bremsprobleme!!!
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Micha85 31.10.2007, 19:59
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Hallo leute,habe seit ein paar tagen folgendes problem. Sobald ich stärker bremsen tu, kommt von vorne links so ein komisches geräusch. als würde metal auf metal bremsen! jedoch sind meine scheiben und beläge noch in ordnung. hat jemand von euch das gleiche problem mal gehabt??!! falls nicht was kann es denn sein?? bin für jede antwort dankbar!!!!
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bist du dir sicher das deine scheiben und belege i.O. sind?
nehm mal das rad ab und guck mal ob alles fest sitz und das die kleinen federn von den belegen richtig im bremssattel sitzen.
nehm mal das rad ab und guck mal ob alles fest sitz und das die kleinen federn von den belegen richtig im bremssattel sitzen.
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ja habe schon geschaut. ist alles in ordnung!
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vieleich haut deine Bremsverteilung nicht mehr hin, wie alt is denn dein cari?! oder dein radlager is am ende
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mein cari ist 10 jahre alt! was hat es denn mit dem radlager zu tun?
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Melde mich mit dem selben Problem!
Seitdem ich die Klötze neu gemacht hab.
Ist auch alles Ordnungsgemäß gemacht worden.
Kann es sein das da vllt. Luft in den Bremsleitungen ist?
Hab in dem Atemzug nämlich auch die Bremsflüssigkeit erneuert.
Beim entlüften kam zwar Bremsflüssigkeit raus aber könnte doch noch irgendwo ne Luftblase sein?
Es hört sich beim Bremsen fast so wie das ABS an nur das es sich nicht so anfühlt.
Seitdem ich die Klötze neu gemacht hab.
Ist auch alles Ordnungsgemäß gemacht worden.
Kann es sein das da vllt. Luft in den Bremsleitungen ist?
Hab in dem Atemzug nämlich auch die Bremsflüssigkeit erneuert.
Beim entlüften kam zwar Bremsflüssigkeit raus aber könnte doch noch irgendwo ne Luftblase sein?
Es hört sich beim Bremsen fast so wie das ABS an nur das es sich nicht so anfühlt.
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Gruß Axel
ja das es das ABS sein könnte habe ich auch gedacht! ist es aber nicht! kommt es bei dir auf beiden seiten vor oder nur von vorne links wie bei mir?!
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also ich HATTE das gleiche problem....... voll in die eisen gegangen die karre war am rappeln und dieses hässliche geräusch....... also bei mir waren es de radlager......
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Micha85 hat am 31.10.2007, 20:35:ja das es das ABS sein könnte habe ich auch gedacht! ist es aber nicht! kommt es bei dir auf beiden seiten vor oder nur von vorne links wie bei mir?!
Von beiden Seiten!
ABS isses auch nicht. Hört sich nur so an. Ich tippe auch mittlerweile auf Bremskraft oder Luft im System.
Radlager sind in Ordnung!
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Gruß Axel
Luft im System merkt man eigentlich daran, dass man das Pedal bis Bodenblech runterdrücken kann und nix bremst... Wie das so ein metallisches Quietschen bei einer hydraulischen Bremsanlage zu Folge haben soll, das ist mir rätselhaft 

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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Leikakätzchen hat am 01.11.2007, 07:32:Wie das so ein metallisches Quietschen bei einer hydraulischen Bremsanlage zu Folge haben soll, das ist mir rätselhaft
Du kennst doch sicher das Sprichwort aus der Werbung: nichts ist unmöglich!
Und wenn schon alles kontrolliert wurde denkt man halt auch an die unwahscheinlichen Sachen.
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Gruß Axel
Hatte schon das selbe Problem. Hatte aber auf die Wirkung der Bremse keine Auswirkung! Hörte sich eben immer nur so an als würde das ABS anspringen.
War deswegen in der Werkstatt.
Hab meine Bremsscheiben tauschen lassen. Natürlich auch die Beläge. Dann wars weg.
Wie alt sind den deine Bremsscheiben?
Also der Mensch in der Werkstatt hat mir gesagt das die auch gewechselt werden müssen. Weil die so irgenwie innenbelüftet sind und wenn die dann irgenwie zu dünn wird dann sind die rippen in der Scheibe verantwortlich dafür das sich das so anhört.
Hab zwar keine Ahnung was er mir damit sagen wollte aber Fakt ist das nach dem Tausch der Scheiben wars weg.
Ist doch einen Versuch wert.
War deswegen in der Werkstatt.
Hab meine Bremsscheiben tauschen lassen. Natürlich auch die Beläge. Dann wars weg.
Wie alt sind den deine Bremsscheiben?
Also der Mensch in der Werkstatt hat mir gesagt das die auch gewechselt werden müssen. Weil die so irgenwie innenbelüftet sind und wenn die dann irgenwie zu dünn wird dann sind die rippen in der Scheibe verantwortlich dafür das sich das so anhört.
Hab zwar keine Ahnung was er mir damit sagen wollte aber Fakt ist das nach dem Tausch der Scheiben wars weg.
Ist doch einen Versuch wert.
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"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
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- 17.10.2007
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Wäre im prinzip rein mechanisch möglich.Die dingen sehen ja aus wie 2 scheiben und dazwischen sind ich sag ma so stege um platz zu schaffen für die Luft zum Kühlen. Würdest du die dinger soweit runerfahren das nicht mehr viel von den Scheiben über ist und du langsam richtiung stege kommst.Kann es passiern das durch den Druck der Bremklötze das Material zwischen den Stegen, da es weniger halt insich hat wie eingedrückt wird so das da wo sich diese Stege befinden eine erhöhung entsteht weil das Material an dieser stelle ja robuster ist. aber wenns ma soweit is das dies passiern würde hättest du schon lang keine anständige bremswirkung mehr. denn A nutzen sich die klötze ja ab und b wird deine Bremsscheibe ja Dünner. Da musste schon lange Zeit Metall auf metall bremsen bis die Bremscheibe so dünn ist das es zu diesem Effekt kommen würde. wir sprechen ja von mehreren mm die da abgetragen werden müssen.
Meines wissens nach sind ja die klötze so Konstruiert das diese sich am meisten abnutzen und nicht die scheiben.
Was auch der Fall sein kann das Die bremsscheibe einen sog. Planschlag mit der Zeit bekommt d.h sich quasi einseitig abnutzt. Dadurch hast du eine unregemässige bremswirkung weil der klotz z.b auf 12 uhr volle lotte Bremst und auf z.b 6 uhr entsprechend weniger. Dadurch würde es auch zu diesem ABS stottern kommen. da könnte mann aber hergehen und die Scheiben neu überdrehen das sie wieder Gerade sind und Planlaufen.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt bzw stimmt was ich da erzähle falls nicht Korregiert mich bitte.
Sheriff
Meines wissens nach sind ja die klötze so Konstruiert das diese sich am meisten abnutzen und nicht die scheiben.
Was auch der Fall sein kann das Die bremsscheibe einen sog. Planschlag mit der Zeit bekommt d.h sich quasi einseitig abnutzt. Dadurch hast du eine unregemässige bremswirkung weil der klotz z.b auf 12 uhr volle lotte Bremst und auf z.b 6 uhr entsprechend weniger. Dadurch würde es auch zu diesem ABS stottern kommen. da könnte mann aber hergehen und die Scheiben neu überdrehen das sie wieder Gerade sind und Planlaufen.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt bzw stimmt was ich da erzähle falls nicht Korregiert mich bitte.
Sheriff
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