ich war gestern in der Werkstatt. da hab ich den mechaniker wohl bissel zu viel abgelenkt mit meinen dummen fragen, jedenfalls hab ich jetzt ein problem.
ich wollte abbiegen ... auf einmal leuchtet die abslampe und die drehzahl faellt auf null, um aber sofort wieder hochzutouren.
dann war ich zuhause und hab ihn abgestellt und wollte sehen ob der fehler wieder auftritt beim erneuten anmachen.
aber nix da. die lampe leuchten aber der anlasser geh nicht an. man hört nur ein kleines klacken oder sowas.
jedenfalls hab ich dann intuitiv , weil ich ein elektronikproblem vermutete, an dem kabel gezogen was in den schwarzen kasten oben rechts im motorraum fuehrt. wenn man den aufmacht kommen ganz viele bunte kaestchen (transistoren ?) ) zum vorschein. auch sicherungne waren dabei.

ich vermute das es das steuergerät ist ?
so jedenfalls ist das kabel locker.sprich ich kann es abziehen. ich weiß aber das es gestern da irgendwo festgeschraubt wurde , nur seh ich nich wo!
ist ist weiß . hat zwei adern und einen kabelschuh in form eines kreises mit loch.
wo genau kommt das teil ran? wenn ein bild davon existieren würde . wäre das nicht schlecht.
danke für eure hilfe und sorry für die unfachmaennische beschreibung!

der deckel von dem kasten hat ne gruene beschriftung ist mir gerade noch eingefallen.