Getriebe problehme /hoffe ich!!!
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kirigt 11.12.2011, 20:42
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hallo.ich bin den ein tag mit mein baby gefahren,u schlagartig is er in die drehzahlen gesprungen u hat nich mehr gegriffen!ich habe 1-R gang ausprobiert, komm locker rein , aber egahl welchen gang der greift nicht u komm nicht über 10kmh.warum??? hilfe bitte!! ps. wo ich die lüftung angemacht habe beim abschleppen, hatt es sehr nach zerflexten metall gerochen!!
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satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
Servas.
Wird wohl die Kupplung hin sein.
Wird wohl die Kupplung hin sein.
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das wer schön.weil die ja auch noch bj 98 ist.wens getriebe ist kann ich mir das nicht leisten.habe mal überlegt das das event auch nur der schiebebolzen ist,weis nicht wie der heist.
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satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kupplungsnehmer-/-geberzylinder?
dann kannste nich mehr schalten... bzw nur unter lautem kreischen des getriebes...
dann kannste nich mehr schalten... bzw nur unter lautem kreischen des getriebes...
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ich habe 1-R gang ausprobiert, komm locker rein , aber egahl welchen gang der greift nicht
Also geht das Schalten schon mal. Oder?
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war die komplette kuplung.die backen die auf die scheibe sind wahren bloß noch wolle
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satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
Hallo an alle.
Ich habe ein anderes problem. Aber zuerst eine Frage: Kann sich bei einem 1,8 GDI Carisma BJ:95 die Kuplung automatisch verstellen?
Es ist nämlich so: Wenn meine Mutter mit meinem ,,Haniball" fährt jagt Sie die Drehzahl IMMER bis 3500 - 4500 Turen hoch und wenn ich fahre so gut wie immer, auser ich habe schlechte laune dan kann es mir auch pasiren das ich etwas zu viel gas gebe, bei 2500 - 3000 Turen.
Jetzt ist es manchmal so das wenn ich nach meiner Mutter fahre oder nach einer etwas akresivern fahrweise meiner seitz, beim Durchtreten der Kuplung der Motorausgeht weil die Drehzahl sofort auf Null geht.
Der Werkstadcheff meines Händlers meinte das sich die Kuplung manchmal verstellt.
Was meint ihr?
Ich habe ein anderes problem. Aber zuerst eine Frage: Kann sich bei einem 1,8 GDI Carisma BJ:95 die Kuplung automatisch verstellen?
Es ist nämlich so: Wenn meine Mutter mit meinem ,,Haniball" fährt jagt Sie die Drehzahl IMMER bis 3500 - 4500 Turen hoch und wenn ich fahre so gut wie immer, auser ich habe schlechte laune dan kann es mir auch pasiren das ich etwas zu viel gas gebe, bei 2500 - 3000 Turen.
Jetzt ist es manchmal so das wenn ich nach meiner Mutter fahre oder nach einer etwas akresivern fahrweise meiner seitz, beim Durchtreten der Kuplung der Motorausgeht weil die Drehzahl sofort auf Null geht.
Der Werkstadcheff meines Händlers meinte das sich die Kuplung manchmal verstellt.
Was meint ihr?
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Sorry für die Rechtschreibfehler
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- Fahrschüler
- 12.04.2012
- 2 Themen, 8 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 0 Bilder
nich immer alles glauben, was man dir erzählt... die wollen nur geld haben...
schau mal in der carisma faq unter "leerlauf anlernen" nach... da machste mal variante 2...
is deiner nen gdi oder baujahr 95? denn die die gdi´s gabs erst ab 1997...
schau mal in der carisma faq unter "leerlauf anlernen" nach... da machste mal variante 2...
is deiner nen gdi oder baujahr 95? denn die die gdi´s gabs erst ab 1997...
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Also:
Wie Snake schon sagte, gab es den GDI erst ab `97. Daher ist dein Wagen entweder kein GDI oder kein `95er Baujahr.
Der Motor soll absterben weil die Kupplung verstellt ist? Was für ein Quatsch. Das ist wie wenn dir der Scheinwerfer raus fällt weil das Kofferraumlämpchen durchgebrannt ist.
Oder sprechen wir gerade von einem stehenden Fahrzeug? Wenn ja, kann sein dass die Kupplung nicht sauber trennt und damit der Motor abgewürgt wird. Dann solltest mal den Nehmerzylinder der Kupplung (sitzt vorne am Getriebe wenn ich nicht falsch bin) prüfen. Die werden mit der Zeit undicht weshalb nicht mehr genug Druck auf die Kupplung kommt.
Tritt das Problem aber auch bei rollendem Fahrzeug auf, ist es definitiv nicht die Kupplung.
In diesem Fall wäre es interessant was du genau für einen Motor jetzt drin hast. Ist es ein 1.8er von `95 mit 115PS (85kW) handelt es sich um einen MPI. Dann kannst nur wie Snake schon sagte den Leerlauf neu anlernen.
Ist es dagegen ein 1.8er mit 125PS (92kW) handelt es sich um einen GDI. Dann liegst es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am Verkoken. Warum ich mir da so sicher bin? Weil etwa 95% der Probleme die beim GDI auftreten darauf zurück zu führen sind. Dann sollte der Motor geblastert und danach Leerlauf neu angelernt werden.
Zu beidem gibt es genug Threads, bitte Forensuche benutzen.
Und jetzt zum Thema Drehzahl: wenn der Motor warm ist, sei froh dass du deine Mutter hast. Ich kenn so viele Motoren die zu Tode geschlichen wurden. Gib dem Motor ruhig mal ab und zu Drehzahl. Der braucht das.
Wie Snake schon sagte, gab es den GDI erst ab `97. Daher ist dein Wagen entweder kein GDI oder kein `95er Baujahr.
Der Motor soll absterben weil die Kupplung verstellt ist? Was für ein Quatsch. Das ist wie wenn dir der Scheinwerfer raus fällt weil das Kofferraumlämpchen durchgebrannt ist.
Oder sprechen wir gerade von einem stehenden Fahrzeug? Wenn ja, kann sein dass die Kupplung nicht sauber trennt und damit der Motor abgewürgt wird. Dann solltest mal den Nehmerzylinder der Kupplung (sitzt vorne am Getriebe wenn ich nicht falsch bin) prüfen. Die werden mit der Zeit undicht weshalb nicht mehr genug Druck auf die Kupplung kommt.
Tritt das Problem aber auch bei rollendem Fahrzeug auf, ist es definitiv nicht die Kupplung.
In diesem Fall wäre es interessant was du genau für einen Motor jetzt drin hast. Ist es ein 1.8er von `95 mit 115PS (85kW) handelt es sich um einen MPI. Dann kannst nur wie Snake schon sagte den Leerlauf neu anlernen.
Ist es dagegen ein 1.8er mit 125PS (92kW) handelt es sich um einen GDI. Dann liegst es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am Verkoken. Warum ich mir da so sicher bin? Weil etwa 95% der Probleme die beim GDI auftreten darauf zurück zu führen sind. Dann sollte der Motor geblastert und danach Leerlauf neu angelernt werden.
Zu beidem gibt es genug Threads, bitte Forensuche benutzen.
Und jetzt zum Thema Drehzahl: wenn der Motor warm ist, sei froh dass du deine Mutter hast. Ich kenn so viele Motoren die zu Tode geschlichen wurden. Gib dem Motor ruhig mal ab und zu Drehzahl. Der braucht das.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
stimmt, ganz vergessen:
der motor will drehzahl haben... du musst bedenken, dass die volle leistung erst oberhalb der 5000er marke erreicht wird... und so hoch kannste ihn ruhig drehen... selbst wenn du noch höher drehst, setzt bei ca 6850 umdrehungen der begrenzer ein...
mach dir also darum mal keine sorgen...
hin und wieder will ein motor mal richtig rennen... d.h. ab auffe bahn und gas! dann wird er mal richtg freigebrannt... sonst kann es passieren, dass sich rückstände im verbrennungsraum bilden, die dann deinen motor zum erliegen bringen können bzw du nen motorschaden davonträgst...
und falls es ein gdi is, mach mal deinen ansaugschlauch von der drosselklappe ab (der großse schwarze gummischlauch vom luftfilterkasten zum motor) und schau dir die klappe mal an... am besten auch mal öffnen und schauen, wie es dahinter aussieht... wenn alles schwarz und verrust sein sollte, hilft nur noch blastern...
der motor will drehzahl haben... du musst bedenken, dass die volle leistung erst oberhalb der 5000er marke erreicht wird... und so hoch kannste ihn ruhig drehen... selbst wenn du noch höher drehst, setzt bei ca 6850 umdrehungen der begrenzer ein...
mach dir also darum mal keine sorgen...
hin und wieder will ein motor mal richtig rennen... d.h. ab auffe bahn und gas! dann wird er mal richtg freigebrannt... sonst kann es passieren, dass sich rückstände im verbrennungsraum bilden, die dann deinen motor zum erliegen bringen können bzw du nen motorschaden davonträgst...
und falls es ein gdi is, mach mal deinen ansaugschlauch von der drosselklappe ab (der großse schwarze gummischlauch vom luftfilterkasten zum motor) und schau dir die klappe mal an... am besten auch mal öffnen und schauen, wie es dahinter aussieht... wenn alles schwarz und verrust sein sollte, hilft nur noch blastern...
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Erstmal danke an euch alle.
Ich habe nochmal in meinen Papieren nachgesehen. Er ist baujahr 97 und ein GDI mit 125 PS. Nun ist es ja schon eine zeitlang her das ich mich ihr gemeldet habe.
Zuerst his es es wäre der Droselklappenregler. Danach war es wider was anderes und er ist in eine Mitsubishiwerkstatt gekommen.
Die Hate nicht das richtige Teil auf lager und mein Händler hat ihn in die 2. Werkstatt geschickt. Die haten nun das Teil aber einbauen wollte es der Händler von seinem Mechaniker lassen. Der konnte das nicht und er kommt nun in die 3. Werkstadtt!
Jetzt bekomme ich meinen Haniball erst in 8 Tagen.
Wohnt jemand von euch in der nähe von Bad Bergzabern oder Landau in der Pfalz mit einer Werkstadtt oder ähnliches? Den ich muss erlich sagen ich habe kein vertrauen mehr an meinen Händler. Ich möchte mit dem Auto fahren und Spaß haben vor allen dingen da ich jetzt weis was ich mit dem Baby alles machen darf. den ich muss sagen ich habe wirklich einen Bleifuß entwickelt.
P.S.: Sorry für eventuele Rschtschreibfehler.
Ich habe nochmal in meinen Papieren nachgesehen. Er ist baujahr 97 und ein GDI mit 125 PS. Nun ist es ja schon eine zeitlang her das ich mich ihr gemeldet habe.
Zuerst his es es wäre der Droselklappenregler. Danach war es wider was anderes und er ist in eine Mitsubishiwerkstatt gekommen.
Die Hate nicht das richtige Teil auf lager und mein Händler hat ihn in die 2. Werkstatt geschickt. Die haten nun das Teil aber einbauen wollte es der Händler von seinem Mechaniker lassen. Der konnte das nicht und er kommt nun in die 3. Werkstadtt!
Jetzt bekomme ich meinen Haniball erst in 8 Tagen.
Wohnt jemand von euch in der nähe von Bad Bergzabern oder Landau in der Pfalz mit einer Werkstadtt oder ähnliches? Den ich muss erlich sagen ich habe kein vertrauen mehr an meinen Händler. Ich möchte mit dem Auto fahren und Spaß haben vor allen dingen da ich jetzt weis was ich mit dem Baby alles machen darf. den ich muss sagen ich habe wirklich einen Bleifuß entwickelt.
P.S.: Sorry für eventuele Rschtschreibfehler.
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Sorry für die Rechtschreibfehler
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- Fahrschüler
- 12.04.2012
- 2 Themen, 8 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
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