So, da ich ja nun schon seit geraumer Zeit hier angemeldet bin und mich eigentlich noch nie so richtig der Allgemeinheit vorgestellt habe, will ich dem jetzt mal langsam nachkommen.
Wie der nickname schon sagt komme ich aus... nein nicht aus Bremen sondern aus "bei Bremen" heiße eigentlich André (26j) und bin Kaufmann f. Speditions- u. Logistikdienstleistungen (im Volksmund hält sich noch die Bezeichnung "Speditionskaufmann"). .
Einige hier kennen mich und auch meinen Wagen ja schon vom Waterfront Treffen 2010 (das welches in der ersten Hälfte des Jahres stattfand).
Mein Fahrberarer Untersatz ist ein Mitsubishi Lancer Evolution VIII (Bj. 2004).
Letzter Dynotest bescherte mir immerhin eine 316PS / 450nM... aktuell liege ich allerdings schon durch einige kleinere Veränderungen eher bei 325-330PS (aktueller Dynotest muss noch bis Ende 2011 warten).
Im folgenden mal einige Bilder:
Hier im Winter 2010 noch im "alten" Look und mit den Winter-Enkeis
Nebenberuflich auch bei der Straßenmeisterei zum Schneeräumen tätig
Evo Treffen Hannover-Garbsen "unser Stammtisch"... zusammen stehen da deutlich über 2500PS
Und im aktuellen look frisch für die 2011 Saison
mit einer Prise Norddeutschem Frühling
Modifikationen:
Bereifung:
Sommer:
OZ Ultraleggera 9x18'' (RAL 9005 pulverbeschichtet)
Hankook Ventus Evo V12 235/45
Winter:
OEM Enkei Felgen 17''
Vredestein 235/45
Außen:
OEM Canards
OEM Roofin (vortex generator)
OEM Evo VIII MR Emblem
großer Heckflügel
Ventilkappen mit Mitsubishi Logo
Folierung (Karosserie und Heckscheiben)
PIAA Xtreme White 4000k Birnen (Fern- u. Abblendlicht)
Decals: O.Z. Racing, PIAA, Ralliart (noch nicht auf den Fotos drauf)
Sonnenblendstreifen (schwarz) mit Ralliart Logo (noch nicht auf den Fotos drauf)
Innen:
OEM Edelstahleinstiegsleisten
MOMO Shadow (Carbon) shift knob
MOMO Pitstop (Carbon) handbrake
OEM Evo VIII MR Fussmatten
Carbon A-Säulen
Raid HP Öltemperaturanzeige (A-Säule)
Raid HP Ladedruckanzeige (A-Säule)
Leistung + Performance:
Ralliart 3'' Abgasanlage (200Zeller Haupt-Metallkat, 120mm Endrohr)
O2-Simulator
Walbro Benzinpumpe 255l/h
ECU Mapping
ECU Mapswitch
OEM Evo VIII MR Blow-off Ventil
Goodridge Stahlflexleitungen (VA + HA)
Carbopad RS Bremsbelege (VA)
Ferdoro DS Bremsbelege (HA)
Flüssigkeiten:
Motoröl: Castrol 10w60 RS
Getriebeöl: Castrol TAF-X
(wird in knapp 4000km allerdings auf "Miller´s Oil" Produkte umgestellt)
In Planung:
- 2-Scheibenkupplung mit leichterem Schwungrad
- Cusco Domstrebe (HA)
- Cusco Verstrebungen (Motor)
- Gewindefahrwerk (KW Var3 / Tein Monoflex oder Bilstein... mal gucken ).
- Evo IX Turbolader
- Luftfilterumbau
- Ladeluftkühler + Verrohrungen
Zielsetzung: gut fahrbare 370-380PS (mehr gerne) / ~500nM bis Frühjahr 2012
So hoffe die "kleine" Vorstellung findet gefallen (auch wenn es kein Carisma ist).
Grüße aus dem Norden
BremerEvo
BremerEvo stellt sich vor
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BremerEvo 27.04.2011, 10:10
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herzlich willkommen
und schickes auto.
und schickes auto.
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Willkommen auch von mir
Sag bei den geplanten Umbauten und deinen jetzigen Leistungsdaten, wird der Vorkat aber bestimmt raus müssen oder???
Lese im Evo-Forum ab und zu mal mit, da ich mich auch noch nicht wirklich entschieden habe, was mein nächstes Auto werden könnte... Evo.... oder 2-türer Coupé.... hm...
Gruß
D€
Sag bei den geplanten Umbauten und deinen jetzigen Leistungsdaten, wird der Vorkat aber bestimmt raus müssen oder???
Lese im Evo-Forum ab und zu mal mit, da ich mich auch noch nicht wirklich entschieden habe, was mein nächstes Auto werden könnte... Evo.... oder 2-türer Coupé.... hm...
Gruß
D€
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Danke, danke.
Nein meine AGA ist und bleibt komplett legal eingetragen.
Böse Zungen unterstellen allerdings regelmäßig, dass in der Auflistung das Wort Vorkat absichtlich entfallen ist (nur ein Tippfehler meinerseits) und der O2-Simulator nicht bloß im Handschuhfach liegt sondern zwischen Lambdasonde (hinterm Vorkat) und ECU leise und still auf Obi-Wan macht, vor dem Steuergerät mit der Hand fuchtelt und sagt "Sie möchten unseren Passierschein nicht sehen!".
Natürlich grenzt das schon knapp an eine Verleumdungsklage da dem nicht so ist und der erste Blick unters Auto schon bestätigt, dass ein Vorkat sachgemäß verbaut wurde (allerdings ein 200-Zeller Metall mit Teilegutachten).
Also kurz gesagt: nein - ich bau doch nicht meinen Vorkat aus. Alleine schon was ich damit der Umwelt antun würde.
@evo-forum: na dann werd ich ja ein Begriff sein.
DeadEye - X hat am 27.04.2011, 11:59:Sag bei den geplanten Umbauten und deinen jetzigen Leistungsdaten, wird der Vorkat aber bestimmt raus müssen oder???
Lese im Evo-Forum ab und zu mal mit, da ich mich auch noch nicht wirklich entschieden habe, was mein nächstes Auto werden könnte... Evo.... oder 2-türer Coupé.... hm...
Nein meine AGA ist und bleibt komplett legal eingetragen.
Böse Zungen unterstellen allerdings regelmäßig, dass in der Auflistung das Wort Vorkat absichtlich entfallen ist (nur ein Tippfehler meinerseits) und der O2-Simulator nicht bloß im Handschuhfach liegt sondern zwischen Lambdasonde (hinterm Vorkat) und ECU leise und still auf Obi-Wan macht, vor dem Steuergerät mit der Hand fuchtelt und sagt "Sie möchten unseren Passierschein nicht sehen!".
Natürlich grenzt das schon knapp an eine Verleumdungsklage da dem nicht so ist und der erste Blick unters Auto schon bestätigt, dass ein Vorkat sachgemäß verbaut wurde (allerdings ein 200-Zeller Metall mit Teilegutachten).
Also kurz gesagt: nein - ich bau doch nicht meinen Vorkat aus. Alleine schon was ich damit der Umwelt antun würde.
@evo-forum: na dann werd ich ja ein Begriff sein.
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sehr schöner Wagen! Willkommen hier! Ich glaub mein nächster wird ´nen EVO...langsam bekomm ich Geschmack.
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Bzgl. "Evo anschaffen": aufjedenfall vorsichtig bei sein. Wenn man sich das nicht ganz genau durchrechnet fressen einen die Kosten auf.
-> Steuer - für ne 2l Maschine isses nen Witz
-> Versicherung - Sportwagen + Vollkasko je nach % => ziemlich viel Geld das man aber investieren muss u. sollte
-> Sprit... bei mir im Ort aktuell EUR 1,649 / Liter Super+ und nem Verbrauch von 11/12l bis hoch auf mal eben 30l oder mehr / 100km (Rentnerfahrweise was eh kaum einer macht bzw nicht immer möglich ist bis permanent Volllast).
-> Dazu Wartungskosten (alle 5-7000km Ölwechsel - KOMPLETT! inkl. Getriebe). Bremsbelege + Scheiben auch reichlich oft (ist man schnell im hohen 3-stelligen unterwegs).
-> früher oder später geht wenn man nen EU Modell hat höchst wahrscheinlich die AYC (Differenzial) Pumpe hopps. Das sind auch mal grob 3.500EUR (außer die alte kann revidiert werden womit man aber auch bei rund 1.000EUR liegt).
-> generell sollte man immer 3-4.000EUR permanent "in Bereitschaft" auf dem Konto liegen haben für etwaige Reparaturen.
Und das ist schon alles bei nem "stock" Evo so ohne irgendwelche besonderen Sachen zu berücksichtigen.
Wichtig ist aufjedenfall das man "wen kennt" oder möglichst viel alleine dran machen kann, um sich die Kosten möglichst klein zu halten.
Möchte ich so ausführlich aber nur mal drauf hinweisen, da es viele Leute gibt die sich nen Evo wünschen oder sogar kaufen und ihn dann nach 1-2 Jahren wieder abgeben, da sie ihn einfach nicht unterhalten können.
...
Nichts desto trotz muss ich aber immer sagen: Kostet viel Geld aber der Adrenalinkick am frühen Morgen ersetzt definitiv eine Kanne Kaffee.
Will sagen: macht irre viel Spaß.
Grüße
-> Steuer - für ne 2l Maschine isses nen Witz
-> Versicherung - Sportwagen + Vollkasko je nach % => ziemlich viel Geld das man aber investieren muss u. sollte
-> Sprit... bei mir im Ort aktuell EUR 1,649 / Liter Super+ und nem Verbrauch von 11/12l bis hoch auf mal eben 30l oder mehr / 100km (Rentnerfahrweise was eh kaum einer macht bzw nicht immer möglich ist bis permanent Volllast).
-> Dazu Wartungskosten (alle 5-7000km Ölwechsel - KOMPLETT! inkl. Getriebe). Bremsbelege + Scheiben auch reichlich oft (ist man schnell im hohen 3-stelligen unterwegs).
-> früher oder später geht wenn man nen EU Modell hat höchst wahrscheinlich die AYC (Differenzial) Pumpe hopps. Das sind auch mal grob 3.500EUR (außer die alte kann revidiert werden womit man aber auch bei rund 1.000EUR liegt).
-> generell sollte man immer 3-4.000EUR permanent "in Bereitschaft" auf dem Konto liegen haben für etwaige Reparaturen.
Und das ist schon alles bei nem "stock" Evo so ohne irgendwelche besonderen Sachen zu berücksichtigen.
Wichtig ist aufjedenfall das man "wen kennt" oder möglichst viel alleine dran machen kann, um sich die Kosten möglichst klein zu halten.
Möchte ich so ausführlich aber nur mal drauf hinweisen, da es viele Leute gibt die sich nen Evo wünschen oder sogar kaufen und ihn dann nach 1-2 Jahren wieder abgeben, da sie ihn einfach nicht unterhalten können.
...
Nichts desto trotz muss ich aber immer sagen: Kostet viel Geld aber der Adrenalinkick am frühen Morgen ersetzt definitiv eine Kanne Kaffee.
Will sagen: macht irre viel Spaß.
Grüße
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schickes autwägelchen...
gefällt mir sehr gut...
beisst der, oder darf man den anfassen?
das werde ich glaube ich tun, wenn ich zum bremen-treffen komme...
gefällt mir sehr gut...
beisst der, oder darf man den anfassen?
das werde ich glaube ich tun, wenn ich zum bremen-treffen komme...
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Snake hat am 27.04.2011, 17:53:beisst der, oder darf man den anfassen?
Hier schon mal meine Preisliste fürs Treffen:
1x Platznehmen - 1,00 EUR / Person und angefangene Minute
1x Foto - 2,50 EUR / Bild
1x Runde um den Block - 5,00 EUR / Person (exkl. Kotztüten u. Fahrzeugreinigung)
Nein quatsch aber:
1x Anfassen = übelst was auf die Finger und danach zur Strafe Autowaschdienst!
Will sagen: wenn beiße ich!
PS: außerdem nicht "der" sondern "sie" - ist nämlich ein Mädschn'.
+0
BremerEvo hat am 27.04.2011, 20:19:...Snake hat am 27.04.2011, 17:53:beisst der, oder darf man den anfassen?
1x Runde um den Block - 5,00 EUR / Person (exkl. Kotztüten u. Fahrzeugreinigung)
...
für 5€ darf ich mit dem evo um den block fahren... da kommen ideen auf...
is ja besser als der eintritt in ne achterbahn...
+0
Snake hat am 27.04.2011, 20:47:BremerEvo hat am 27.04.2011, 20:19:...Snake hat am 27.04.2011, 17:53:beisst der, oder darf man den anfassen?
1x Runde um den Block - 5,00 EUR / Person (exkl. Kotztüten u. Fahrzeugreinigung)
...
für 5€ darf ich mit dem evo um den block fahren... da kommen ideen auf...
is ja besser als der eintritt in ne achterbahn...
Denke er meinte aufn beifahrersitz um den block.... wuahaaha...
Gruß
D€
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DeadEye - X hat am 27.04.2011, 23:06:Snake hat am 27.04.2011, 20:47:BremerEvo hat am 27.04.2011, 20:19:...Snake hat am 27.04.2011, 17:53:beisst der, oder darf man den anfassen?
1x Runde um den Block - 5,00 EUR / Person (exkl. Kotztüten u. Fahrzeugreinigung)
...
für 5€ darf ich mit dem evo um den block fahren... da kommen ideen auf...
is ja besser als der eintritt in ne achterbahn...
Denke er meinte aufn beifahrersitz um den block.... wuahaaha...
weiß ich doch...
aber seine aussage lässt soviel interpretationsspielraum...
+0
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