Moiiin aus Rostock

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

CarriChriz 22.05.2013, 00:34
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/31 22.05.2013, 00:34

Moin Moin... wollt mich mal hier melden, hatte schonmal einen Account aber war lange nicht aktiv - leider kann ich meine Emailadresse nicht mehr verwenden trotzdessen das mein Account gelöscht wurde...

deshalb nochmal von vorne...

bin der Chris, 22 Jahre... arbeite als Berufskraftfahrer und hab spaß am schrauben zusammen mit meinen Kumpels... die leider großteils VW/Audi fahren :hau:
Was ich mir da fĂŒr sprĂŒche anhören kann könnt ihr euch sicher denken. :spin:

hier mal bilder von meinem Roller...

Bild

Bild
+0
...Man(n) schleift sich so durch's Leben...
AnfÀnger
AnfÀnger
22.05.2013
2 Themen, 68 BeitrÀge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 15.07.2025, 00:53
2/31 22.05.2013, 05:56

Herzlich Willkommen zurĂŒck im Forum :ok:

Und wieder einer in erreichbarer nÀhe dazu gekommen. :D

Und wie ich sehe tragen die in HRO wirklich alles ein... Wie ich drauf komme. Das KW ist weiter runter geschraubt als laut Gutachten es "darf". Hab selber das KW Inox V1 drinne und konnte es sage und schreibe 40/30 runterschrauben. Hab vorne wie hinten noch locker 3-5cm Restgewinde.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!

Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fÀhrst du quer auf dem Asphalt. xD
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 BeitrÀge
70x erhalten, 34x gegeben
13 Bilder
Verbrauch
3/31 22.05.2013, 15:06

Noch ein Berufskraftfahrer :)

Herzlich Willkommen hier im Forum
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.07.2012
14 Themen, 180 BeitrÀge
5x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6 Bilder
4/31 22.05.2013, 15:08

hehe, naja es ist so... laut gutachten von KW musst du von Radmitte mit KotflĂŒgelkante 32,5cm haben vorne wie hinten... eingetragen ist meins mit 31cm bei der VA und 32cm bei der HA... und dann hat es sich eben zufĂ€llig nochmal ein wenig gesetzt. xD

Du etwa auch Florian?
+0
AnfÀnger
AnfÀnger
22.05.2013
2 Themen, 68 BeitrÀge
0x erhalten, 7x gegeben
5/31 22.05.2013, 22:10

willkommen hier :wink: :prost:
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 BeitrÀge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/31 22.05.2013, 22:55

Danke Snake. :prost:
+0
AnfÀnger
AnfÀnger
22.05.2013
2 Themen, 68 BeitrÀge
0x erhalten, 7x gegeben
7/31 22.05.2013, 23:03

Willkommen :)

Und ich kenn das zugut, in meinen Freundeskreis sind es grĂ¶ĂŸtenteils nur BMW's ;)
+0
AnfÀnger
AnfÀnger
29.09.2012
4 Themen, 54 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
5 Bilder
8/31 22.05.2013, 23:43

Schlimm sowas ne? Aber sĂ€tze wie "ob das noch lohnt" oder "kauf dir erstmal nen VW damit du ne Basis hast" - das ĂŒberhöre ich schon ganz gekonnt.

Aber auch dir danke Darky :prost:

-- hinzugefĂŒgt am 23.05.2013 02:25:

Da ich noch kein Thread gefunden habe, in dem man sein Auto vorstellen kann das man mal sieht mit wem man so schreibt mach ich das einfach hier mir rein, weil ich gerade Zeit habe und nicht schlafen kann. :haha:
FĂŒr die FotoqualitĂ€t kann ich leider nichts, mein Handy muss man immer erst dazu ĂŒberreden vernĂŒnftige Bilder zu machen.

Als erstes muss ich dazusagen das ich wegen meinem Opa zu Mitsubishi gekommen bin, er hat dort gearbeitet und fuhr damals einen Lancer CAO Glxi - den hat mein Dad ĂŒbernommen, und dann kam der Carisma zu meinem Opa... Nachdem mein Dad den Lancer einige Jahre gefahren hat, bekam ich ihn - leider nur fĂŒr ein paar Monate denn eine werte Dame meinte mich durch eine Kreuzung zuschieben... danach kam ein BMW E30 - mit dem ich nur Ärger hatte... dann kam meine Oma zu mir und schlug mir vor den Carisma zu ĂŒbernehmen da sie ihn fĂŒr sich alleine nicht mehr braucht. :-(

So kam ich zu meinem Carisma und werde den Ehren halten bis er zu staub zerfÀllt. :)

angefangen hab ich mit kleinen Sachen, wie die Anlage - die ist aus Einzelteilen StĂŒck fĂŒr StĂŒck zurecht gebaut weil nebenbei nur sehr wenig Geld da war. Den Monoblock von MB-Quart hatte ich noch aus dem BMW (349,-) ein Kabel aus dem hier anliegendem Hifi-Spezialisten (30,-), ein einfaches PioneerRadio mit USB was mein altes Kenwood ersetzt hat (69,-), Alpine mitteltöner (99,-), Sony Tweeter (19,-), Sinuslive Tonweichen (25,-), und einen Subwoofer von Autotek (90,-) von einem Kumpel. Mit der Zusammenstellung bin ich eigentlich ganz zufrieden, nicht professionell aber funktionell. :)
Darauf hab ich denn meinen Heckscheibenwischer entfernd - weil sich das Wischerblatt durch meine Musik stĂ€ndig gelöst hat und nur noch am letzten StĂŒck vom Wischerarm hing. Als wir denn schonmal im ATU waren wegen dem "Proppen" - gab's gleich noch eine Racing-Antenne dazu. *lach*

Danach haben mich diese Chromscheinwerfer+Grill gestört... also was passiert? Faceliftoptik selbst gemacht...
Scheinwerfer ausgebaut - gebacken um den Kleber zulösen, Blende und Grill lackiert in Seidenmatt & wieder alles zusammengebaut... wo wir denn schonmal dabei waren haben wir auch rundum alle Zeichen und SchriftzĂŒge entfernt. Das Ergebnis sieht dann so aus & ich finde fĂŒr den Kostenaufwand ist das echt ansehnlich geworden. (Ausgegeben habe ich mit allem drum und dran vllt 30 Euro.)

