Jaja..beim
GDI gehen die Domlager nich kaputt.........
WER hat diese Behauptung/Aussage weiter gegeben?
Man MERKT nur nicht, das die defekt sind, bis es anfängt, GRAUSAM und GEFÄHRLICH zu haken und zu blockieren....was bei einem Ausweichmanöver mit 130 km/h eine REINE FREUDE ist...........
Sobald da auch nur das geringste Geräusch (im ausgebauten Zustand) oder eine klizekleine Schwergängigkeit zu erkennen ist...SOFORT raus mit...........
KEINE Alu-Domlager kaufen............die sind SCHROTT und halten GAR NICHTS aus.
Die Uniball............wer sich als Versuchskanninchen anbietet, soll mal den Effekt, der beschrieben wurde und zumindest mir keinen Schluß ergibt, was beschrieben wurde.........
WAS hat ein Domlager
(wohlgemerkt, das original-Domlager ist aus METALL und FEST verschraubt und dreht sich nur.........)
mit einer Verbesserung der Srassenlage, des FEderkomforts usw. zu tun..........
ich zitiere:
Unterschied zwischen Serie und Uniball
Serienmäßige Domlager sind auf Fahrkomfort ausgelegt. Sie bestehen aus einem äußeren und einem inneren Metallteil, welche durch Gummi miteinander verbunden sind. Diese Bauweise ermöglicht ein komfortables Fahrverhalten, da das Domlager mitfedert und kurze Stöße schluckt. Für den Rennsport ist diese weiche Verbindung vom Federbein zur Karosserie allerdings nicht vorteilhaft.
Zitat Ende.
Wer sich das Domlager anschaut...........oben ist der Teller, der mit 3 Schrauben am Dämpferholm verschraubt sind.
Dann folgt das Lager, das auf dem Federteller aufliegt.......OHNE GUMMI.
Der Federteller allerdings.....hat ein Gummi zur FEDER..........den genau DAS Teil bleibt drin.
Die Beschreibung ist SCHROTT und ist schlicht weg GELOGEN.
Einzig ein besseres LAGER wird, wenn schon, benötigt, alles andere ist WURSCHT, hauptsache fest mit den Bauteilen verbunden.
OK..sieht besser aus, das orange Teil.........aber wes farbig will, und es eh ausgebaut ist........lackieren und gut ist.
Soweit meine 4,53 Cent dazu......
LG
Martin