Schlimm sowas ne? Aber sĂ€tze wie "ob das noch lohnt" oder "kauf dir erstmal nen VW damit du ne Basis hast" - das ĂŒberhöre ich schon ganz gekonnt.
Aber auch dir danke Darky
-- hinzugefĂŒgt am 23.05.2013 02:25:Da ich noch kein Thread gefunden habe, in dem man sein Auto vorstellen kann das man mal sieht mit wem man so schreibt mach ich das einfach hier mir rein, weil ich gerade Zeit habe und nicht schlafen kann.
FĂŒr die FotoqualitĂ€t kann ich leider nichts, mein Handy muss man immer erst dazu ĂŒberreden vernĂŒnftige Bilder zu machen.
Als erstes muss ich dazusagen das ich wegen meinem Opa zu
Mitsubishi gekommen bin, er hat dort gearbeitet und fuhr damals einen Lancer CAO Glxi - den hat mein Dad ĂŒbernommen, und dann kam der
Carisma zu meinem Opa... Nachdem mein Dad den Lancer einige Jahre gefahren hat, bekam ich ihn - leider nur fĂŒr ein paar Monate denn eine werte Dame meinte mich durch eine Kreuzung zuschieben... danach kam ein BMW E30 - mit dem ich nur Ărger hatte... dann kam meine Oma zu mir und schlug mir vor den
Carisma zu ĂŒbernehmen da sie ihn fĂŒr sich alleine nicht mehr braucht.
So kam ich zu meinem
Carisma und werde den Ehren halten bis er zu staub zerfÀllt.
angefangen hab ich mit kleinen Sachen, wie die Anlage - die ist aus Einzelteilen StĂŒck fĂŒr StĂŒck zurecht gebaut weil nebenbei nur sehr wenig Geld da war. Den Monoblock von MB-Quart hatte ich noch aus dem BMW (349,-) ein Kabel aus dem hier anliegendem Hifi-Spezialisten (30,-), ein einfaches PioneerRadio mit USB was mein altes Kenwood ersetzt hat (69,-), Alpine mitteltöner (99,-), Sony Tweeter (19,-), Sinuslive Tonweichen (25,-), und einen Subwoofer von Autotek (90,-) von einem Kumpel. Mit der Zusammenstellung bin ich eigentlich ganz zufrieden, nicht professionell aber funktionell.
Darauf hab ich denn meinen Heckscheibenwischer entfernd - weil sich das Wischerblatt durch meine Musik stĂ€ndig gelöst hat und nur noch am letzten StĂŒck vom Wischerarm hing. Als wir denn schonmal im ATU waren wegen dem "Proppen" - gab's gleich noch eine Racing-Antenne dazu. *lach*
Danach haben mich diese Chromscheinwerfer+Grill gestört... also was passiert? Faceliftoptik selbst gemacht...
Scheinwerfer ausgebaut - gebacken um den Kleber zulösen, Blende und Grill lackiert in Seidenmatt & wieder alles zusammengebaut... wo wir denn schonmal dabei waren haben wir auch rundum alle Zeichen und SchriftzĂŒge entfernt. Das Ergebnis sieht dann so aus & ich finde fĂŒr den Kostenaufwand ist das echt ansehnlich geworden. (Ausgegeben habe ich mit allem drum und dran vllt 30 Euro.)

Als nÀchstes habe ich meine
AGR an der Dichtung verschlossen und den Stecker vom Regelventil abgezogen - wer jetzt sagt dann geht die HU Flöten ist Blödsinn, ich hab meine trotzdem ohne Probleme bestanden und bin bei Euro3 geblieben. Dann auch gleich die AnsaugbrĂŒcke abgebaut und gereinigt und natĂŒrlich auch die Drosselklappe... + ZĂŒndkerzenwechsel (NGK)

nun bin ich erstmal ne ganze Weile gefahren und wollte nicht mehr wirklich Geld ausgeben aber dann hab ich mal ein wenig im Internet geguckt wie der so aussehen kann und mich dazu durchgerungen mir ein Fahrwerk zu bestellen, weil ich kein Freund von Tieferlegungsfedern und solch Zeugs bin dann auch gleich ein richtiges. Eigentlich wollte ich erst das KW Variante1 Basic haben was aber nur sehr wenig zufinden war im Netz, denn hab ich es endlich gefunden und fĂŒr 872,- bestellt - da darauf keine Antwort vom Verkauf kam hab ich nachgefragt und ĂŒber umwege erfahren das es fĂŒr den
Facelift das V1 Basic nie gegeben hat laut KW. Also wurde die Bestellung auf das KW V1 INOX geÀndert das denn 1066,- kam. Dazu gab es denn noch neue Domlager vorne + neue Welzlager. Der Umbau ging ziemlich Problemlos von statten, kein Bolzen gerissen oder sonstiges - ein Nachmittag mit Freunden und ein paar Hopfentee und alles war fertig auf den Sonntagabend, Montag war Achsvermessung und Dienstag war der ganze Spaà eingetragen und Chris war alles in allem 1500,- Àrmer.

Danach kam erstmal nur Instandhaltung
Antriebswelle rechts war schrott - neu
Bremsleitung waren undicht - neu
StabientstĂŒcke sahen nicht gut aus - neu
MittelschalldÀmpfer + Dichtungen wurden ersetzt - neu
Bremsscheiben+Steine rundum - neu

zum schluss hab ich jetzt meine RĂŒcklichter umgesetzt, weil ich dieses Typische Carismaleuchten nicht mehr haben wollte - irgendwie muss man sich ja von der Masse abgeben. Die Hutablage ist natĂŒrlich wieder drin & die Reflektoren leuchten nur wegen dem Blitz mit.

Das war's erstmal - Meinung und VerbesserungsvorschlĂ€ge sind erwĂŒnscht. Allerdings bitte nicht vergessen ich bin Azubi.