sportbremsscheiben

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carisma-k 06.02.2007, 17:57
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/27 06.02.2007, 17:57

bin schon die ganze zeit am überlegen die mir zu hollen
wer kann mir sahgen wie ist es mit der verschmutzung von den löchern und oder den streifen die in den scheibe sind
so wie ich schon gehört habe, sollen die sich ziemlich stark verschmutzen und die brems wirkung nachlassen
bin für jede antwort dankbahr
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2/27 06.02.2007, 18:10

Die einzigen "Sport"-Scheiben die ich für den Alltagsbetrieb eigentlich empfehlen kann sind die ATE Powerdisk. Da gibts keine Probleme mit Verschmutzung und der Belagverschleiss hält sich in Grenzen. Alle anderen (Gelocht, geschlitz, usw.) sind nur für den Renn / Sportbetrieb empfehlenswert, und auch nur wenn es sich nicht um miserabel gebohrten und ungetemperten Koreaschrott handelt (die Verziehen sich beim ersten ordentlichen Bremsvorgang und reissen an den Bohrungen ein). So eine Scheibe wirkt auf den Bremsbelag wie eine Gemüseraspel auf die Gurke, d. h. ordentlich verschleiss es sei denn du nimmst härtere Beläge und darunter leidet die Bremswirkung bei Alltagsbetriebstemperatur.

Allerdings weiss ich jetzt nicht ob ATE welche für den Carisma oder überhaupt für Mitsubishi was im Angebot hat.
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Lasse Reinboeng
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3/27 06.02.2007, 18:50

Wo kann ich die Powerdisk kaufen.
Hab schon überall nachgefragt. Die Verkäufer meinten aber
das es für mein Modell keine gibt. GDI Lochkreis 4*114mm
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Hallo Carisma-Fans!!!
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4/27 06.02.2007, 20:48

zimmermann bremsscheiben sind auch nicht so schlecht!!! der einzige nachteil is halt das sich mit da zeit der bremsstaub absetzt und die bremsen dann quietschen!!
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Mario
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Was zahlt man eigentlich für solche Scheibchen?
Sagen wir mal nur für Vorne!
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6/27 07.02.2007, 18:36

Ich hab für meine 129€ bezahlt.....sind also auch net teuerer wie die originalen von Mitsubishi....


MFG

Carisma DID
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Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

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7/27 07.02.2007, 18:48

Carisma DID hat am 07.02.2007, 18:36:Ich hab für meine 129€ bezahlt.....sind also auch net teuerer wie die originalen von Mitsubishi....


MFG

Carisma DID


was hast du den für welche
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8/27 07.02.2007, 18:52

Also ich hab auch die Zimmermann Scheiben, hab 118€ bezahlt.

So richtig an freunden kann ich mich damit aber nicht so richtig, beim bremsen is immer so ne ungewissheit
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monschi86 hat am 07.02.2007, 18:52:Also ich hab auch die Zimmermann Scheiben, hab 118€ bezahlt.

So richtig an freunden kann ich mich damit aber nicht so richtig, beim bremsen is immer so ne ungewissheit


darum geht es mir auch Zimmermann soll nchit so gut sein wie ich gehört habe hatte bei ATE gegukt wahren keine preise mit bei muss da anruffen
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10/27 07.02.2007, 19:06

Und was zahlt man so für originalscheiben von Mitsubishi? Also normale Serienscheiben? Muss meine nämlich auch mal langsam wechseln!

Und wie schauts mit der Montage aus? Kann man das selbst machen, oder ist das kompliziert?
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11/27 07.02.2007, 19:12

]=MrCarisma=[ hat am 07.02.2007, 19:06:Und was zahlt man so für originalscheiben von Mitsubishi? Also normale Serienscheiben? Muss meine nämlich auch mal langsam wechseln!

Und wie schauts mit der Montage aus? Kann man das selbst machen, oder ist das kompliziert?


was die originalen kosten kann ich dir jetzt nicht sahgen,
aber die montage kan mann selber machen und es ist auch nicht kompliziert nur must du aufpassen das du den druckkolben nicht zu dolle drückst sonst drückst du den raus
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12/27 07.02.2007, 19:15

Also unter druckkolben kann ich mir jetzt nicht wirklich viel vorstellen!
Aber schon mal gut, dass es da keine hürden gibt oder irgendwelche Teile wo man spezielwerkzeug für braucht.
Werd mir die Dinger erstmal besorgen und wenns bissken Wärmer wird, dann setz ich mich mal ran.
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13/27 07.02.2007, 19:25

]=MrCarisma=[ hat am 07.02.2007, 19:15:Also unter druckkolben kann ich mir jetzt nicht wirklich viel vorstellen!
Aber schon mal gut, dass es da keine hürden gibt oder irgendwelche Teile wo man spezielwerkzeug für braucht.
Werd mir die Dinger erstmal besorgen und wenns bissken Wärmer wird, dann setz ich mich mal ran.


ich mache es immer so
den rad ab, bei dem bremsatel sind zwei schrauben eine oben eine unten die lösen die bremsklotze mustest du dan auseinander drücken damit du die raskriegst und da ist der kolben den mann nicht alzu dolle drücken sollte nur so weit das mann die neeuen reinkriegt um den kompleten satel abzubekommen sind dachinter noch zwei schrauben die mann lösen muste dan kanst du die scheibe runter nemmen wenn die mall fest sitzen sollte mit hammer nach helffen
das hört sich vileicht schlimmer an als es ist, ist es in grunde genommen einfach
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