Nun folgendes, bin heut auf die Rampe gefahren, um den alljährlichen Wintercheck zu machen (Diesmal ne andere Rampe), schön Unterbodenschutz drauf, alle Gelenke eingefettet, die Gummis unten mit Pflege eingeschmiert,.... NUN MEIN PROBLEM
Als ich die Rampe hoch fuhr (überwindet 1,5m auf 5m länge) -> (30%!) Steigung, drehte mein Cari etwas hoch, aber zog nich -> Kupplung rutschte
Als ich mit allem fertig war, hab ich gleich unten probiert:
{Mitsubishi Carisma Facelift Bj200} 1.6 Avance
Anfahren in der 5: NEGATIV!
"Kavaliersstart" vorwärts, rückwärts : Ging top!
ca. 30 km/h fahren und mit einmal Vollgas geben (gänge 3-5 probiert) rutscht auch nix!
Die rutschte also nie, auch nach dem Gangwechsel, alles top (hinterher beschleunigen)
Mir is aber Trotzdem bissl mulmig zu mute, da ich eine Woch zuvor mit meinem Vati seinem Auto oben war-> nix gerutscht {Toyota Avensis T22 2.0i}
War es nur zu steil fürn Cari????????? Im Handbuch is ja glaub ich nur ne garantierte Steigung von um die 10 angegeben...

das will ich dem eig, nich antuen, hab den doch lieb 

bin vorhin ma zum reifengas nachtanken gebraust, un der fährt sich wie immer, nich verändert, hab och noch parr ma z.b. beim fahren um die 30Km/h de 5e reingehauen und ruckartig gas gegeben, nix, alles supi....... Villei war ja der Autom.nachsteller gard vor ner Knacke zum nachstellen un is jetz weiter gerutscht, oder kurz davor, am Berg anfahren ging auch gewohnt gut...... Abpropos Nachsteller, dass ding is bestimmt so supi wie das in den trommeln hinten
, hab beim Winterreifen draufmachen glei noch ma auf gemacht, und konnte pro seite glei wieder gut 5-7 rasten nachstellen, son schund
die dinger sin ja nahezu effektlos, bis die sich ma nachstellen is Eiszeit^^