Kick-Down 20.07.2008, 14:34
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/21 20.07.2008, 23:01

Ja ich hab das auch noch nie gehört das ein wagen bei der geschwindigkeit einfach aus geht :?
Wenn ich von der autobahn runter fahre ,dann schalte ich bei einer bestimmten geschwindigkeit runter meisten bei 70km/h (in den 4ten gang )liegt auch daran wie die kurve ist wo man runter fährt ,aber ich brems den motor ab mit schalten (ok wenn es zu schnell ist brems ich auch)also nie im leerlauf
0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 10.12.2025, 13:48
15/21 21.07.2008, 12:25

carisma hat am 20.07.2008, 17:28:laut Kia schaltet sich der Motor automatisch ab, wenn er zu heiß wird - heißt wenn z.B. zu wenig Öl vorhanden ist - ist im Prinzip so eine Notabschaltung,...

Glaube aber sowas hat der Carisma nicht.

Hier hatten aber schon einige solch ein Problem, das der Motor ausging, ...

Bei mir is ma bei 180 der Kühler leer gelaufen weil die schelle abgegammelt war!

und der Carisma hat denn och die Zündung abgebrochen und ging aus als er zu heiss war!!

quasi auch sowas wie ne Notabschaltung!

B)
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
16/21 23.07.2008, 20:18

ich versteh das ganze hier nicht????
ich mein ich erzähl doch keine märchen das ist wirklich passiert!
ist doch egal auf welche weise ich gefahren bin !so was darf trotzdem net passieren!
der carisma ist komplett ausgegangen und die lenkung ging total schwer!ich hab kurz auf tacho geschaut!da waren die kontroll lampen von öl und motor an!so ob ich nur die zündung an habe!dann ging wie aus heiterem himmel der carisma wieder an
0
Kick-Down
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2008
5 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/21 23.07.2008, 22:23

Servas.

Ich bestreite ja nicht, das es so war........

wenn Du die Kupplung trittst und der Motor dann ausgeht (oder gar in den Leerlauf schaltest) kanns schon passieren.

Aber mit Gang wird der Motor NIE absterben, das ist technisch nur bei einem Automatik THEORETISCH möglich.......

Das alle Lämpchen angehen....das kann sein......hatte ich auch schon.

Aber der Motor sowie alle Aggregate werden weiter angetrieben, eben durch den drehenden Motor. Nur findet viuelleicht keine Verbrennung statt.

Wollte das nur mal so kurz erklären.

LG
MArtin
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
18/21 23.07.2008, 23:06

hmmm
ist das so niceice?
weis nicht aber so was kann doch böse ins auge gehen!
ich kann nur dazu sagen das es mich ein zeitlang verunsichert hat!
aber zum glück ist es nicht mehr vorgekommen!

gruß
0
Kick-Down
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2008
5 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/21 24.07.2008, 18:49

@Kick-Down

Keiner sagt, dass wir das dir nicht glauben. Wir versuchen nur errauszufinden woran es liegen könnte, um dir dann einen besseren Rat geben zu können.

Ansonsten müssten wir ja immer bei allen Problemen schreiben - war in eine Mitsu-Werkstatt (oder Werkstatt deines Vertrauens) und lass ihn untersuchen.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
20/21 11.08.2008, 20:21

Hy,
um das Problem zu beschreiben (zumindest war es bei mir so): Bei mir war es so das ich an die 200 km mit einer Durchschnittsgewschindigkeit von 140 gefahren bin und während der Fahrt konnte man sogar hin und wieder ein Ruckeln spüren (kam zwar nicht oft vor aber doch) und jedesmal wenn ich dann runterschalten wollte starb der Motor ab und wie bei dir gingen die Lampen an. Anschließend musste ich immer 2-3 Minuten warten damit er wieder anging. Das interessante war aber der Motor ruckelte aufs extremste wenn man ihn dann Startete. Ich holte mir viele Informationen war beim Mitsuhändler aber keiner konnte mir eine Lösung geben. Irgendwann hörte ich im Fernsehen das der Treibstoff von irgendwelchen Stoffen gereinigt wurde und somit noch besser ist und siehe da er starb nie wieder ab. Ob es jetzt am Treibstoff lag will ich nicht behaupten aber das wäre für mich die einzige logische Erklärung.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß
0
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
21/21 11.08.2008, 21:40

normal dürft der ja bei tempo 200 net überhitzen weil der da ja die beste kühlung hat.von dem her schließ ich so ne notabschaltung bei überhitzung aus ausser der temperatursensor hat was. ich würd fast auch mal auf n gammliges masseband an der batterie tippen...kurz kein strom und die kiste is aus.
meiner ging mal aus weil n relais im beifahrerfußraum defekt war.allerdings ging dann auch die check control (die mit dem motorsymbol) an und der is nichmehr einfach angesprungen.
vielleicht isses auch nur n wackler oder so.
ich würd vielleicht zur sicherheit mal des steuergerät auslesen lassen ob des irgendwas gespeichert hat was weiterhelfen könnte.

oder das dein drosselklappenpoti durcheinanderkam vom ständigen vollastfahren,dann drosselklappe zu-zuviel benzin eingespritzt,zündung demnach zu weit verstellt weil der motor zu klopfen begonnen hat usw...so verwirrt wie jetzt einige duch den text sein werden war dein steuergerät auch und hat auf durchzug gestellt...so als gehirnfurz vorm schlafengehn ;-)
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 10.12.2025, 13:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme