Wieviel japanisch ist unser Carisma?
Thema bewerten
Rocky1404 05.09.2010, 22:09
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3722 Zugriffe,
Beobachter: Rocky1404
meine Sitzte sind made in Spain

+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Andydeluxe hat am 06.09.2010, 16:46:Volvo ist ja nicht mal schweden da es zu Ford gehört
Volvo gehört mittlerweile Geely (China)

+0
Geduld du haben musst, junger Padawan!
-
- Anfänger
- 27.04.2009
- 6 Themen, 83 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- 346L
Der DID vom Facelift ist von Renault, das Getriebe soll es auch sein.
+0
Joemoon hat am 07.09.2010, 16:38:Der DID vom Facelift ist von Renault, das Getriebe soll es auch sein.
Der 1.6er facelift hat auch ein Renaultgetriebe, sogar der Schaltknauf hat auf seiner Innenseite Renault stehen!
Gibts andersrum aber auch

+0
Oh man, die Franzosen haben wirklich überall ihre Finger im Spiel
Sieht man ja bei Nissan, was dabei rauskommt, wenn Renault sich in die Firmenpolitik einmischt. Früher hat Nissan wirklich schöne Autos gebaut, aber seitdem Renault mit dabei ist...ein Auto hässlicher als das andere und anscheinend wird bei Nissan größtenteils nur noch auf Kleinwagen gesetzt
Die Krönung ist die Verstümmelung des einst so schönen Primera.
Ich hoffe nur das Mitsu sich nicht auf so einen Mist einlässt...

Sieht man ja bei Nissan, was dabei rauskommt, wenn Renault sich in die Firmenpolitik einmischt. Früher hat Nissan wirklich schöne Autos gebaut, aber seitdem Renault mit dabei ist...ein Auto hässlicher als das andere und anscheinend wird bei Nissan größtenteils nur noch auf Kleinwagen gesetzt

Ich hoffe nur das Mitsu sich nicht auf so einen Mist einlässt...
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Gerdi hat am 08.09.2010, 09:29:Ich hoffe nur das Mitsu sich nicht auf so einen Mist einlässt...
Na dann schau dir doch mal die neue ASX-SUV-Schleuder an.... danach haben bestimmt die wenigsten Mitsu-Fans geschriehen (die eh ignoriert werden, da man den großen Marken nacheifert, allerdings 2 Jahre zu spät).
Oder eben andere Kisten.... Colt.... hau weg die Töhle... Lancer... naja wems gefällt der halbe Alfa....
Bei Mitsu wird die Optik genau wie die Firmenpolitik durch nen haufen Teilhaber ebenfalls verhunzt.
Gruß
D€
+0
Ja, einige Autos von Mitsubishi haben eine ziemlich merkwürdige Entwicklung hinter sich:
Der früher so sportliche Colt (CA0 und CJ0) sieht heute aus wie ein möchtegern Minivan. Einfach viel zu hoch das Ding, hat mit den Colt aus den 90ern nichts mehr gemeinsam (bei Honda gibts mit der Entwicklung des Civic einen ähnlichen Fall).
Der Lancer ist Geschmackssache. Die Front gefällt mir, aber insgesamt betrachtet ist er einfach zu deutlich an Alfa angelehnt. Vom Sportback bin ich enttäuscht, habe etwas in Richtung Carisma erwartet (FLIESSheck!), stattdessen sieht er von hinten aus wie ein Ford Focus/neuer Impreza (SCHRÄGheck).
Öh ja...was hat Mitsu noch so tolles im Angebot...äh...nichts?!...von den paar Geländewagen mal abgesehen...
Kombis scheint man irgendwie auch vergessen zu haben...naja...ist im Moment nicht so das Wahre was Mitsu hier anbietet (wie schön waren doch die 90er...Colt, Lancer, Galant, Eclipse, Carisma, die Space Modelle, Sigma...). Ich werde aller Voraussicht nach noch eine ganze Zeit lang bei Honda bleiben, ich sag nur CR-Z 
Der früher so sportliche Colt (CA0 und CJ0) sieht heute aus wie ein möchtegern Minivan. Einfach viel zu hoch das Ding, hat mit den Colt aus den 90ern nichts mehr gemeinsam (bei Honda gibts mit der Entwicklung des Civic einen ähnlichen Fall).
Der Lancer ist Geschmackssache. Die Front gefällt mir, aber insgesamt betrachtet ist er einfach zu deutlich an Alfa angelehnt. Vom Sportback bin ich enttäuscht, habe etwas in Richtung Carisma erwartet (FLIESSheck!), stattdessen sieht er von hinten aus wie ein Ford Focus/neuer Impreza (SCHRÄGheck).
Öh ja...was hat Mitsu noch so tolles im Angebot...äh...nichts?!...von den paar Geländewagen mal abgesehen...

