Hast du dein problem jetzt denn gelöst ? Also sitzt der Zahnriemen wieder drauf?
Was hast du denn an der Kopfdichtung gemacht ?
wieviel Zähne vom Zahnriemen zwischen den Kerben
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gelöschtes Mitglied 2494 05.02.2011, 19:12
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Beobachter: carismafreund, Silver Angel
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R.I.P My Silver Beauty


Ja problem gelöst , ich hatte den ganzen kopf ab deshalb muste ich ja ne neue kopfdichtung inkl. schrauben neu machen.
Ich hatte ja drei Zylinderköpfe, der erste war bei mir drinn und hat ne macke gehabt-den habe ich abmontiert. Nun hatte ich noch einen auf nem anderen Cari-den habe ich hier im Forum verkauft und den 3ten habe ich nun bei mir drauf( inkl. neue stössel etc.)
da der aufwand so riesig war wollte ich den zahnriemen so wie er war wieder auf die nockenwellen bekommen ohne die spannrolle nur anfassen zumüssen , was mir zum glück geling.
Ich hatte ja drei Zylinderköpfe, der erste war bei mir drinn und hat ne macke gehabt-den habe ich abmontiert. Nun hatte ich noch einen auf nem anderen Cari-den habe ich hier im Forum verkauft und den 3ten habe ich nun bei mir drauf( inkl. neue stössel etc.)
da der aufwand so riesig war wollte ich den zahnriemen so wie er war wieder auf die nockenwellen bekommen ohne die spannrolle nur anfassen zumüssen , was mir zum glück geling.
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Carisma@BS1 hat am 06.02.2011, 17:58:Ich verstehe aber auch nicht, was du da mit den Anzahlen der Zähne machst... Danach kann man nichts einstellen, weil IMMER die gleiche Anzahl der Zähne auf dem Rad sind^^
Doch danach kannst du sehr wohl einstellen sofern du den riemen auf spannung hälst das er nicht nach unten sackt, und dann kannste die neuen Nockenwellen mit geschick wieder in die ursprüngliche position der alten wellen schieben. deshalb wollten ich die zähne wissen da sich ein strich den ich oben am riemen gemacht habe abgerubbelt hatte ( die markierungen waren genau an den Markierungen der alten wellen-zum riemen übertragen worden)
PS: Ich wollte die Zähne vom eingebauten Zahnriemen von Kerbe zu Kerbe wissen und nicht die vom rad.
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Ja... Schon klar, dass du die Zähne des Riemens wissen wolltest, die zur Riemenscheibe stehen.
Aber glaub mir, das ist eine sehr waage aussage. Da ist es einfacher sich unten eine Markierung und oben eine zu machen. Hätte ich das gesehen, hätte ich dir die Finger abgehackt als Kfz-Geselle
Sorry, aber das war einfach glücksache..... Dreh einen fertig montierten Zahnriemen mal weiter... Egal wohin du den Motor drehst, es sind immer gleich viele Zähne auf dem Nockenwellenrad.
Aber glaub mir, das ist eine sehr waage aussage. Da ist es einfacher sich unten eine Markierung und oben eine zu machen. Hätte ich das gesehen, hätte ich dir die Finger abgehackt als Kfz-Geselle
Sorry, aber das war einfach glücksache..... Dreh einen fertig montierten Zahnriemen mal weiter... Egal wohin du den Motor drehst, es sind immer gleich viele Zähne auf dem Nockenwellenrad.
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das problem war doch, das ich die seite wo der Zahnriemen sitzt nicht abmontiert habe sondern nur den Plastedeckel oben. Ok ist es wirklich schwer es zubeschreiben. sonst hätte ich ja alles normal gemacht wie es sich gehört, einfach war es ja den Zahnriemen über ein Nockenwellenrad zubekommen aber nicht übers 2te !!! Das ist ein Krampf.
Stell dir vor du siehst von oben auf deinen GDI Motor, nun Nehme beide Nockenwellen raus ohne den zahnriemen absacken zulassen-damit er sich nicht unten um 1 zahn verschiebt ( So als ob er gespannt in der luft ist ). so und nun stecke 2 Neue Nockenwellen hinein. Dann weißt du was ich meine ohne die 2 striche oben-> welche du dir von den alten Nockenwellenrädern (kerbe) gemacht hast<- hast du richtige Probleme.
Gruss Patrick
( Ich brauchte die anzahl weilne strich auf einmal nicht mehr sichtbar war )
Stell dir vor du siehst von oben auf deinen GDI Motor, nun Nehme beide Nockenwellen raus ohne den zahnriemen absacken zulassen-damit er sich nicht unten um 1 zahn verschiebt ( So als ob er gespannt in der luft ist ). so und nun stecke 2 Neue Nockenwellen hinein. Dann weißt du was ich meine ohne die 2 striche oben-> welche du dir von den alten Nockenwellenrädern (kerbe) gemacht hast<- hast du richtige Probleme.
Gruss Patrick
( Ich brauchte die anzahl weilne strich auf einmal nicht mehr sichtbar war )
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Achso, jetzt verstehe ich.
Das hätte man aber auch einfacher lösen können
Das hätte man aber auch einfacher lösen können

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Aber eine Bitte an alle anderen:
So einen Pfusch bitte nicht nachmachen.
Ich improvisiere ja auch gerne und muss das auch ab und an, aber sowas würd ich nicht mal machen, wenns ein Auto wär, das nur 50 KM halten müsste.
Dabei kommt man sowas von locker an alles ran, wenn man sich 20 Minuten Zeit nimmt, aber was solls, soll nicht mein Problem sein.
Es hat wohl augenscheinlich geklappt, wenn auch mehr als Abenteuerlich.
So einen Pfusch bitte nicht nachmachen.
Ich improvisiere ja auch gerne und muss das auch ab und an, aber sowas würd ich nicht mal machen, wenns ein Auto wär, das nur 50 KM halten müsste.
Dabei kommt man sowas von locker an alles ran, wenn man sich 20 Minuten Zeit nimmt, aber was solls, soll nicht mein Problem sein.
Es hat wohl augenscheinlich geklappt, wenn auch mehr als Abenteuerlich.
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NiceIce hat am 06.02.2011, 22:10:Aber eine Bitte an alle anderen:
So einen Pfusch bitte nicht nachmachen.
Ich improvisiere ja auch gerne und muss das auch ab und an, aber sowas würd ich nicht mal machen, wenns ein Auto wär, das nur 50 KM halten müsste.
Dabei kommt man sowas von locker an alles ran, wenn man sich 20 Minuten Zeit nimmt, aber was solls, soll nicht mein Problem sein.
Es hat wohl augenscheinlich geklappt, wenn auch mehr als Abenteuerlich.
Mein Reden!

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genau besser nicht nachmachen und am besten in die werkstatt fahren,
damit wäre ja dann alles geklärt.... wenn alles so einfach ist dann frag ich mich für was man hier eigendlich noch was schreibt.
Klug-scheißer kenne ich genug!!!
Ich sage nur Super Cari Extreme ( steuergerät modifiziert bla bla bla )und dann fragt man nach dem Geilen Motor und dem Steuergerät und aufeinmal: gibts das steuergerät nicht dazu weils wohl nicht so funktioniert wie erzählt und geschrieben wurde. Solche Sachen zu erzählen das ist PFUSCH!!!
Man das kotz mich jetzt an.
Dieses idiotische gelabber dazu ( Ihr wurdet hier nicht um eure Meinung zu meinem tun an MEINEM auto gefragt !) - denn mir ist das völlig egal wie ihr was macht, von mir aus könnt mit Gabel und Löffel am auto arbeiten.
Deshalb frage ich mal lieber gleich : welche socken soll ich morgen anziehen und wie stelle ich das korrekt an? Erst die linke oder die rechte hmmmm
damit wäre ja dann alles geklärt.... wenn alles so einfach ist dann frag ich mich für was man hier eigendlich noch was schreibt.
Klug-scheißer kenne ich genug!!!
Ich sage nur Super Cari Extreme ( steuergerät modifiziert bla bla bla )und dann fragt man nach dem Geilen Motor und dem Steuergerät und aufeinmal: gibts das steuergerät nicht dazu weils wohl nicht so funktioniert wie erzählt und geschrieben wurde. Solche Sachen zu erzählen das ist PFUSCH!!!
Man das kotz mich jetzt an.
Dieses idiotische gelabber dazu ( Ihr wurdet hier nicht um eure Meinung zu meinem tun an MEINEM auto gefragt !) - denn mir ist das völlig egal wie ihr was macht, von mir aus könnt mit Gabel und Löffel am auto arbeiten.
Deshalb frage ich mal lieber gleich : welche socken soll ich morgen anziehen und wie stelle ich das korrekt an? Erst die linke oder die rechte hmmmm
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pkrause78 hat am 07.02.2011, 18:27:Klug-schei*er kenne ich genug!!!
Ich sage nur Super Cari Extreme ( steuergerät modifiziert bla bla bla )und dann fragt man nach dem Geilen Motor und dem Steuergerät und aufeinmal: gibts das steuergerät nicht dazu weils wohl nicht so funktioniert wie erzählt und geschrieben wurde. Solche Sachen zu erzählen das ist PFUSCH!!!
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



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Moderator kommt von moderat= sanft, ausgeglichen. Was machen hier die Moderatoren? Ja, ich weiß, ein wenig Streit ist ganz schön und häufig bewirkt er Klärung.
Wenn jedoch jemand eine Frage stellt, dann von Leuten, die von der Sache was verstehen, nahegelegt bekommt, sein Vorhaben anders anzufangen/weiter zu verfolgen und daraufhin böse wird und Ratschläge nicht haben will, weil er ja alles besser weiß, dann, ja dann sollte man den halt einfach weitermachen lassen. Und die Moderatoren sollten anregen, daß man ihn in Ruhe läßt und sich jede weitere
"Anregung" erspart.
Wie oft wurden wir gerufen, ein Auto auf dem Hänger in die Wrkstatt zu holen, weil der ja ach so gescheite Besitzer des Dingens nicht weiter kam. In den meisten Fällen wurde alles weit teurer, als wenn ers hätte gleich von jemandem machen lassen,
der wirklich was von versteht.
Laßt ihn also seinen Zahnriemen aufziehen, wie er das für richtig hält, mit einer oder gar keiner selbstgemachten Markierung. Wenn der dann um einen Zahn versetzt ist,
wird er sich sicher nicht mehr melden. Sollte er tatsächlich den "richtigen Zahn" treffen, dann war das sowieso sein Können, nicht Eures.
Wenn jedoch jemand eine Frage stellt, dann von Leuten, die von der Sache was verstehen, nahegelegt bekommt, sein Vorhaben anders anzufangen/weiter zu verfolgen und daraufhin böse wird und Ratschläge nicht haben will, weil er ja alles besser weiß, dann, ja dann sollte man den halt einfach weitermachen lassen. Und die Moderatoren sollten anregen, daß man ihn in Ruhe läßt und sich jede weitere
"Anregung" erspart.
Wie oft wurden wir gerufen, ein Auto auf dem Hänger in die Wrkstatt zu holen, weil der ja ach so gescheite Besitzer des Dingens nicht weiter kam. In den meisten Fällen wurde alles weit teurer, als wenn ers hätte gleich von jemandem machen lassen,
der wirklich was von versteht.
Laßt ihn also seinen Zahnriemen aufziehen, wie er das für richtig hält, mit einer oder gar keiner selbstgemachten Markierung. Wenn der dann um einen Zahn versetzt ist,
wird er sich sicher nicht mehr melden. Sollte er tatsächlich den "richtigen Zahn" treffen, dann war das sowieso sein Können, nicht Eures.
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Ich habe tatsächlich den richtigen Zahn getroffen, man leute ich bin kein idot !!!!
Ich schraube schon seid Jahren an Autos, und auch mit 17jahren hatte ich karren unterm arsch. Aber anscheinend bin ich hier mit einer der wenigen die sich mal was alleine trauen und den Ganzen Cari schon selber - ohne hilfe zerlegt haben und wieder aufgebaut haben ohne fremde hilfe ohne werkstatt ( ach ja beim kauf vor 2 jahren fehlte dem Cari die gesammte Front inkl. kaputten Motor ). Aber das meine Frage hier eine solche dimensionen angenommen hat war nicht meine absicht.
Also viel Glück und ich werde in Zukunft nichts mehr fragen, und werde auch keinem mit ratschlägen/tips helfen. Da ich eh keine ahnung habe von der Materie
Ok thema beendet...
Ich schraube schon seid Jahren an Autos, und auch mit 17jahren hatte ich karren unterm arsch. Aber anscheinend bin ich hier mit einer der wenigen die sich mal was alleine trauen und den Ganzen Cari schon selber - ohne hilfe zerlegt haben und wieder aufgebaut haben ohne fremde hilfe ohne werkstatt ( ach ja beim kauf vor 2 jahren fehlte dem Cari die gesammte Front inkl. kaputten Motor ). Aber das meine Frage hier eine solche dimensionen angenommen hat war nicht meine absicht.
Also viel Glück und ich werde in Zukunft nichts mehr fragen, und werde auch keinem mit ratschlägen/tips helfen. Da ich eh keine ahnung habe von der Materie
Ok thema beendet...
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Soll ich dir ganz einfach sagen, warum das so ist?
Es ist ein Forum und in einem "Forum" hat jeder das Recht seine Meinung frei kund zu tun. Ich bin KFZ-Geselle... Schraube schon seit meinem 14. Lebensjahr und hab auch schon seit dem Autos bewegt (mehr oder weniger Legal aber das ist ein anderes Thema)... Auch wenn du LAAAAAAAAAAAAANGE schraubst, kannst du trotzdem einen gewaltigen Fehler machen und dann kracht es. Recht hast du, es ist dein Auto und deine Sache aber wollten wir dich eigtl. nur vor Schaden bewahren, worüber du dich wohlmöglich sehr geärgert hättest...
DU hast uns gefragt, wie viele Zähne aufliegen... WIR haben dir nur gesagt, WIE du sicherer an dein Ziel gelangst, indem du 20 minuten mehrarbeit investierst...
So, jetzt kann ich zur Arbeit fahren.
Es ist ein Forum und in einem "Forum" hat jeder das Recht seine Meinung frei kund zu tun. Ich bin KFZ-Geselle... Schraube schon seit meinem 14. Lebensjahr und hab auch schon seit dem Autos bewegt (mehr oder weniger Legal aber das ist ein anderes Thema)... Auch wenn du LAAAAAAAAAAAAANGE schraubst, kannst du trotzdem einen gewaltigen Fehler machen und dann kracht es. Recht hast du, es ist dein Auto und deine Sache aber wollten wir dich eigtl. nur vor Schaden bewahren, worüber du dich wohlmöglich sehr geärgert hättest...
DU hast uns gefragt, wie viele Zähne aufliegen... WIR haben dir nur gesagt, WIE du sicherer an dein Ziel gelangst, indem du 20 minuten mehrarbeit investierst...
So, jetzt kann ich zur Arbeit fahren.

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- 12.02.2009
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