Mairlein 07.06.2008, 13:02
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/58 08.06.2008, 14:06

Hä? :denk:

wenn du über die plasmas andere scheiben drüber machst dann leuchten sie ja nich mehr / du siehst die nich mehr!
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 13:06
28/58 08.06.2008, 20:20

Hey Schmanta!
Find die Sache dahingehend eigenartig, daß andere zu originalen Schaltplänen zurückgreifen und in diesem Fall sind Bilder des zerlegten Models genug.
Hab am Samstag eine Anfrage an Mitsubishi rausgeschickt für alle technischen Details des Tacho, je detaillierter desto lieber :ok: (Schaltplan, Schema, etc.)
Poste alles sobald eine positive Rückmeldung da ist!

@lindi klingt nach Vollfrust...und auf sowas freut man sich dann noch elendslang..
:motz:

Hab übrigens Mail vom Anbieter bekommen mit der Frage wie ich zu meiner "Aussage" im Forum komme.
(war übrigens ein "Fragesatz" - gut erkennbar am Fragezeichen am Ende des Satzes :pleace: ) Beispiel: Wie kann ein Tacho ausschließlich anhand von Fotos nachgebaut werden ohne Schaltpläne oder Schemas des Originalteils ?

Wie auch immer - ich frag mal bei der Fachwerkstatt meines Vertrauens nach, da weiß ich daß die Sache zu 100% passt.
Wünsch euch allen einen guten, ruhigen Start in die neue Woche!
lg
Karin
+0
Mairlein
Anfänger
Anfänger
07.07.2007
13 Themen, 71 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
29/58 09.06.2008, 10:45

Plasmatacho alles schön und gut, aber die Optik gefällt mir irgendwie im hellen trotzdem ne so... Im dunkeln sieht das hammer aus, aber naja... viellei kann ich mal schauen ob es doch noch andere gibt
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
30/58 09.06.2008, 11:53

Mairlein hat am 08.06.2008, 21:20:Hab übrigens Mail vom Anbieter bekommen mit der Frage wie ich zu meiner "Aussage" im Forum komme.

@ k-tech:
also wenn ihr hier sowieso mit lest müsste euch doch aufgefallen sein das es leute gibt die plasmascheiben bei euch kaufen würden. ich hab ja auch schon bei euch nachgefragt aber keine lust für ne weile auf meinen tacho zu verzichten. denn den sollte ich damals einschicken.

also zack zack nen tacho besorgt und ab gehts. wenn da was am preis zu machen ist würde ich meinen vllt doch schicken.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
31/58 09.06.2008, 12:25

@boxer

es liegt nicht in unserem Concept und Tachos für irgendwelche Fahrzeuge zu besorgen und für uns extra Kosten damit zu verursachen und dann zu hoffen das wir diese wieder reinbekommen. wir stellen individuelle Einzelanfertigungen her.

bitte jetzt nicht mit Unternehmerisches Risiko kommen. wir handhaben es seid 2001 so das wenn es ein Fahrzeug noch nicht gibt das wir uns entweder den Tacho schicken lassen oder scanns mit genauen maße der einzelnen scheiben da es schon oft vorgekommen ist wenn kunden diese eingescannt haben das hinterher die scheiben 1-3mm größer oder kleiner waren. die fotos des Tachos dienen dazu um zu wissen wohin wir die Anschlüsse platzieren können.

dann möchten wir noch was klarstellen, folgende Aussage bezog sich nicht auf uns:
bei denen habe ich damals meinen heizungsregler als vorlage zur verfügung gestellt und meinen dann günstiger bekommen, ich muß sagen, echt sch... was die machen, ohne licht sieht das zwar schön blau aus, aber wenn man abends licht an hat ist das mehr türkis und man kann durch das beleuchtete durchschaun kotzen

Was ist daran eigenartig??? Sollen se dir die Anschlüsse für die Beleuchtung der Plasmascheiben (die haben nämlich ne eigene drekte Beleuchtung, und keine indirekte!), irgendwohinlegen, wo sie im Weg sind???

Da ist nix eigenartig, sondern richtig so! Zu deiner eigenen Sicherheit, und späteren Zufriedenheit!
Interessanter ist da schon lindis Aussage, das die Farben nicht so wirklich der Bringer sind, die die verarbeiten. Aber vielleicht haben sie das mittlerweile auch verbessert... probieren geht über studieren!
+0
K-Tec
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2008
12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
32/58 09.06.2008, 12:58

Im Prinzip ist es ja auch richtig das zum erstmaligen Herstellen eines Fahrzeugtachos eine Vorlage benötigt wird.

Enno hatte damals glück, das er ein defektes Tacho hatte und hat dieses ja damals Kartech Solutions zur Verfügung gestellt die ja daraus dann für uns Plasmas produziert hatten.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
33/58 09.06.2008, 13:22

eine Vorlage haben wir jetzt bekommen. nur brauchen wir dann noch genaue maße davon um zu kontrollieren ob diese Vorlage auch passt. dann noch Fotos eines zerlegten Tachos.

k-solutions wurde ein defekter Tacho zu Verfügung gestellt und von uns wird verlangt das wir einen kaufen?? etwas komisch.
+0
K-Tec
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2008
12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
34/58 09.06.2008, 14:12

etablieren?? wir??

uns gibt es seid 2001,mit Plasma beschäftigen wir uns seid 2002, weit bevor irgendwer von den massenramsch-Anbietern überhaupt exestens war bzw wusste was plasma ist.

wer über uns noch nicht gestolpert ist, ist blind oder kauft zu viel bei ebay.

man gebe einfach mal plasmatacho in jede suchmaschine und staunt wen man da auf platz 1 findet. sorry, wenn dies jetzt einigte in den falschen hals bekommen.

um es nochmal zu verdeutlichen: WIR STELLEN INDIVIDUELLE EINZELANFERTIGUNGEN HER KEINEN MASSENRAMSCH.

nur weil wir für carisma noch nichts hergestellt haben heißt es nicht das wir nicht etabliert sind.

das ist ja schon fast eine beledigung für uns. nur weil nicht jeder mensch auf erden uns kennt oder wir sofort für jedes erdenkliche fahrzeug etwas anfertigen können heißt es nicht das wir etabliert sind.

um mal ein paar details zu nennen:

wir können sofort für 40 Fahrzeug Hersteller mit mehr als 100 Fahrzeugen sofort Tachoscheiben oder Plasmascheiben herstellen. teilweise sind da Fahrzeuge bei für die es sonst nirgends auf der Welt was gibt. oder einige die Ohren anlegen wenn sie ein solches Fahrzeug mal sehen

Lamborghini Gallardo, Ford GT, Corvette C6 um nur 3 zu nennen
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 09.06.2008, 14:37 von K-Tec.
K-Tec
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2008
12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
35/58 09.06.2008, 14:34

Ich kann K-Tec schon verstehen. Ich würd mir auch nicht die Mühe machen und nen Tacho besorgen, nur damit dann ein paar Scheiben verkauft werden.

Sicherlich gibt es bei anderen Marken und Modellen einen wesentlich höheren Absatz zu erzielen als für eine Plasmatachoscheibe fürn Carisma.

Von daher sollten wir froh sein, wenn sich überhaupt noch jemand um so was bemüht. :)
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
36/58 09.06.2008, 14:40

schön das dies wer so sieht. uns ist es aber im grunde egal was für eine marke oder modell da wir individuelle Einzelanfertigungen machen. heißt wir fertigen für JEDES Fahrzeug, so lange wir eine Vorlage bekommenn
+0
K-Tec
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2008
12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
37/58 09.06.2008, 15:33

Servas.

Also.....mir bleibt grad etwas die Spucke weg......

K-tec.....ich ziehe MEINEN HUT vor euch, ohne wenn und aber.

Ich war vor einigen Jahren in Germany Selbstständig, habe Airbrush und Beschriftungen, sowie Dekor hergestellt und vertrieben.

In Punkto Fahrzeuge möchte jeder Kunde wissen, wie es auf SEINEM Fahrzeug aussieht, also habe ich mich immer Bemüht, anhand Fotos und Scans das Fahrzeug am PC zu beschriften......

Was da an Geld draufging, kann sich der Normal-Schnödel gar nicht vorstellen.

Ich würde SOFORT meinen Tacho zu Verfügung stellen, wenn der Versand nicht so Schweineteuer wäre......ich kann auch ohne dem Ding fahren.

Und die Plasma find ich NUR heiss......kaum Vorstellbar, das man das nicht haben möchte.

Und Einzelanfertigungen kosten nunmal.......

Lasst euch nicht stressen, vor allem nicht von Unwissenden niedermachen.

Ihr macht das genau richtig.

LG

Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
38/58 09.06.2008, 15:36

Kann dem nur zustimmen. :ok:
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
39/58 09.06.2008, 15:55

@cariralf und niceice danke

man kann es halt nicht allen recht machen.

@nice fotos eines zerlegten tachos und maße zur Sicherheit reichen

edit: also fotos sind nicht mehr nötig. brauchen dann nur noch die maße.
+0
K-Tec
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2008
12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 13:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein