sooo also schlicht und ergreifent
4G92 Ist nur die bezeichnung für den MOTORBLOCK, nicht den zylinderkopf
der 1,6l im
vorfacelift hat die euro 2 norm und hat nen anderen zylinderkopf als der sprich beim
vorfacelift hat ventile zum einstellen und hat teilweise noch ne rotierende zünderverteilung! daher 90ps!
der 1,6l
facelift hat euro 3 und nen anderen zylinderkopf sprich doppelfunkenzündspule und hydrostössel und paar kleinere dinge die sich unterscheiden!
der 1,6l vom CA0 Colt mit 113ps isn GEN 1 (Generation 1) Motor sprich er hat das getriebe auf der anderen seite vom motor( is jetzt blos ein kleines erkennungsmerkmahl) die 113ps kommen wieder wegen dem zylinkerkopf und Ansaugbrücke! der CA0 hat ne größere ansaugbrücke größere kanäle und lauter ander kleinichkeiten!
und jetzt kommt bestimmt die frage ja kann man die zylinderköpfe tauschen?
ja kann man zwar nur die von den carismas man brauch aber des komplette steuergerät dazu und den komplettenkabelbaum!
der CA0 zylinderkopf passt ncih weil der die motorsteuerung(zahnriemen) auf der gegenüberliegenden seite hat
Woher ich des alles weiß?
KfZ-Mechaniker bei
Mitsubishi Vertragswerkstatt