Firewalker 07.05.2007, 14:39
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
- 11 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 14875 Zugriffe,
Beobachter: Phili87, Silver Angel, jfisch84, GDIMax, Cari-Mania, dka_carisma, Reptile, Sunny, Lucky, RedCarisma, Schmanta
DeadEye - X hat am 27.05.2007, 16:15:Nun wer nur Federn sucht (1.8
GDI), den kann ich nur wiederholt zu H&R raten. Die 35er Federn sind echt der Hammer. Kompatibel zu den Seriendämpfern, die eh schon gut sind (Monroe).
Und die tieferlegung is auch nicht zu verachten... (siehe Fotos @ Nickpage)
Gruß
D€
.....und ich rate beim 1.8
GDI zu KAW 60/40 Federn, siehe mein Cari.

-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
- 3x erhalten, 1x gegeben
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
GDIMax hat am 27.05.2007, 19:20:DeadEye - X hat am 27.05.2007, 16:15:Nun wer nur Federn sucht (1.8
GDI), den kann ich nur wiederholt zu H&R raten. Die 35er Federn sind echt der Hammer. Kompatibel zu den Seriendämpfern, die eh schon gut sind (Monroe).
Gruß
D€
.....und ich rate beim 1.8
GDI zu KAW 60/40 Federn, siehe mein Cari.

das ist mir zu tief ,wir haben hier soviel verkehrshügel und echt hoch .also da muss ich ja jedesmal rüberkriechen

35mm geht ja noch ,ich will mit meinen wagen auch noch normal fahren können und nicht jedesmal denken ohje jetzt muss ich wieder aufpassen.Dein wagen sieht natürlich super aus wie er ist ,aber mein Man fährt ab und zu durch feld und wiesen mit unseren um zu seinen tauchplatz zu kommen ,also wäre das nicht grade ideal

R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
- 297 Themen, 5460 Beiträge
- 25x erhalten, 31x gegeben
-
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
- 0 Bilder
so tief ist das nicht wenn man eine normale Stossstange hat, ich meine ohne Verlängerung oder ähnlichem. 60mm sind das maximal mögliche, ist bestimmt bei jedem Auto anders.
-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
GDIMax hat am 27.05.2007, 19:52:so tief ist das nicht wenn man eine normale Stossstange hat, ich meine ohne Verlängerung oder ähnlichem. 60mm sind das maximal mögliche, ist bestimmt bei jedem Auto anders.
also wenn ich mir die bilder von dein wagen angucke ist das ganz schön tief ,was passt da noch unter der lippe

eine streiholzschachtel

.
wir wollen nächstes jahr auch eine lippe drunter haben oder ein ganze bodykit ,also 35mm ist genug
R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
-
- 0 Bilder
GDIMax hat am 27.05.2007, 20:13:bin mal eben messen gewesen.....also vorn sind es 9cm bis zum Asphalt. Und ich muss sagen es gab keine Probleme bei 3Personen inklusive 2Wochen-Urlaubsgepäck, inklusive Dachträger mit 2 Fahrädern drauf!

Und das 800km in den Urlaub.

ok,dann sitzt da eine gute federung drin

R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
-
- 0 Bilder
KW Gewindefahrwerk

!!!!!
bin voll überzeugt von diesem fahrwerk, habe es bei mir auch verbaut, und mein auto klebt förmlich an der straße!!
Also ich empfehle es aus meinen erfahrungen sehr gerne weiter!!!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

-
-
- KFZ-Lehrling

- 24.02.2007
- 6 Themen, 107 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
tommy86 hat am 27.05.2007, 21:23:KW Gewindefahrwerk

!!!!!
bin voll überzeugt von diesem fahrwerk, habe es bei mir auch verbaut, und mein auto klebt förmlich an der straße!!
Also ich empfehle es aus meinen erfahrungen sehr gerne weiter!!!

wie gesagt, kommt dieses Jahr noch rein

-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
sehr gut

ist auf jedenfall n richtig schönes fahren!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

-
-
- KFZ-Lehrling

- 24.02.2007
- 6 Themen, 107 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
DeadEye - X hat am 27.05.2007, 16:15:Nun wer nur Federn sucht (1.8
Gruß
D€
Also das sieht wirklich sehr gut aus. Aber biste dir sicher dass es Federn fürn
GDI waren?? Hinten könnts ja hinkommen mit den 35 aber vorne ist das doch deutlich mehr

Kann mir garnich vorstellen dass die sich so extrem setzen... Mit den Serienreifen ist da ja schon keine Luft mehr im Radkasten...
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 20.01.2007
- 12 Themen, 654 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
-
Honda Civic 1.8
- 5 Bilder
GDIMax hat am 27.05.2007, 19:52:so tief ist das nicht wenn man eine normale Stossstange hat, ich meine ohne Verlängerung oder ähnlichem. 60mm sind das maximal mögliche, ist bestimmt bei jedem Auto anders.
Alles schön und gut, aber bei einer 60er Tieferlegung vorne wirds aba nix mehr mit den originalen Dämpfern, da diese dann durchschlagen..... ab 45mm ists schon eng...
Deswegen nie 60er Federn mit orig. Dämpfern. Tja und wegen dem Platz, messe ich heute nochmal sobald es aufgehört hat zu regnen.... Aber falls bei mir ne andere Front dran kommt komme ich auch nicht mehr innen Hinterhof.
Gruß
D€
-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 16.09.2006
- 59 Themen, 2193 Beiträge
- 37x erhalten, 103x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Carisma146 hat am 29.05.2007, 08:24:DeadEye - X hat am 28.05.2007, 10:31:
Alles schön und gut, aber bei einer 60er Tieferlegung vorne wirds aba nix mehr mit den originalen Dämpfern, da diese dann durchschlagen..... ab 45mm ists schon eng...
Da bist du völlig falsch informiert! Bei den K.A.W. - Federn steht eindeutig im Gutachten drin: Zur Verwendung mit Seriendämpfern!
Man muss lediglich (laut Gutachten) den Endanschlag kürzen!
Also von durchschlagen hab ich noch nix gemerkt
wie auch? is doch kein Geländewagen

Wie gesagt, selbst voll beladen mit Dachaufbauten etc. und ab und an ´ne Bodenwelle, selbst da schliff der Frontansatz noch nicht auf der Strasse und ich hab unbeladen 9cm Luft (Front--Asphalt) dahin.
Also laut Gutachten muss evtl. gebördelt werden. Hab ich auch machen lassen und noch ein klein wenig mehr. Endanschläge bearbeiten---keinen Milimeter. Offizieller TÜV hat noch nie gemeckert. Ich such aber noch mal mein Gutachten.

-
-
- Autoputzer

- 14.05.2007
- 3 Themen, 267 Beiträge
-
4 Ringe S5 Coupe 4.2
- 2 Bilder
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🔧 Carisma Tuning