage ich mich aber, ob es so gut für den Motor ist, den ganzen Dreck einmal direkt durchs ganze System zu jagen.
@Angel
Besonders Gesund wird das nicht sein,denn es wird alles im Ölfilter hängen bleiben und den Ölfluss mindestens einschränken, wenn nicht sogar komplett behindern,je nach Verschmutzung.Das könnte sogar den Motor beschädigen ,wenn man nicht aufpasst.
Wäre vielleicht ne Option ,wenn man den Motor ohne Filter für den Vorgang laufen lassen könnte,damit sich das System nicht zusetzt.
Stellt sich noch die Frage ,wie werden die Anbackungen im System gelöst ,werden sie in feinen Teilchen abgelöst oder fitschen die dann in grösseren Einheiten dadurch und können sich an den Engstellen festsetzen.
Ein Risiko bleibt es auf jeden Fall.
NiceIce hat am 28.02.2010, 20:12:Gegen klappernde Hydros kanns helfen, auch das ablösen der kleinen Schmutzteile kann man damit erleichtern.
Hilfreich auf jeden Fall, deswegen von mir ein Ja für Otto Normal.
der Spezi baut erst mal auseinander und reinigt Mechanisch.
Danach evtl. Chemisch.
Also, hau rein das Zeug. Meinen segen habt Ihr.
LG
Martin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste