CoolBlue 15.07.2005, 13:57
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/30 18.07.2005, 10:59

@ T-Key

Nachdem ich mir jetzt nochmal die Auktion angesehn hab, ist mir das "Heblescheinwerfer" auch aufgefallen....

Liebe Kinder!

Passt immer schön in der Schule auf und sowas wie in dieser Auktion wird euch nicht passieren :grins:
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 12.05.2025, 17:48
15/30 18.07.2005, 22:26

Also ich persönlich finde das Bodykit nich schlecht. Naja gut das Heck sieht wirklich schei*e aus, und die Schweller naja ich weiß nicht aber die Front könnte sich auch recht gut in Verbindung mit den Schwellern und dem Heck von Gia Cuzzo machen als vom neuen Modell is klar das alte Modell wurde von vestatec ausgestattet. Aber mal ganz ehrlich das ding sieht aus wie n Calibra und das muss nun wirklich nich sein, Individualität muss schon sein und die hat man mit nem Carisma egal wie man ihn sich zurecht gemacht hat, aber sollte diese Individualität soweit reichen das der Japaner aussieht wie n Rüsselsheimer, ich sag dazu nur......NÄÄÄÄÄÄÄ :po:

Leutz Lindi machts richtig, wenn man etwas kann und sich damit was absolut einmaliges bauen kann sollte man das für sich tun und manchmal vielleicht Freunden helfen aber Vermarkten sollte man das lediglic wenn man weiß das des n Kassenschlager wird und man aufs Geld achtet und nicht auf die Einmaligkeit der eigenen gegenstände :ok:

Mein Segen für alle die, die sich dieses Bodykit kaufen, aber lasst euch gesagt sein n Calibra kostet mindestens genauso viel heut zu Tage wie das Bodykit und die Lackierung zusammen, ergo kauft euch lieben n Cali.

(das is kein Angriff sondern nur ne feststellung, ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen wenn ja tuts mir leid und war nicht meine Absicht!!)
+0
Es geht nich drum wie man in seinem Auto aussieht, sondern wie man damit fahren kann!!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.03.2005
16 Themen, 163 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/30 18.07.2005, 23:04

ich würde ja auch anderen helfen, aber leider glauben viele das die materialien im wald auf auf bäumen wachsen :hau:
z.b.mit der heckablage die ich verkauft habe, einige hatten ja interesse, aber sie vergessen das man alleine schon für das material ca. 80€ ausgeben muß, dann stecken da noch ca. 10 stunden arbeit drinne, ich wollte für eine einzelanfertigung 130€ haben, das währe ein stundenlohn von 5€, also wenn das zuviel ist für ein einzelstück weiß ich auch nicht, über die einzelanfertigung einer stoßstange brauchen wir ja da schon garnicht mehr reden :nono:
aber macht ja nix, so habe ich ebend mehr zeit für meinen cari und da ist ja auch noch ne menge zu machen

gruß lindi
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
17/30 19.07.2005, 06:00

[schild=1]*oli und lindi zustimm*[/schild]

Kann euch nur beipflichten. Ich würde auch nix nachbauen, oder meine selbst entwickelte Stoßstange (rein fiktiv) vervielfältigen um Kohle zu machen. Es sei denn es reißen sich wirklich alle drum, was bei unserem Gefährt noch schwierig ist.
Und dass sone Einzelanfertigung erstmal nen Haufen Geld kostet, sehen viele net. Lindi muss sich jetzt nicht dazu äußern, wenn er nicht möchte, aber ich würde die Ausgaben an Material für seine Front auf 500 Euro schätzen, wenn nich noch etwas mehr.

Und ganz ehrlich...

Helfen würde ich sofort, wenn ich das so drauf hätte, aber komplett für andere was bauen? Näääää. Warum?

Ganz einfach. Da is der neue Besitzer 2 Wochen glücklich, fährt auf ein Treffen und da werden ihm erstmal die Schönheitsfehler seiner dollen Schürze aufgezeigt. (soll jez nich heißen, dass lindi das nicht kann oder so ;-) ) Stinkesauer ruft er nun bei mir an und macht mich madig. Hab ich darauf Bock? Nein

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von unseren Bastlern darauf Bock hat? stetig gen Null

Carisma ist und bleibt ein Exot. Die Bodykits werden immer mehr, vielleicht nicht besser aber mehr und jeder kann den Cari recht gut mit Kombinationen aus verschiedenen Sätzen sich zusammenstellen, ohne dass es gleich jeder auch so hat.

Oli mag wohl Recht haben, wenn er sagt.. ok die Front, dazu die Gia Schweller usw. So wie es in der Auktion ist, ist das Bodykit Banane. :kotz:
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
18/30 19.07.2005, 21:49

also angel, muß ganz ehrlich zugeben das meine stoßstange eigentlich nicht so teuer war, 230€ für die vorlage und 2 kisten bier für die form und die fertige stoßstange, wenn ich aber für andere was machen möchte muß ich das material aber schon bezahlen, da die leute ,wo ich das machen kann, tankanlagen und maschienengehäuse herstellen haben die nur sehr hochwertige harze und ich währe mit 500€ gesamtkosten sicher nicht hingekommen
viele glauben immer, ein wenig glasfasermatte und etwas gfk und das war es schon, aber ganz so einfach ist das leider nicht und verkehrt machen kann man auch eine menge
für die die es interessieren sollte:
also erstmal muß ja eine vorlage hergestellt werden, aus zwei mach eins, eine ganze menge zu spachteln (3-4kg spachtelmasse) und schleifen
dann die vorlage lackieren, sonst gibt es probleme die nachher aus der form zu kriegen ( wie bei mir )
die vorlage muß 2x mit einem trennwachs eingerieben werden und noch 2x mit einem speziellen flüssigen trennmittel
nach dem trocknen kommen 2 lagen feinschicht drauf ( ca. 3kg )
erst dann kommen 3 lagen glasfaser und harz ( ca.5-6kg) drauf
selbst mit der hilfe von profis hat es 2 stunden gedauert bis wir das muster aus der form hatten ( nicht lackiert, trennwachs ist in den spachtel eingezogen, das ganze klebte gut zusamme und die überschneidungen an den seiten taten ihr übriges dazu )
und dann das ganze mit dem wachsen u.s.w. für die eigentlich sst. nochmal
ist wirklich ne menge arbeit, aber das schöne ist das ich meine eigene sst. habe und die feinschicht sogar fast in wagenfarbe ist (steinschläge sind bei mir nicht in weiß sondern in rot "sichtbar") :tanz:
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
19/30 21.07.2005, 17:19

So nun gibts die ganzen Teile von JOY-Tuning mal Lackiert zu sehen:

Heckstoßstange

Frontstoßstange

Seitenschweller

Außerdem:

Seitenschweller im EVO-Look

P.S. Die hintere Stoßstange sieht lackiert doch besser aus als erwartet.

Langsam spinnen die ganzen Hersteller, auf einmal gibt es Teile wie Sand am Meer.

Vielleicht können wir ja sogar noch auf ein paar Klarglas-Scheinwerfer hoffen, oder Angel? ;-)
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
20/30 22.07.2005, 09:55

*träum_an* Klarglas- oder LED-Rückleuchten *träum_aus*

mmmmh, lackiert sehen die Teile wirklich noch besser aus - angel und dann auch noch in deiner Farbe :haha:

Die Front sieht doch genauso aus wie die von lindi (siehe Anhang), nur das der Grill oben anders ist und unter der Stoßstange noch ne kleine Lippe dran ist.
Dateianhänge
front-vergleich.jpg
JOY Tuning vs. lindi
front-vergleich.jpg (53.42 KiB) 620x betrachtet
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
75 Bilder
Verbrauch
21/30 22.07.2005, 10:13

Stimmt. ...Das ist ist alles nur geklaut, eo eo...
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
9 Bilder
22/30 22.07.2005, 13:41

die seitenschweller mit dem evo schriftzug, die kann ich drunter hämmern???

jaja das geht?
+0
hallo meine meine auto GALERIE ist doch schon fertig,
T-Key
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.06.2005
9 Themen, 170 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
23/30 22.07.2005, 14:26

meine ist an den seiten aber nicht so gerade und passt sich der grundform des caris besser an :hau:
also ich habe es von denen nicht geklaut, ich war schneller :ppp:
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
24/30 22.07.2005, 18:13

lindi hat am 22.07.2005, 15:26:meine ist an den seiten aber nicht so gerade und passt sich der grundform des caris besser an :hau:
also ich habe es von denen nicht geklaut, ich war schneller :ppp:

Ich dachte eingentlich das Joy es von Dir geklaut haben. Die haben bestimmt ein Bild von deinem Auto gesehen und sich gedacht: Wow, das machen wir auch.

#auf schleimspur ausrutschen#
+0
Bild

Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
9 Bilder
25/30 22.07.2005, 18:25

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, das Joy es dir abgeguckt hatt, hätteste mal ein Patent auf deine Front machen sollen, dann müsste Joy Tuning jetzt schon blechen :grins: :grins: :grins:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
75 Bilder
Verbrauch
26/30 22.07.2005, 18:46

ach übrigens, die "kleine" lippe die lindi hat solltest du dir mal in natura ansehen, da kann man fast drauf surfen
die haben nicht bei mir abgekupfert (sonst wäre sie ja genau so schön wie meine), sondern wir beim RS2000 :ppp:

und nebenbei bemerkt passen die 3 teile überhaupt nicht zusammen, die ausschnitte in der heckschürze sind viel zu eckig, die seitenschweller sind füe das gesamtbild zu verspielt, das soll nicht heißen das die teile schlecht sind, aber sie passen nicht in dieser kombination
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2025, 17:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling