Hallo Leute,
ich war gestern in der Werkstatt. da hab ich den mechaniker wohl bissel zu viel abgelenkt mit meinen dummen fragen, jedenfalls hab ich jetzt ein problem.
ich wollte abbiegen ... auf einmal leuchtet die abslampe und die drehzahl faellt auf null, um aber sofort wieder hochzutouren.
dann war ich zuhause und hab ihn abgestellt und wollte sehen ob der fehler wieder auftritt beim erneuten anmachen.
aber nix da. die lampe leuchten aber der anlasser geh nicht an. man hört nur ein kleines klacken oder sowas.
jedenfalls hab ich dann intuitiv , weil ich ein elektronikproblem vermutete, an dem kabel gezogen was in den schwarzen kasten oben rechts im motorraum fuehrt. wenn man den aufmacht kommen ganz viele bunte kaestchen (transistoren ?) ) zum vorschein. auch sicherungne waren dabei.
ich vermute das es das steuergerät ist ?
so jedenfalls ist das kabel locker.sprich ich kann es abziehen. ich weiß aber das es gestern da irgendwo festgeschraubt wurde , nur seh ich nich wo!
ist ist weiß . hat zwei adern und einen kabelschuh in form eines kreises mit loch.
wo genau kommt das teil ran? wenn ein bild davon existieren würde . wäre das nicht schlecht.
danke für eure hilfe und sorry für die unfachmaennische beschreibung!
der deckel von dem kasten hat ne gruene beschriftung ist mir gerade noch eingefallen.
Kabel Sicherungskasten? Kabel Lichtmaschine?Wohin ?
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MM-smash 14.05.2011, 17:57
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DA2 1.8 (1834) GDI 4G93 Baujahr 1999
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herzlichen glückwunsch
du hast deinen sicherungskasten entdeckt
der kabelschuh sieht in etwa so aus?
dann wird das entweder ein plus oder masseanschluss sein.
schau mal ob in der nähe des kabels irgendwo n stehbolzen ist oder ne mutter die scheinbar nix hält.
wahrscheinlich wurde das kabel vergessen anzuklemmen.
es können auch mehrere kabelschuhe aufeinander geschraubt werden.das kann gut passieren das da mal n kabel vergessen wird.
hast bilder davon?
du hast deinen sicherungskasten entdeckt
der kabelschuh sieht in etwa so aus?
dann wird das entweder ein plus oder masseanschluss sein.
schau mal ob in der nähe des kabels irgendwo n stehbolzen ist oder ne mutter die scheinbar nix hält.
wahrscheinlich wurde das kabel vergessen anzuklemmen.
es können auch mehrere kabelschuhe aufeinander geschraubt werden.das kann gut passieren das da mal n kabel vergessen wird.
hast bilder davon?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
vllt haste das kabel vom anlasser erwischt... und das klackern könnte das relais der benzinpumpe sein...
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das gerät von oben, mit abgenommenen Deckel
das weisse doppeladrige kabel hat man in der hand, wenn mans rauszieht
der kasten von oben (man sieht die linke untere ecke, wenn man von vorn draufschaut!)
das ist von oben. man sieht die linke hintere ecke , wenn man von vorn schauen wuerde. da ist ein kabelschuh festgemacht.
da hab ichs mal rausgezogne damit man es in voller pracht begutachten kann
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an der blauen 100A sicherung ist doch ne schraube dran
sieht man aufm ersten und dritten bild.
ich denke mal das des kabel da rankommt.wäre zumindest mal stark die richtung.
bin mir aber auch nicht 100% sicher.
wenn also grade jemand sein cari vorm haus stehen hat...bitte mal nachschauen
sieht man aufm ersten und dritten bild.
ich denke mal das des kabel da rankommt.wäre zumindest mal stark die richtung.
bin mir aber auch nicht 100% sicher.
wenn also grade jemand sein cari vorm haus stehen hat...bitte mal nachschauen
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
das dachte ich mir auch irgendwie ... aber die sieht relativ fest aus ... und der kabelschuh ist ja ein geschlossener kreis... die muesste da ja irgendwie abgegangen sein ... der wagen spinnt ja nich einfach so ...bin seit gestern ca 100 km gefahren nach der werkstatt ohne probleme ... ausserdem sieht die dicker aus als die schraube auf der rueckseite ...
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also wenn das kabel von dem blauen kästchen is, wäre das die sicherung der lima...
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mmh ... also wird das kabel schon mal nicht das von der lichtmaschine sein. an der blauen sicherung ist ja von "hinten" ein kabel angeschraubt.
was gehen denn für kabel überhaupt rein ?
was gehen denn für kabel überhaupt rein ?
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wenn es ein weißes doppelt gepresstes kabel ist dann ist das zu hoher warscheinlichkeit die leitung zur LIMA.
Hatte das damals versucht bei mir aus zu tauschen und da waren es genau diese kabel.
gehen soweit ich es verfolgen konnte von der einen seite der sicherung direkt doppelt zur LIMA und die andere seite der sicherung geht direkt zur batterie.
Hatte das damals versucht bei mir aus zu tauschen und da waren es genau diese kabel.
gehen soweit ich es verfolgen konnte von der einen seite der sicherung direkt doppelt zur LIMA und die andere seite der sicherung geht direkt zur batterie.
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Bist du noch ganz Knusper
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später
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hat denn jemand mal bei sich geschaut ob das weiße kabel da dranhängt?
was wurde in der werkstatt überhaupt gemacht?
was wurde in der werkstatt überhaupt gemacht?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ich bin mir zu 50% sicher das es da dran hing aber ich möchte jetzt auch nicht einfach sagen "häng das mal da dran das passt schon" und dann geht was großen kaputt.
Kann leider selber nicht mehr schauen da ich ja leider kein carisma mehr habe
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So, war mal so frei meine Haube zu öffnen um mal nachzuschauen. Die einzigen 2-Adrigen-Käbelchen mit diesem Loch-Kabelschuh gehen bei mir an die blaue 100er Sicherung vorn und hinten. Kann gern noch Bilder machen.
Ich fahre nen Facelift, denke aber das wird bei beiden modelljahren gleich sein.
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GDI - Grand Dick Inside
ich würde das ja jetzt einfach anklemmen, wenn ich das auto nicht eigentlich jeden tag brauchen wuerde !
es wuerde ein defekter benzinschlauch gewechselt der sich unter dem ganzen kram befindet, deswegen wurden luftfilter und sicherungskasten entfernt, um da ran zu kommen.
das eine kabel wurde entfernt um den sicherungskasten nach rechts wegzubiegen.
und ich weiß auch noch das er da was angeschraubt hat!
deswegen bin ich ja der meinung, das die schraube nicht durch den kabelschuh geführt wurde bzw das das ding da nicht hingehört.
weil die schraube ist ja noch zu sehen.
ich werd jedenfalls nie wieder die profis von der arbeit abhalten !!
es wuerde ein defekter benzinschlauch gewechselt der sich unter dem ganzen kram befindet, deswegen wurden luftfilter und sicherungskasten entfernt, um da ran zu kommen.
das eine kabel wurde entfernt um den sicherungskasten nach rechts wegzubiegen.
und ich weiß auch noch das er da was angeschraubt hat!
deswegen bin ich ja der meinung, das die schraube nicht durch den kabelschuh geführt wurde bzw das das ding da nicht hingehört.
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