+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Gerdi hat am 08.09.2010, 14:49: Ich werde aller Voraussicht nach noch eine ganze Zeit lang bei Honda bleiben, ich sag nur CR-Z
Wobei diese Ökoschleuder auch alles andere als Honda ist.... bzw. was Honda mal war...
Die Japaner springen eben alle nur noch auf den Öko-Hybrid-Kram auf, der hier in Europa gemacht wird... und die deutschen Marken bringen sportliche, kraftvolle Coupés, sportster oder so raus zu unverschämten Preisen... die trotzdem wenigstens nen 6 Zylinder in Portfolio haben....
Bei Honda (abgesehen vom unbekannten Legend) ist beim 2,4l 4 Zylinder Schluss, der dem Accord gerecht werden muss, der auch nicht leichter wird.
Aber wenigstens vom Design her ist der noch ansehnlich, vom ersetzbaren "escalade" Grill mal abgesehen.
Es ist zur Zeit echt schade was aus dem fernen Osten so rüberkommt. Man kann ja bald wirklich nur noch zu Nissan greifen (350/370z, GTR), wenn man was sportliches Coupé artiges haben möchte und den "Japanern" treu bleiben möchte.
sooo aber nun genug Off-Topic von mir.
Gruß
D€
+0
ihr habt den 3000 GT vergessen xP, nach meinem geschmack jedem sportwagen ähnlich und doch einzigartig..ich persönlich find den nuuuur geil *.*
b2t^^:
zu lesen im thread "Carisma History":
"Die Carisma Produktion ist nicht die einzige einscheidende Veränderung bei Mitsubishi. Unter dem Namen HSR-V wird in Japan der erste direkteinspritzende Ottomotor der Welt entwickelt. Später, unter dem Namen GDI, wird er als Meilenstein in der Motorentechnik in der weltweiten Fachpresse gefeiert."
auch wenn schon damals mitsu mit europäischen firmen zusammengearbeitet hat...laut beitrag "in japan" entstanden....das gibt dem carisma seinem ohnehin carismatischen car....ackter einen gewissen wert
und wie man weiß is der motor das herzstück eines jeden autos...somit is der großteil des carismas mit genuuuuuuug japanisch abgedeckt xP
b2t^^:
Alex86 hat am 05.09.2010, 23:21:Rocky1404 hat am 05.09.2010, 23:09:
Was ist eigentlich in Japan entstanden???
Die Idee![]()
zu lesen im thread "Carisma History":
"Die Carisma Produktion ist nicht die einzige einscheidende Veränderung bei Mitsubishi. Unter dem Namen HSR-V wird in Japan der erste direkteinspritzende Ottomotor der Welt entwickelt. Später, unter dem Namen GDI, wird er als Meilenstein in der Motorentechnik in der weltweiten Fachpresse gefeiert."
auch wenn schon damals mitsu mit europäischen firmen zusammengearbeitet hat...laut beitrag "in japan" entstanden....das gibt dem carisma seinem ohnehin carismatischen car....ackter einen gewissen wert

+0

- Grausamkeit:Mensch
-
-
- Fahrschüler
- 08.09.2010
- 5 Themen, 36 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 20 Bilder
Carisma@BS hat am 06.09.2010, 21:10:Andydeluxe hat am 06.09.2010, 20:09:Mir fallen da jetzt nur die ersten FSI von VW ein. Der rest ist eigenentwicklung und viel von Bosch.
Die Mitsus haben eher VW Motoren drinne.
Wie jetzt? Versteh ich nicht ganz.
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz.

Die ersten damals, die einen Direkteinspritzer auf den markt gebracht haben (serienproduktion), war Mitsu mit ihrem GDI, und der FSI ist im grunde ein GDI. VW und Audi waren damals noch nicht soweit

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Das stimmt. Mitsubishi hatte den ersten Benzindirekteinspritzer in Serie. VW und Konsorten hängen da hinterher, haben aber bereits von den Erfahrungen aus mit dem GDI profitiert.
Verkoken werden die VW Motoren aber auch, weil auch dort die AGR ist...
Verkoken werden die VW Motoren aber auch, weil auch dort die AGR ist...
+0
Alex86 hat am 18.09.2010, 02:43:Carisma@BS hat am 06.09.2010, 21:10:Andydeluxe hat am 06.09.2010, 20:09:Mir fallen da jetzt nur die ersten FSI von VW ein. Der rest ist eigenentwicklung und viel von Bosch.
Die Mitsus haben eher VW Motoren drinne.
Wie jetzt? Versteh ich nicht ganz.
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz.![]()
Die ersten damals, die einen Direkteinspritzer auf den markt gebracht haben (serienproduktion), war Mitsu mit ihrem GDI, und der FSI ist im grunde ein GDI. VW und Audi waren damals noch nicht soweit
War auf einen Post vorher bezogen.
Also GDI, FSI, CGI (Mercedes), Sci (Ford), T-Jet (Alfa), SIDI (Opel) usw. ist alles ein und das selbe nur mit anderem Namen.
Auf Deutsch heißt das Benzindirekteinspritzung.
Also Einspritzung direkt in den Zylinder( Brennraum) und nicht in den Ansaugkrümmer(MPI,SPI)
Der erste direkteinspritzer war glaube ich von NSU ging aber nie in Serie.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-