Was findet ihr ,müssen die von der Polizei öffters kontrollieren was alkohol am Steuer betrift ?Oder sagt ihr ,nö ,das brint doch nichts .
Also meine Meinung nach sag ich Ja ...die müssten viel öffters kontrolieren.
Aber ,ja jetzt kommt das ''Aber ''!
Warum immer die getunten auto's ?
Ich schreibe dies ,weil ich am Samstag 2x angehalten bin innerhalb 10 minuten .
Ich habe mein Sohn zum Bahnhof gebracht (er wollte zur stad zum Ausgehen )
es war 23uhr ein Samstag wie gesagt .
Als ich zurückfuhr sah ich schon das ein Polizeiwagen an der seite stand ...und ja ,ich durfte anhalten .Ist kein problem ,der Polizist sagte es ist eine Alkoholkontrolle .Ok,auch kein problem ,aber ich fragte ihn sofort ,Warum er denn den wagen der vor mir fuhr nicht angehalten hat ?
Erst ein blick zu mir (wenn blicke töten könnten?)
Naja ,wir gucken auch was für auto es ist war die antwort .

Ich sagte nur ,dann haben Sie mich bestimmt nicht erwartet in diesen wagen ,oder ? (keine antwort ,nur der blick der vorher auch schon kam)
Ich machte den test und konnte natürlich ohne probleme weiter fahren .
Ich fuhr ungefähr 300m und dann war ich an der ampel bei uns in der Stad ,die Ampel steht auf Rot ...ein Polizeiwagen kommt von vorne fährt an mir vorbei und ich im spiegel sehe ich wie er auf einmal umdreht und da stand er schon hinter mir .Die Ampel springt auf grün und ich fahre links die strasse rein und ich weiss mit 100% sicherheit das ich angehalten werde .Und ja ,Stop Polizei ...
Ich halte an ,der Polizist kommt zu mir und sagt ,Alkoholkontrolle !
Ich guckte ihn an und ohne nach zu denken fragte ich .....Schon wieder ?
Der Polizist guckt mich an und fragt Warum ?
Naja,ungefähr 300m zurück hatte ich das auch schon .
Der Polizist sagte ,da weiss ich nichts von ,also wollen sie an diesen Test mit machen ,oder nicht ?
Ich sagte ihn ,natürlich mache ich es ,aber ich finde es etwas übertrieben .
Nachdem der Alkoholtest auch wieder negatief ausgefallen ist (logisch natürlich nach den ersten 300m vorher) fragte ich den polizisten das gleiche wie den anderen .Warum immer nur die getunten auto's ? Er guckte mich an und sagte ...Ja ,es ist nun mal so das mehr als die helfte von den jugentlichen in so ein wagen fährt und auch auffallen ,also werden die auch schneller angehalten als die auto's die nicht so auffallen .
Ich sagte ihn das es ein bisschen Diskriminierend ist ,aber das fand er nicht .
Meine letzte frage war dann ....haben Sie mich denn in diesen wagen erwartet ?
Er guckte mich an und sagte Nein ....ich lachte und fuhr weg und er drehte sein wagen um und fuhr in der anderen richtung .
Ok,Alkoholkontrolle .Ich habe nichts dagegen ,echt nicht ,von mir aus dürfen die das so oft machen wie die wollen ,aber warum getunte auto's mehr als andere ?
Was soll das ?
Ist es bei euch in Deutschland auch so ?