Hallo
ich habe mir vor kurzem sehr sehr sehr günstig (mein erstes auto) einen
carisma 1.8 16v
gdi bj.: 2000 gekauft und ich bin voll stolz drauf.
Ein paar bilder im anhang.
dieser hat eine zentralverrigelung nur leider ohne funkschlüssel ( fahrer tür aufschliessen und alle inc. kofferraum öffnen), also direkt mal eine zv per funk bestellt.
ich weiss das es viele themen zu dem thema zv einbau gibt nur leider konnte ich in keinem ne lösung für mein problem finden.
daher frag ich einfach mal hier nach, mein cari hat sein zv modul hinter der mittelkonsole, schon gefunden =).
Nun habe ich des öfteren gelesen das ich einfach an den zv schalter an der fahrer tür könnte ok gesagt getan.
Problem nun diese zv die ich gekauft habe hat 4 motoren die vorderen beiden werden mit 5 steckern angeklemmt die hinteren mit 2 was sicherlich erstmal egal ist.
nehme ich nun die 2 stecker der hinteren und schliesse diese vorne an den stecker ist es je nachdem wierum ich es anklemme das er entweder öffnet oder nur schliesst wobei ich da denke das die zv dauerhaft ein signal wegschickt.
Heisst von zv ein blaues und ein grünes kabel, gehe ich mit dem blauen an das weisse kabel der tür schliesst das auto klemme ich das blaue kabel an das braune der tür öffnet er.
Klemme ich beide dran und will per fernbedienung auf und zu schliessen tut sich garnichts.
Was mach ich damit das funktioniert?
gekaufte ZV =
http://www.amazon.de/Zentralverriegelun ... img_2_BMHGIch glaube das war ein fehlkauf aber hoffe das es trotzdem irgendwie funktioniert und danke schonmal für jede weitere hilfe.
-- hinzugefügt am 10.02.2013 15:10:Noch mal im anhang die beschreibung der ZV
leider kann man nur 5 bilder hinzufügen.