Antriebswellen austauschen beim 1.8 GDI Automatik Bj.2000
Thema bewerten
mitsulurch 04.06.2013, 13:53
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 1 Lesezeichen,
- 1274 Zugriffe,
Lesezeichen: mcfool
Hallo zusammen, Mein Cari braucht neue Antriebswellen und ich möchte sie gebraucht kaufen, da neu 499 Euro pro Stück. Daher meine Frage: Sind die bei Automatik und Schaltgetriebe identisch? Und welche Größe ist die fette Mutter außen am Rad (müsste so 32er oder 33er sein)? Kriegt man die überhaupt auf ohne schweres Gerät? Vielleicht hats ja schon jemand aus dem Forum mal gemacht.
+0
Ich habe wegen dem Preis nur das Gelenk tauschen lassen, beu ATU, weil die die einzigen waren, die sowas angeboten haben. Wenn man über das Verkaufsgelaber 'oh ihre Bremsen sind runter' oder 'nein, diese Reifen' hinweghört, dann machen die je nach Standort ordentliche Arbeit. Laß gleich die Achsmanschette mit tauschen, das Plastikteil von Mitsu gibt irgendwann auf.
Zumindest bei den Gelenken gab es zig Ausführungen, selbst bei gleichem Baujahr und Automatik, bei den Wellen ist es vielleicht übersichtlicher, paß auf jeden Fall auf, dass Du Rückgaberecht hast.
Zumindest bei den Gelenken gab es zig Ausführungen, selbst bei gleichem Baujahr und Automatik, bei den Wellen ist es vielleicht übersichtlicher, paß auf jeden Fall auf, dass Du Rückgaberecht hast.
+0

Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
Eine 32iger Nuss bzw schraube ist das
Mir wunde gesagt das die identisch sind.

Mir wunde gesagt das die identisch sind.
+0
Meine Erfahrung: Die 32"Mutter bekommst du nicht so ohne weiteres ab-weil sich der ganze mist mitdreht egal ob du Handbremse , irgend ein Gang( Fahrstufe) , gemacht hast. Ich musste mit einer 2m Verlängerung ran und einer musste die Bremse durchtreten. Das Auto muss halb angehoben sein! Also das Rad muss aber noch auf dem Boden stehen.
+0
Haben die Mutter immer mit einem Schlagschrauber oder 1,5 Meter Verlängerung gelöst. Wenn einer auf der Bremse steht reicht das völlig aus.
+0

Ja aber macht man das Auto nicht anheben -ist das Radlager im Arsch. Das sollte man wissen
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-