Ich wollte hier mal beschreiben wie man den Magnaflow an einem Carisma Facelift ran macht hier
gibt es nämlich ein großes Problem. Ich hoffe das ich dadurch einigen bei der ESD entscheidung helfen kann.
Ich fahre: Carisma Facelift Bj. 2003, Benziner 1.6 Liter mit 103 PS
Verbaut wurde ein Magnaflow Performance Korpus 6" dazu den Halter von der seite SAW TUNING (Magnaflow Halterung Edelstahl für runde ESDs) der wird unbedinkt gebraucht und
das reduzierstück 01
Reduzierstück Maße
große Seite:
Außendurchmesser: 62mm
Innendurchmesser: 57mm
kleine Seite:
Außendurchmeser: 54 mm
Innendurchmesser: 50 mm
Problem Beschreibung:
Der ESD ist zu der Rohrverbindung des Originalen ESD ca. 10cm versetzt das heist das man zusätzlich
ein kleine Rohr in einer S Form anfertigen muss, erst dann kann der ESD in richtiger position angebracht werden.
das verschweißen der einzelnen Rohre wird dadurch um einiges schwere außer man kann gut schweißen was bei mir nicht der fall war.
![Wackelhor :ppp:](./images/smilies/wackelohr.gif)
sind ca 3 stunden Arbeit das S Rohr hab ich leider nicht kaufen können dadurch musste ich eine einzelanfertugung machen lassen. So spart man sich aber immerhin 100 euro Werkstättenkosten.
So ESD dran und bin mal so ca 50 Kilometer gefahren.
Am anfang wird man nicht viel von dem Sound hören aber wenn er man warm ist, ist ein deutlicher und geiler Sound zu hören und das schon nach 50 kilometer. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er ausgebrannt ist und mal 1000 kilometer zamhabe.
ich muss dazu sagen das man wirklich einen kleinen Leistungszuwachs spürt
war echt überrascht.
Wenn ihr frage habt stehe ich in der hinsicht gerne zu verfügung
und ein kleines fitback am rande die blicke der passanten zaubern mir ein riesen Grinsen ins Gesicht
Bilder kommen sobald ich die zeit dafür habe und es mal drausen hell ist wenn ich nachhause komme
![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)
Liebe Grüße Marc