J-S-G 01.02.2007, 08:33
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/19 01.02.2007, 08:33

Also ich hab mir grade ne Carisma gekauft, die leider vom Vorbesitzer total verschandelt wurde... Wenn man sich den Innenraum ansieht könnt man heulen. Der wollt irgendwie alles mit Leder überziehen (ansich ja nit so doof, wenn man es nich versuchen würde mit Gaffaband/Panzertape zu befestigen... >.< und vergisst das der Beifahrerairbag so nicht funktionieren würd mitm leder drüber).
Wie dem auch seih, bevor er irgendwas wirklich fertig gekriegt hat hat er ihn wohl verkauft. Aber halt nahezu alles auseinandergebaut gelassen.
Einige Teile fehlen und einige gehn wohl auch nimmer richtig. Genaues kann ich erst in 2-3 Wochen sagen wenn ich ihn genau durchgecheckt habe.
Aber ich wollte vorab schonmal frage ob vielleicht noch ein paar Teile bei irgendwem lagern.
Also grob brauchen könnte ich:

Motorhaube (wenn nicht zu teuer, sonst mach ich die lieder fit)
Amaturenbrett
Mittelkonsole (ganz wichtig)
Alle knöpfe die an der Klimaautomatik sind (hat der depp abgemacht und sind nu weg, falls es das so nich gibt halt das gesamte Bedienteil wenns nit zu teuer is)
Alle knöpfe die bei der Armlehne zwischen den Frontsitzen sind...>.<
Eventuell Fensterhebermotor hinten rechts... >.<

Dazu kanns sein das noch ein paar verkleidungsteile im Innenraum kommen... Wie gesagt das muss ich noch gucken.
Aber falls hier jemand was hat wär's trotzdem sehr lieb wenn mir der jenige einfach mal eine PM schreibt was er mir anbieten könnte und ev. ne grobe Preisvorstellung. Denn z.B. bei der Motorhaube oder dem Klimaautomatikbedienelement kanns gut sein das mir die vorerst noch viel zu teuer sind. Muss nach dem Kauf ja nu erstma janz hart aufs Geld achten.

Ich schreib hier später nochmal genau rein was ich neu bräuchte.
Ich nehm auch gerne Info's wo man Billig an sowas rankommt, falls jemand z.B. nen Schrottplatz inner Hamburgernähe kennt bei dem man grade so n kleingedönz, was ja eher selten verkauft wird, finden kann usw. :)

Also schonma vielen Dank im vorraus.

MfG

J-S-G
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2025, 16:28
2/19 01.02.2007, 09:33

Also wir haben hier mindestens Freddy, der noch einiges haben sollte und es auch gerne abgibt. Setz ich mal mit ihm in Verbindung, oder vllt liest er das hier ja auch die Tage...
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/19 01.02.2007, 10:47

Joah das werd ich dann machen wenn ich weiß wieviel und vorallem was ich so wirklich brauche und was noch im Kofferraum rumliegt. Krieg den Wagen ja leider erst am 14... bzw. kann ihn mir dann erst abholen *schnief* ich halts doch keene 13 Tage mehr aus...
+0

Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
4/19 01.02.2007, 13:08

Meinst Freddy hat auch noch ne Motorhaube? Ich bräuch da ja noch was... ;)

http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?t=1707

mfg
basti ;)
+0
Autoputzer
Autoputzer
23.09.2005
9 Themen, 255 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
5/19 01.02.2007, 13:18

lol ja genau in meinen Thread kommen um mir die Motorhaube wegzukaufen XD Is richtig :P
+0

Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
6/19 19.02.2007, 10:31

Also ich habe nun geschaut was ich grob alles brauche...
Bei allem wo es relevant ist gilt natürlich das es Teile für die Vorfacelift GDI mit der Ausstattung der LS sein müssen z.B. bei der Mittelkonsole, da ich ja eine Klimaautomatik habe.

