Katinka 09.07.2010, 15:14
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
27/77 19.10.2010, 22:06

Über Langeweile gesprochen ....heute haben die meinen wagen aber so richtig kontrolliert :hau: :hau:
Es hiess erst nur die papiere bitte und alkoholkontrolle ,alles kontrolliert und ok.
Dann ging einer der Polizisten ums auto und blieb hinterm wagen stehen und guckte erst auf meine dunklen lampen ...naja ,ich dachte wenn er mich darauf anspricht werde ich es morgen reinigen und gut ist .
Aber er sagte nichts :denk: mmmh,ok.
Dann kam er aber zu mir und sagte das ich mein wagen starten soll und mal gas geben bitte ,wenns geht bis ungefähr 3500 umdrehung .
Tja ,da wusste ich schon was dann kam .
So junge Frau ,das klinkt aber sehr laut ,oder ..war dann seine frage
Ich guckte ihn nur an und sagte ,wenn Sie das meinen ...ich finde es nicht laut .
Er erwiederte dann ,aber es ist nicht zugelassen das wissen sie ? Ja das dieser ausspuff nich so ist wie es in den papieren steht stimmt sagte ich zu ihn .
Er sagte dann zu mir das ich dafür ein dickes knölchen erwarten kann und schrieb alles auf und meinte dabei noch ,wenn sie beschwerde einlegen möchten dann können sie das natürlich auch tun .
Ich sagte ,das werde ich auch machen ....denn sie gehen nur von ihren gehör davon aus das er zu laut ist und haben keine apparate dabei um das zu testen wieviel DB er wirklich hat
Aber das war noch nicht alles ,er ging nochmal ums auto und sagte zu mir das mein bodykit aber so grade durch kann
Also wo er das sagte musste ich mich echt zusammen reissen um nicht laut zu werden .
Was ist denn mit den bodykit ? da ist doch alles in ordnung .
Naja sagte er ,es ist ja grade innerhalb der Norm also steht nicht mehr als 3cm raus das sie mit den scharfen kanten jemand verletzen könnten .
Ich guckte ihn jetzt aber wirklich fragend an :denk: Scharfe Kanten an mein bodykit ?Wo denn ?
Er wollte es mir nicht zeigen ,weil es ja grade in der Norm liegt . :hau: :hau:
Also so ein blödman ,wirklich .
Nach diesen ganzen getue konnte ich endlich nach hause fahren mit einer Wut im bauch ,das könnt ihr euch garnicht vorstellen .
Und mit einen Strafzettel von 160,-euro ,wegen den ausspuff ..der wieder umgebaut werden muss auf original (sonst wird der wagen in beschlag genommen)
Aber ich werde beschwerde einreichen ,das lasse ich so nicht stehn !!
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 22.06.2025, 08:32
28/77 19.10.2010, 22:33

die haben eht langweile...

über lautstärke kann man immer diskutieren... als "tuner" findet man auch einen magnaflow wohl eher angenehm... allerdings würden da die die blau-weißen schlümpfe schon bei nem standard-esd meckern, wenn sie es könnten...
das anhand von seinem eigenem gehör zu beurteilen is doch eher subjektiv als objektiv... :spin: :vogel:
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
29/77 19.10.2010, 22:39

ich dachte solche beamte gibts bloß bei mir in der gegend :spin:
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
30/77 19.10.2010, 23:16

Das letzte Mal als ich mit meinem Cari angehalten wurde wars eigentlich ganz amüsant. Nachdem der Mann in Grün nach meinen Papieren gefragt hat, fing ich an ihm einzelne lose Gutachten in die Hand zu drücken:
1. Zettel: "ich glaub der is fürs Bodykit, bin mir aber nicht mehr sicher; schaun se mal nach"
2. Zettel: "sieht nach Bremsscheiben aus, aber machen se mal auf"
3. Zettel: "Hier noch en Gutachten, keine Ahnung wofür"
4. Zettel: "vielleicht Endschalldämpfer? Gucken se mal rein"
5. Zettel: "Glaub das ist das Teilegutachten für die Front, aber weiß grad auf nicht"
6. Zettel: ...
usw.

Ende vom Lied: der nette Polizist hat in keins der Gutachten rein geschaut, hielt den Stapel mit angewiedertem Blick zwischen Daumen und Zeigefinger, reichte es vorsichtig zurück (als ob´s beißen könnte) und meint: "Ich glaub wir machen doch bloß ne Alkoholkontrolle"

:haha:

Den armen hab ich ganz schön durcheinander gebracht :grins:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
31/77 19.10.2010, 23:52

LOL @Furious
Soviel Arbeit wollte er dann woll doch nicht.
Er dachte sich wohl, das wäre mehr Papierkram als im Büro ^^

Aber ich muss seit Monaten feststellen das auch die netten Herrschaften vom OA (Ordnungsamt) nicht wirklich zurecht kommen.

Ich wohnen ja nun in einer 30er Zone, meine Straße und meine Nachbarstraße sind Einbahnstraßen, diese sind alle Eng und natürlich links und recht meist voll geparkt.
Wie solls auch anderes sein, bei 10 Geschoßer und kaum ausreichende Parkplätze vor der Tür wird es zum Abend schon einmal eng mit Parkplätze.

Nach 7 Jahren (die ich hier nun schon wohne) ist das OA wohl auf den Geschmack gekommen hier fast täglich am Vormittag rumzulaufen um Knöllchen zu verteilen.

Es schein hier ein lukratives Geschäft für die zu sein.

Nur eines scheinen die hier nicht zu können - mit ihrem Knöllchenerstellungsgerät umgehen, bzw. bedienen.
Ich hatte jetzt hier in den letzten 5 Monaten, 4 Knöllchen, aber keines von den war für mich erklärend.
Entweder war der Grund widersprüchlich, oder die Postleitzahl war eine, die es gar nicht hier gibt und heute stand doch echt die falsche Straße drauf, in der ich angeblich geparkt haben soll.

Muss mich morgen echt mal erkunden wo das Ordnungsamt sitzt.
Ich glaube es steht mit Absicht keine Adresse auf der Rückseite, dafür aber ganz groß die Bankverbindung und eine MfG Text. ^^
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
75 Bilder
Verbrauch
32/77 20.10.2010, 00:21

oje echt krasse geschichten dabei ^^

mal sehen ob ich irgendwannmal auch hier was rein poste ^^

nach der geschichte mit dem subwoofer bin ich jezt am nachdenken den (richtig) zu befestigen :(
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
33/77 20.10.2010, 05:37

carisma hat am 20.10.2010, 00:52:...
Muss mich morgen echt mal erkunden wo das Ordnungsamt sitzt.
Ich glaube es steht mit Absicht keine Adresse auf der Rückseite, dafür aber ganz groß die Bankverbindung und eine MfG Text. ^^

die sind meistens mit im landratsamt... jedenfalls is das bei uns so...
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
34/77 20.10.2010, 06:22

Du wohnst doch im Osten oder??Ap is doch Apolda oder?? Also ich kann nur sagen das die Polizisten im Osten Langeweile haben weil so oft wie ich da in einem Jahr angehalten wurde .wurde ich die ganze zeit nicht die ich im westen war oder jetzt wieder bin!
lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
35/77 20.10.2010, 08:07

Ich wurde vor längerer Zeit mal angehalten... Da hab ich dem auch alles an Schriften gegeben... Sollte sogar Licht durchschalten :blabla: ... Dann hat er im Fahrzeugschein noch gesehen: "Oh... Gewindefahrwerk? Na, da messen wir mal nach."... Ja, wie auch immer er das macht. Ich brauch mich ja nicht dreckig machen. Resultat war, dass er sich unter das Auto gequählt hat und sau dreckig war (bin den Abend noch durch ein Baugebiet gefahren mit Matsch und so :pleace: ) Der wollte echt ALLES sehen. Der war echt angepisst der Polizist^^... Etwas länger als eine Stunde hing ich da...

Am geilsten war die Frage am Anfang der Kontrolle nach meinem roten Knopf für die NSW :haha:
"Wasn das für ein roter Knopf?"
"Der? Das ist meine Nitro-Injektion"

Fand er weniger lustig :haha:
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
36/77 20.10.2010, 09:38

Die dürfen einen für eine Kontrolle aber nicht länger als 15min dabehalten. Danach könnt ihr ne Meldung machen.

Ich würd mich da nich ne Stunde schikanieren lassen, nicht mehr.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
37/77 20.10.2010, 09:55

@Furious is ja geil....wenns nur mal gebissen hätte

Ich bin seit dem einen mal mit meinen Lancer ( so vor 5 Jahren ) noch nicht einmal angehalten worden. Letztes Jahr stand ch mit unseren Carisma mal aufm Parkplatzt da hat der Partybus mal 2 Runden um uns gedreht und doof geguckt...ich stand da mit ner Riesenmurmel neben meinen Auto ( 7 Monat schwanger ) und ist dann wieder abgedampft. Hätten die mich konntroliert hät ich mal fix angefangen ein wenig Wehen vorzutäuschen. ( ich sah schon im 6. Moant aus wie kurz vor der Entbindung ) :grins:
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
38/77 20.10.2010, 10:50

Im ersten Jahr nachdem ich meinen Carisma gekauft hab, wurde ich im Schnitt alle 3-4 Wochen raus gezogen. Da kommen schon ein paar ganz witzige Sachen zusammen, zumal sie mir nie was anhängen konnten.

So wurde ich mal spät abends bei einer Verkehrskontrolle raus gezogen. Hierzu sollte ich erwähnen das bei meinem Cari ich in den Papieren stehe. Nachdem der Polizist meinen Führerschein (rechte Hand) und meinen Fahrzeugschein (linke Hand) immer im Wechsel genauestens begutachtet hatte, stellte er die entscheidende Frage:

"Auf wen ist das Fahrzeug zugelassen?"
:wall:

Aber gibt auch freundliche Cops:
Auf dem Heimweg von ner Party kam ich mal wieder in ne Verkehrskontrolle (ich glaub Kontrollen zieh ich magisch an). Nachdem ich meine Papiere raus gerückt hab, den Alkoholkonsum verneint und wahrheitsgemäß beantwortete woher ich komme und wohin ich gehe, bekam der Mann in Uniform ein breites grinsen und fragte noch einmal nach Alkohol. Die normale Folge wäre ein Test gewesen. Aber nicht bei dem. Ich durfte dann geschlagene 10 min lang diskutieren ob man auch auf ne Party gehen kann und nichts trinken. Danach durfte ich ohne Test weiter fahren.
:D

Hab noch en paar so Storrys in petto, aber die kommen ein ander mal. Mit den grün/weißen ist es doch oftmals ganz amüsant. Aber wenn ich mir die anderen Beiträge hier so durchlese, scheint´s bei euch nur A*schlöcher bei der Polizei zu geben. Oder lieg ich jetzt falsch?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
0 Bilder
39/77 20.10.2010, 12:14

Ich galube 2% sind noch normale menschen bei unsere Polizei :denk:
Vor 2wochen wurde ich auch schon angehalten ,normale verkehrskontrolle .
ich drehte das fenster runter und machte den wagen aus ,musiek leise und das erste was der Polizist sagte war ''das ist doch mal schön ,jemand der gleich sein wagen ausmacht und das fenster auf macht ''.Ich sagte zu ihn das das doch normal ist :denk: :)
Ich fragte ihn dann ,so aus neugier ....Warum werden denn immer wieder die getunten auto's als erstes rausgewunken ? Wo er drauf sagte das es nur purer zufall wäre ,jedenfalls bei ihn .Und er sagte das er auch nicht mit gerechnet hat das eine etwas ältere frau im wagen sitzt .Ich guckte ihn an und fragte ob ich das als kompliment nehmen soll oder als beleidigung ?
Wodrauf er antwortete ''das ist ein kompliment ,ich finde ihren wagen nämlich sehr schön und sehr sportief .
Was ich damit sagen will ist halt ,das es hier auch gute polizisten gibt ...es sind aber leider nur sooooooo wenig .

ich finde man kann auffallen mit einen wagen weil er gut aussieht ,aber man kann auch auffallen ,weil man so wie hier die meisten jungentlichen tun mit vollgas durch die gegend fährt und die haben dann solche esd's unterm wagen ,wo sogar ich sage ''Das tut weh an den ohren ''.
Und da müssen wir ''die normal fahren '' drunter leider . :hau: :hau:
Es kommt noch der tag das ich eine mail schreibe an ganz viele tuningclubs und dann werde ich probieren soviel wie möglich Tuners zusammen zu trommeln um dann hier bei uns in Den Haag vor den Regierungsgebäude zu stehen ....nur um den mal zu zeigen ,das wir uns nicht alles bieten lassen .
Problem ist nur ,wer macht an sowas mit :denk: Ich denke dann würde ich doch wieder alleine stehen .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 22.06.2025, 08:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse