So, liebe Carigenossen, es gibt Neuigkeiten.
Zunächst die Zündkerzen getauscht. Eine davon war kohlrabenschwarz, die anderen bräunlich.
Keine Besserung!Dann den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt. Was ein Akt.
Keine Besserung!LMM ist blitzblank.
Keine Besserung!Einspitzdüsentreiber gewechselt.
Keine Besserung!Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und den Kühlmitteltemperatursensor bei laufendem Motor abgeklemmt. Die MIL geht an und der Wagen springt augenblicklich auf 1500U/min OHNE die Drehzahlschwankungen! Ich vermute das ist der Notlauf. Meine Vermutungen gehen jetzt in Richtung Motorsteuergerät. Wenn ich es denn mal finden würde.
Oder könnt ihr mir sagen, welche Sensoren da noch mit reinspielen?
Es ist weder irgendwo im Fußraum des Fahrers, des Beifahrers, hinterm Handschuhfach oder hinterm Radio. Dort habe ich überall geschaut und es nicht gefunden.
Hat jemand ein Foto / Zeichnung / Schatzkarte wo ich das Dingen bei nem 1.8
GDI von 2000 mit 125 PS finde?
Sobald das Teil gefunden ist, wird es einmal komplett nachgelötet (keine Bange, mein Kumpel repariert die Teile beruflich für einen sehr sehr großen Hersteller selbiger - Kompetenz in der Richtung ist also vorhanden!).
Gruß, der frustrierte Wurststurm.