Komplettes Amaturenbrett
Handschufach
Mittelkonsole Komplett incl Knöpfe, Schlater(Warnblinke, Sitzheizung) etc(Von ganz oben wo die Uhr ist bis ganz hinten wo der Aschenbecher für die Beifahrer ist)
Verkleidung die im Fußraum des fahrers unterhalb des lenkrades ist (da wo die sicherungen etc sitzen)
Schalterrellai,Schalter usw für Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte (da links die beiden schalter plus das relai was dahinter sitzt usw. Weil meine n superstarken wackelkontakt ham.
Schalter für die Klimaautomatik, falls die keiner hat ev auch das ganze Bedienelement der Klimaautomatik, aber das wird mir wahrscheinlich zu teuer erstma
Sonnenblende fahrerseite
Die Plastikhalterung für den motorhauben halter. aber auch eher unwichtig überleg eh auf hydraulik umzurüsten.
ev Himmel... >.< aber des wir mir sicher auch vorerst zu teuer werden sowas...
ev. Frontgrill, jenach dem wie teuer usw
ev. Türverkleidungen, jenach dem wie teuer usw
ev. Motorhaube (am besten silber) jenach dem wie teuer usw

Ahja wenn der Schaltknauf verdreht draufsitzt, wird wahrscheinlich das gewinde überdreht sein oder? Ist dann das Gewinde vom Schaltknauf oder von der Stange selber kaputt? Falls es das vom Knauf ist, bräucht ich nen Knauf auch noch ^^
Aber das eher unwichtig.

so des wars dann erstmal... weiteres folgt sobald mir mehr einfällt ^^ oder wenn ich das meisste hier habe, dann können die unwichtigeren teile kommen...
+0

Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
7/19 20.02.2007, 17:17

Da haste ja im endeffekt nen wirtschaftlichen totalschaden gekauft, rechne da nochmal die lackierung der haube drauf, aber was tut man ja nicht alles um einen carisma vor der schrottpresse zu bewahren, nicht wahr :ok: :ok:

is dein amaturenbrett wirklich net mehr zu retten?? haste mal den ...schei* runtergemacht?? wenn die oberfläche richtig schei*e aussieht kannstes ja komplett spachteln und in klavierlack lackieren, sieht bestimmt geil aus, kommt nur drauf an ob sich das rechnen würde oder ob ein neues vielleicht doch günstiger ist.
wie gesagt, mit spachtelmasse und lack kann man schon einiges wieder richten. :ok:
+0
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
8/19 20.02.2007, 17:27

Nene das Amaturenbrett is scho stark beschädigt, da müsste ich viel arbeit reinstecken. Und klavierlack aufm amaturenbrett halt ich für schei*e wegen der spiegelungen.
Aber das amaturenbrett is nich so schlimm. Das geht preismäßig noch... die schei*e Mittelkonsole geht garnich >.< die kostet fast soviel wie alles andere zusammen >.<
Von daher brauch ich die auf jedenfall von hier gebraucht. ^^
Lackieren geht da habsch leute für. Ach naja ich sehs nit als wirtschaftlichen totalschaden, is trotzdem n schönes auto. Solang mitm motor nix passiert, wenn da noch was kommt bin ich erledigt. ^^
+0

Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
9/19 20.02.2007, 18:03

hey j-s-g, schau mal bei ebay da hat jemand grad sein carisma reingestellt für 1 euro ... also er schlachtet ihn aus wegen nen unfall ...frag den doch mal nach deinen innenraumzeuch ;o)
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/19 20.02.2007, 18:07

finds grad selber nich *g* ... aber da ich ihn auch schon nach paar sachen gefragt habe habe ich noch die mail:
hanswin [at] online.de
schreib den mal

>Edit by carisma (Admin):
Wenn ihr fremde Email-Addy veröffentlicht, dann macht wenigstens zur Sicherheit gegen Spam-Bots aus dem @ Zeichen das: [at]
Immerhin ist eine Email Addy wie eine persönliche Telefonnummer.
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/19 20.02.2007, 19:14

Ist die Adresse jetzt viell. hanswin [at] online.de oder doch eher hanswin [at] t-online.de ???
+0

Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
12/19 20.02.2007, 19:35

J-S-G hat am 20.02.2007, 19:14:Ist die Adresse jetzt viell. hanswin [at] online.de oder doch eher hanswin [at] t-online.de ???

Na so wie sie da steht online.de (ist soweit ich weiß von 1&1) :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/19 20.02.2007, 19:57

Ok kannte ich nit ^^ Dachte da is ev. das t- verschwunden gewesen :P
+0

Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2025, 16:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche