]=Lance'M=[ 22.06.2006, 17:54
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
66/98 13.11.2006, 11:20

Tjo. Das wars mit EA Spielen...

Carbon war das letzte, was ich mir von dieser Schmiede gekauft habe...

Wirklich schade, da das Spiel sehr geil ist. Aber ich sehe nicht ein, etwas zu bezahlen, und dann bekomme ich etwas anderes, als auf der Packung steht.

Antwort (UI) - 11/13/2006 10:54 AM
Sehr geehrter Kunde,

da wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz die selben Versionen vertreiben, gibt es in Österreich keine komplett deutsche Collectors Edition von NFS Carbon für den PC. Die einzige deutsch lokalisierte Collectors Edition von NFS Carbon
ist die Version für die PS2.

Falls Sie die englische Version des Spiels nicht spielen möchten, reklamieren Sie das Spiel bei Ihrem Händler, und lassen
Sie sich eine Gutschrift ausstellen. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Darauf habe ich noch folgende Zeilen verfasst:

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie ich hier abgespeist werde. Was soll das? Ich habe Geld für ein Produkt gezahlt. MEIN Geld für IHR Produkt.

Ich kann eine Antwort, wie "reklamieren sie das Spiel" nicht akzeptieren.

Die Verpackung des Spiels gibt eindeutig her, dass Dokumentationen und Bildschirmtexte deutsch sind. Dies ist nicht der Fall. Das Produkt ist daher fehlerhaft.

Ich bin mir nicht darüber im Klaren, wieso man den Fehler damit behebt, dass das Spiel reklamiert werden soll.

Alles was ich verlange, ist das, was auf der Verpackung angeprießen wird. Hier geht es nicht um subjektive Sichtweisen vom Spielspaß oder ähnliches sondern darum, dass ich dafür büßen und auf etwas verzichten soll, weil sie einen Fehler gemacht haben.

Ist das die Kundenfreundlichkeit von EA? Dann vielen Dank für ihre weitreichende Hilfe!

Ich bin sowas von enttäuscht, das geht garnicht. :(
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 04.07.2025, 11:12
67/98 13.11.2006, 11:48

Ich versteh jetzt nicht ganz. Heisst das, dass das ganze Spiel bei Dir in Englisch ist, oder nur das Bonusmaterial, sprich die Zusatz DVD...?
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
68/98 13.11.2006, 12:21

wisst ihr was mir gerade so auf fällt?
immer ist unser angel der ange :po: oder?
erst die bilder von seinen cari jetzt das spiel.

wenn du das spiel jetzt verschenken willst, ich hätte ein abnehmer :x
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
69/98 13.11.2006, 13:02

Sag mal Enno, hast du ne Rechtsschutz oder kennst du einen Anwalt gut?

Frag den mal wie das Rechtlich aussieht, das ist bestimmt sowas wie Arglistige Tauschung und das kann man doch bestimmt Anfechsten, bin der Meinung, das da etwas im Gesetz zu steht, bzw. das der Kunde vor so etwas geschützt ist.

Ich mein die verkaufen ein Produkt mit falschen Angaben und locken den Kunde mit deutscher Sprache, was am Ende aber nicht der Fall ist.

Vorallen die Leute, die keum englisch Kentnisse haben, werden so arglistig getauscht und das nur, damit sich das Produkt besser verkauft.

EA sollte dafür eine Anzeige bekommen.
Man kann auch nicht alle Lebensmittel als BIO Ware verkaufen, wenns nicht so ist.
Oder ein Autoradio ohne mp3 Funktion, kann mit auf der Verpackung auch nicht "mp3 Radio" raufschreiben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
70/98 13.11.2006, 13:19

naja, ne anzeige wäre meiner meinung nach ein bisschen übertrieben..
das ist doch den ganzen stress ned wert.. ist ja nur n spiel und ich denke man kann die story auch auf englisch verstehen.. ausserdem hörts sich doch cooler an B)
+0
Bild
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.10.2006
49 Themen, 568 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
71/98 13.11.2006, 13:27

Ja es geht aber nicht nur eine betroffene Person, die NFS-Serie ist eine der beliebtesten Games und da sind einfach mal ätliche Spieler betroffen.

Und was willst sonst machen, wenn du keine Anzeige machst, das was es ist, ist betrug.
Es gibt eben gewisse Richtlinien an die sich ein Hersteller halten muss und es gibt eben halt Rechte für den Endverbraucher, dazu gibt es eben mal das BGB und so.

Einschreiben vom Anwalt an EA in Deutschland würde denke ich schon etwas bewirken. Ich bin sicher das die Falsch Angaben auf der Verpackung gegen ein Gesetz verstoßen, das wäre das selbe wenn z.b. das Spiel ab 16 Freigegeben wäre und EA aber das ab 12 Symbol auf die Verpackung macht.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
72/98 13.11.2006, 13:51

... dass das nur ein Spiel ist, mag sein, aber es kostet über 50 Euro in der Collectors Edition. Eine DVD kostet nur 12.

Was würdest Du sagen, wenn Du Dir Tokio-Drift im Media Markt kaufst, und dann is der nur in Englisch?

Wär Mist, oder!?!

Ich bin der Meinung, dass ist fast Betrug am Kunden! Und dagegen muss man was machen!

Ich wollte auch die C-E Version kaufen, gabs aber nich.... :denk:

Jetzt bin ich froh, dass ich die normale Version habe!

*EDIT*

Im übrigen schau ich in deutschland nie auf die Spracheigenschaften die auf der Verpackung stehen, da ich davon ausgehe, dass etwas, was ich in Deutschland kaufe auch in meiner deutschen Muttersprache ist. Es sei denn, es ist DEUTLICH gekennzeichnet.
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
73/98 13.11.2006, 14:18

stimmt schon alles was ihr sagt..
tokyo drift isn schlechts beispiel.. beim soiel gehts ja ums fahren, das kann auf engl. sein

ich denke wenn die sich noch so viele schnitzer erlauben wird sich das von alleine regulieren, irgendwann geht es zu vielen auf den sack. eigentlich schiessen die sich doch nur n eigentor..
+0
Bild
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.10.2006
49 Themen, 568 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
74/98 13.11.2006, 16:19

Das is genau die falsche Sichtweise, wie ich finde. Zugucken und sagen "das wird schon" kann jeder. Ich gebe mich damit nicht zufrieden.

Ich werde damit mal bei PC Games/Action oder Game Star anklopfen. Mal sehen, was die davon halten. Ne Anzeige is mir zu doof, weil EA das still und heimlich regeln würde.

Denn wie wir hier schon sehen, gehen die Meinungen auseinander. Manche akzeptieren das so wies ist und die die Rummotzen (so wie ich :D) haben nur Aufwand. Aber der ist es mir wert.

@ gizzl

Nich falsch verstehen. Ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, aber ich denke anders drüber. Zumal das teuer Geld kostet und dann auch noch falsche Angaben macht.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
75/98 13.11.2006, 16:23

was ich da hinzufügen will, wenn man sich jetzt nicht kümmert das die ein großen fehler gemacht haben, dann denken die sich okay wenn die käufer das ni mitkriegen dann kann man im nächsten teil wieder so ne sch... machen und das ist nicht im interesse des nutzers.
also immer drauf auf die betrüger*wenn man die so nen darf*
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
76/98 15.11.2006, 10:53

Also ich werde meine Collector's Edition zurückgeben. Ich habe keinen Bock mehr auf EA.

Antwort (UI) - 11/14/2006 12:36 PM
Sehr geehrter Kunde,

der Fehler liegt nicht beim technischen Kundendienst, sondern beim Produktmarketing bzw. in der Entwicklung. In welcher Sprache ein Spiel veröffentlicht wird, hat keinen direkten Einfluß auf die lauffähig des Spiels. Die Software der NFS Carbon Collectors Edition ist voll funktionsfähig.

Da es für die Collectors Edition keinen Sprachpatch oder ein Update geben wird, welches die Sprache auf Deutsch umstellen könnte, können wir Ihrem Verlangen leider nicht nachkommen. Wie bereits beschrieben, ist der Hinweis mit der deutschen Dokumentation und den deutschen Bildschirmtexten auf der Verpackung leider fehlerhaft.

Sie müssten nur auf etwas verzichten, wenn das entsprechende gar nicht vorhanden wäre. Da die Sprache aber vorhanden ist, allerdings nur in einem anderen Dialekt, müssen Sie auf nichts verzichten.

Den Hinweis auf die Reklamation beim Händler haben wir Ihnen für den Fall gegeben, das Sie das Spiel überhaupt nicht auf ENGLISCH spielen könnten. Dann könnten Sie die Collectors Edition des Spiels gegen die normale Version des Spiels austauschen lassen, oder Sie lassen sich das Geld zurückerstatten, bzw. eine Gutschrift für ein anderes Spiel erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
77/98 15.11.2006, 11:15

:motz: Das ist doch ne Frechheit von EA :blabla:

EA :td:
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 8x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
78/98 15.11.2006, 11:18

die sind so mies

schreib mal an pc games oder so,vielleicht bringen die ja en bericht
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 04.07.2025, 11:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic