Und zwar hatte ich vor kurzem neue Federn ( Tieferlegung ) eingebaut und dazu noch ein Heckspoiler drangeschraubt. Nächste Anlaufstelle war dann eine Mitsu Werkstatt mit dem Vorhaben eine Achsvermessung zu machen und beides einzutragen, aber was ich dann erlebt habe hat mich sprachlos gemacht.
Auto sollte gestern fertig werden mit eintragen ( Bedingung gestellt das beides zusammen eingetragen werden soll da der Heckspoiler nur über Einzelabnahme durchn TÜV kommt da er Original von einem Lancer C50 ist )
Gestern hatte ich dann angerufen wie es nun steht, am Telefon bekam ich dann gesagt das es durch diverse Mängel nicht eingetragen werden konnte.
Also heute Auto abgeholt und Mängelliste geben lassen und mit dem zuständigen Herren der das Auto geprüft hat gesprochen.
1. Die haben eine komplette durchsicht gemacht als wenn das ganze Auto durch den TÜV soll ( wollte doch aber eigentlich nur die Eintragung

2. Wurde der Werkstatt Mensch sehr forsch als ich ihn fragte ob der Heckspoiler den eingetragen hätte können wenn die Mängel an den Federn nicht wären ( dazu später gleich mehr ). Darauf bekam ich die Antwort "niemals" da er ja von Lancer ist und das Gutachten ja auch für den Lancer ist ( Der Herr kennt scheinbar keine Einzelabnahmen )
3. Die nächste Fahrt die ich antreten soll ist bitte die zum Schrottplatz ( Originalworte des Werkstatt Herren )
So aber hier nun das interessante, Die Mängelliste wo ich gerne Infos dazu hätte

Folgende Mängel wurden festgestellt:
- Heckspoiler nicht zulässig
-> LoL irgendwie...
- Scheibenwischer vorne Fehlfunktion
-> Dort ist das Relais durchgeschossen aber ich finde es nicht, habe bisher nur das für den Heckscheibenwischer gefunden?
- Federteller vorne links + rechts falsch eingebaut
-> Das geht auf meine Kappe, die haben eine Einbaumarkierung von der ich nix wusste
- Federteller hinten links + rechts falsch eingebaut
-> Gleiche Spiel wie vorne
- Kugelstütze vorne links + Rechts ausgeschlagen
-> Ich finde weder bei Google noch bei Ebay was von Kugelstützen

- Auspuffhalter vorne abgerissen
-> Kleinigkeit, wobei ich nicht weiß was das mit der Eintragung der Federn + Spoiler zu tun hat
- Hitzeblech Auspuff lose
-> Muss ich mir anschauen, bisher nicht bemerkt, auch beim Magnaflow Einbau nicht
- Katalysatorgehäuse gerissen
-> Soweit ich das gesehen habe ist nur das Schutzblech gerissen
- Längslenkerbuchsen hinten ausgeschlagen + kleiner Querlenker hinten ausgeschlagen
-> Querlenker hinten hab ich im Netz als Teil gefunden aber die Längslenkerbuchsen nicht

- Diverse Leitungen am Unterboden haben Rost
-> Rost ist irgendwie mein größter Feind. Hab schon 200€ für ne Unterbodenschutz Behandlung ausgegeben...
- Stellschraube für Achsvermessung festgerostet
-> Könnte mir jemand sagen wo die ist damit ich die bisschen behandeln kann
- Unruhiger Motorlauf -> keine AU
-> Höchstwahrscheinlich die Drosselklappe aber auch hier: Ich wollte doch nur die Abnahme der teile und keine AU

- Standlicht vorne ohne Funktion
-> Ehm ja... da sind LED Standlicht Birnen drin die zwar etwas dunkler sind aber trotzdem sichtbar sind ( Der Herr war wohl zu faul mal nach vorne ans Auto zu gehen? )
- Bremsschlauchhalter vorne Rechts gerissen
-> Sollten eigentlich auch keine unkosten sein oder?
Ansonsten noch paar kleine Teile die mir vorher schon bekannt waren wie Bremse hinten, Sportluftfilter unzulässig, US Standlicht unzulässig etc.
Denkt ihr auch das der beste Platz für mein Cari der Schrottplatz wäre?