Red Dragon 12.08.2010, 10:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/41 31.08.2010, 21:55

is das nich die "normale" zylinderkopfdichtung?
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28/41 31.08.2010, 22:01

nein ist sie nicht - die ZKD sieht so aus

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Die ist zwischen Motorblock und Ventilblock. Der ist unterteilt zwischen Ventilen und Nockenwelle . die Dichtung dort brauche ich
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29/41 31.08.2010, 22:16

habt ihr in bremen nicht auch sowas wie trost oder stahlgruber?
da sollte das doch zu bekommen sein.
notfalls halt original.
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30/41 31.08.2010, 22:28

Klar haben wir das , nennt sich Springer . nur ich weiss immer noch nicht wie das teil nun heisst :motz:
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31/41 31.08.2010, 23:21

Im Manual steht sie als Nockenwellen-Lagerdeckeldichtung.
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MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
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32/41 01.09.2010, 00:03

In der Manuel im Downloadbereich finde ich nur Motoren mit einer Nockenwelle - bei mir sind aber 2 verbaut :-(

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33/41 01.09.2010, 08:35

Kodiak hat am 31.08.2010, 23:21:Im Manual steht sie als Nockenwellen-Lagerdeckeldichtung.


ja kommt hin ;)
geht zur not aber auch mit flüssigdichtung.
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Flüssigdichtung - Diese Silikongeschichte ? HM
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35/41 01.09.2010, 15:53

genau!
hylomar oder curil t oder so eignet sich da ganz gut
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36/41 02.09.2010, 10:37

So fehlende Dichtung dank eines mitlesenden Mitzuhändlers endlich da . Er hatte eine vorrätig da und hat sie mir geschickt ^^ DANKE :pleace:

Dann sollte der Motor heute Abend wieder laufen. :tanz:
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37/41 06.09.2010, 08:04

Moin zusammen,

Mein Cari lebt wieder :wink2: Nach einigen probs geht er wieder. Erst waren die Dichtungen der Benzinpumpe durch . dann leuchtete die Motorwarnleuchte wieder . Nach dem Auslesen ohne Rresultate. Ist sie von alleine ausgegangen .

Nun nach 300 km ist alles OK . Ich dannke euch die Mir hier so kompetent geholfen und Tips gegeben haben

Gruß
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38/41 09.09.2010, 13:44

Nun hätte ich doch noch mal Fragen :spin:

Nach 400 km fing der Motor an unter Last ( Gasgeben ) so komisch zu stottern . Er hörte sich auch so an wie Früher die VW Käfer :eat: . Im Standgas ist alles ok . Ich war näturlich wieder sehr erschrocken :O Nicht schon wieder . nun bin ich vorsichtig weiter gefahren . Seit heute morgen ist es weg . Da ich sowieso zum Mitzuhändler muste habe ich dor mal wieder den Motor (Steuergerät) auslesen lassen. Resultat alles OK.

Meine Frage ist nun : was war den das nun wieder . Bei VW waren es ja die Ventile , die nicht richtig eingestellt waren . Könnte es auch beim Carisma so sein und stellen sich die Ventile von alleine ein ?

Achja als ich heute den Wagen von unten sah , sah ich das das Flexrohr erneuert werden sollte.

Könnte es was damit zu tun haben ?
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39/41 22.09.2010, 21:49

Fehler gefunden !!! es waren die Hydro´s . Wurden ausgetauscht und nun schnurt der Cari wieder . :pleace: :pleace: :pleace:



Dann noch zu meinem besonderen Freund : Staatsanwaltschaft kümmert sich drum . Nächstes Jahr braucht er nen neuen Campingplatz . Zivilklage bekommt er auch noch ins Haus .

Tja , da hat er wohl den falschen verarscht .
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