Bild

Als nĂ€chstes habe ich meine AGR an der Dichtung verschlossen und den Stecker vom Regelventil abgezogen - wer jetzt sagt dann geht die HU Flöten ist Blödsinn, ich hab meine trotzdem ohne Probleme bestanden und bin bei Euro3 geblieben. Dann auch gleich die AnsaugbrĂŒcke abgebaut und gereinigt und natĂŒrlich auch die Drosselklappe... + ZĂŒndkerzenwechsel (NGK)

Bild

nun bin ich erstmal ne ganze Weile gefahren und wollte nicht mehr wirklich Geld ausgeben aber dann hab ich mal ein wenig im Internet geguckt wie der so aussehen kann und mich dazu durchgerungen mir ein Fahrwerk zu bestellen, weil ich kein Freund von Tieferlegungsfedern und solch Zeugs bin dann auch gleich ein richtiges. Eigentlich wollte ich erst das KW Variante1 Basic haben was aber nur sehr wenig zufinden war im Netz, denn hab ich es endlich gefunden und fĂŒr 872,- bestellt - da darauf keine Antwort vom Verkauf kam hab ich nachgefragt und ĂŒber umwege erfahren das es fĂŒr den Facelift das V1 Basic nie gegeben hat laut KW. Also wurde die Bestellung auf das KW V1 INOX geĂ€ndert das denn 1066,- kam. Dazu gab es denn noch neue Domlager vorne + neue Welzlager. Der Umbau ging ziemlich Problemlos von statten, kein Bolzen gerissen oder sonstiges - ein Nachmittag mit Freunden und ein paar Hopfentee und alles war fertig auf den Sonntagabend, Montag war Achsvermessung und Dienstag war der ganze Spaß eingetragen und Chris war alles in allem 1500,- Ă€rmer.

Bild
Bild
Bild
Bild

Danach kam erstmal nur Instandhaltung

Antriebswelle rechts war schrott - neu
Bremsleitung waren undicht - neu
StabientstĂŒcke sahen nicht gut aus - neu
MittelschalldÀmpfer + Dichtungen wurden ersetzt - neu
Bremsscheiben+Steine rundum - neu

Bild
Bild
Bild

zum schluss hab ich jetzt meine RĂŒcklichter umgesetzt, weil ich dieses Typische Carismaleuchten nicht mehr haben wollte - irgendwie muss man sich ja von der Masse abgeben. Die Hutablage ist natĂŒrlich wieder drin & die Reflektoren leuchten nur wegen dem Blitz mit.

Bild

Das war's erstmal - Meinung und VerbesserungsvorschlĂ€ge sind erwĂŒnscht. Allerdings bitte nicht vergessen ich bin Azubi. :wink:
+0
AnfÀnger
AnfÀnger
22.05.2013
2 Themen, 68 BeitrÀge
0x erhalten, 7x gegeben
9/31 23.05.2013, 10:29

Was meinst du denn mit RĂŒcklicher umgesetzt??

und dafĂŒr das du kein geld ausgeben wolltest und dann doch das Fahrwerk kam i-wie gegensĂ€tzlich :D

aber sieht doch schon echt schik aus!!

ach so auch von mir Wilkommen

jetzt fehlen nur noch passende Felgern ;)

MfG Dorfi
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 BeitrÀge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
10/31 23.05.2013, 12:10

das war ja mein sinneswandel... :)
die passenden Felgen bekomm ich hier ausm forum behaupte ich einfach mal. :)

danke fĂŒr die freundliche Aufnahme.

man is das langweilig hier in der Berufsschule.
+0
AnfÀnger
AnfÀnger
22.05.2013
2 Themen, 68 BeitrÀge
0x erhalten, 7x gegeben
11/31 23.05.2013, 15:26

Hallo
Bin mit meinem GefÀhrt auch immer in Rostock unterwegs zwecks Studium...vielleicht ist man sich ja schonmal begegnet...bzw..kann man da was organisieren...kenn sonst in Rostock auch kaum andere Mitsu Fahrer...
+0
Bild
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.11.2005
8 Themen, 118 BeitrÀge
4x erhalten, 6x gegeben
DA0 1.6
5 Bilder
12/31 23.05.2013, 20:04

Heiße dich auch im Forum willkommen.
Kannst zwecks Felgen ein Gesuch bei DC Kleinanzeigen rein stellen, mit Gluck meldet sich wer.
Ein Treffen mit dem Stephan? Kann ich nur von abraten ist ein VerrĂŒckter Typ :lol:
+0
Bild
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 BeitrÀge
126x erhalten, 57x gegeben
22 Bilder
13/31 24.05.2013, 08:52

Beppo schrieb:23.05.2013, 20:04Kannst zwecks Felgen ein Gesuch bei DC Kleinanzeigen rein stellen, mit Gluck meldet sich wer.

hab ich schon gemacht und bin auch schon fĂŒndig geworden.
+0
AnfÀnger
AnfÀnger
22.05.2013
2 Themen, 68 BeitrÀge
0x erhalten, 7x gegeben
Werbe/Affililink * 15.07.2025, 00:53
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.

ZurĂŒck zu đŸ™‹â€â™‚ïž Unsere User