es geht vorran!!

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pHiL.aus.dRESdEN 17.12.2008, 12:02
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 17.12.2008, 12:02

hey leute!

nachdem ich gestern beim poker 850 dollar gewonnen habe :ok:
werde ich jetzt mein gts fahrwerk 60/40 kaufen.
habe mir schon einige angebote im netz geholt. aber vllt habe ich ja was übersehen. ich bin so bei 550 bis 650 euro. bekommt man es noch billiger?

und nochwas dazu. habe hier noch gelesen das man am besten noch die domlager neu macht. ich mein... ich lasse mein fahrwerk von einer werkstatt einbauen. ich selber habe kaum zeit dazu. was nüzt das domlager erneuern? könn mir die das auch machen? was muss ich noch dazu kaufen?

mfg phil
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pHiL.aus.dRESdEN
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2/9 17.12.2008, 13:03

Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn. (alter Zocker) :ok:

Ich persönlich finde wenn man sich ein Sportfahrwerk reinhaut dann wechselt man die Domlager in Uniball. (find ich persönlich besser, da wenn mhart dann schon richtig).

Du kannst aber deine ori Domlager schon drinne behalten sollte normalerweise nix machen, oder?

Grüße Andy
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3/9 17.12.2008, 21:42

Ich hab mirn KW Inoxline V1 Gewindefahrwerk eingebaut und auch die ori Domlager dringelassen. Vorne hat der GDI die Axiallager die ehh nich kaputt gehen und hinten gehts auch.
Habe keine Domlager ranbekommen und deshalb die oris erstma dringelassen und die machen sich super.
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4/9 17.12.2008, 22:57

http://www.fahrwerke24.de/

Da hab ich damals welche gefunden
Aber bei ebay findet man die recht günstig
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5/9 18.12.2008, 02:23

Jaja..beim GDI gehen die Domlager nich kaputt.........

WER hat diese Behauptung/Aussage weiter gegeben?

Man MERKT nur nicht, das die defekt sind, bis es anfängt, GRAUSAM und GEFÄHRLICH zu haken und zu blockieren....was bei einem Ausweichmanöver mit 130 km/h eine REINE FREUDE ist...........

Sobald da auch nur das geringste Geräusch (im ausgebauten Zustand) oder eine klizekleine Schwergängigkeit zu erkennen ist...SOFORT raus mit...........

KEINE Alu-Domlager kaufen............die sind SCHROTT und halten GAR NICHTS aus.

Die Uniball............wer sich als Versuchskanninchen anbietet, soll mal den Effekt, der beschrieben wurde und zumindest mir keinen Schluß ergibt, was beschrieben wurde.........

WAS hat ein Domlager

(wohlgemerkt, das original-Domlager ist aus METALL und FEST verschraubt und dreht sich nur.........)

mit einer Verbesserung der Srassenlage, des FEderkomforts usw. zu tun..........

ich zitiere:
Unterschied zwischen Serie und Uniball
Serienmäßige Domlager sind auf Fahrkomfort ausgelegt. Sie bestehen aus einem äußeren und einem inneren Metallteil, welche durch Gummi miteinander verbunden sind. Diese Bauweise ermöglicht ein komfortables Fahrverhalten, da das Domlager mitfedert und kurze Stöße schluckt. Für den Rennsport ist diese weiche Verbindung vom Federbein zur Karosserie allerdings nicht vorteilhaft.

Zitat Ende.

Wer sich das Domlager anschaut...........oben ist der Teller, der mit 3 Schrauben am Dämpferholm verschraubt sind.

Dann folgt das Lager, das auf dem Federteller aufliegt.......OHNE GUMMI.

Der Federteller allerdings.....hat ein Gummi zur FEDER..........den genau DAS Teil bleibt drin.

Die Beschreibung ist SCHROTT und ist schlicht weg GELOGEN.

Einzig ein besseres LAGER wird, wenn schon, benötigt, alles andere ist WURSCHT, hauptsache fest mit den Bauteilen verbunden.

OK..sieht besser aus, das orange Teil.........aber wes farbig will, und es eh ausgebaut ist........lackieren und gut ist.

Soweit meine 4,53 Cent dazu......

LG
Martin
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6/9 18.12.2008, 08:08

NiceIce hat am 18.12.2008, 01:23:KEINE Alu-Domlager kaufen............die sind SCHROTT und halten GAR NICHTS aus.
Die Uniball............wer sich als Versuchskanninchen anbietet, soll mal den Effekt, der beschrieben wurde und zumindest mir keinen Schluß ergibt, was beschrieben wurde.........


Wie kommt auf einmal diese ablehnende Haltung....letztens wolltest die doch noch ganz neugierig einbauen....und testen

NiceIce hat am 18.12.2008, 01:23:WAS hat ein Domlager

(wohlgemerkt, das original-Domlager ist aus METALL und FEST verschraubt und dreht sich nur.........)

Wer sich das Domlager anschaut...........oben ist der Teller, der mit 3 Schrauben am Dämpferholm verschraubt sind.

Dann folgt das Lager, das auf dem Federteller aufliegt.......OHNE GUMMI.



Also fürs Protokoll:

Meine Domlager (Facelift 99er) sind nicht aus Metall sondern aus 3 Plasteeinzelteilen mit Fett.... 2x Gehäuse und einmal der Lagerring.... Alles aus Kunststoff und nix mit Metall....
Aber das Lager liegt wirklich im Federteller oben drinne und der Gummi ist ja die allseits bekannte Einlage die standardmäßig dabei sein söllte.

@ Martin

Warum hast du mit einmal so ne schlechte Meinung zu den uniballdomlagern? Dachte es würde endlich jemand die Teile mal ausprobieren....


Gruß
D€
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Die Domlager sind komplett ok.
Wir haben die auf die KW Dämpfer geschraubt und das Kugellager war so leichtgängig, dass man es einma anschubsen musste und das lief locker 20sek von alleine weiter. Die machen keine Geräusche und das Auto fährt sich super.
30k mal besser als die alten schei* durchgehangen Ori Stoßdämpfer hinten, die nichma zu lassen dass man 3 Kästen Wasser einläd, ohne dass das ding 5cm tiefer liegt!!!
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NiceIce hat am 18.12.2008, 01:23:Jaja..beim GDI gehen die Domlager nich kaputt.........

WER hat diese Behauptung/Aussage weiter gegeben?

Man MERKT nur nicht, das die defekt sind, bis es anfängt, GRAUSAM und GEFÄHRLICH zu haken und zu blockieren....was bei einem Ausweichmanöver mit 130 km/h eine REINE FREUDE ist...........

Sobald da auch nur das geringste Geräusch (im ausgebauten Zustand) oder eine klizekleine Schwergängigkeit zu erkennen ist...SOFORT raus mit...........

KEINE Alu-Domlager kaufen............die sind SCHROTT und halten GAR NICHTS aus.

Die Uniball............wer sich als Versuchskanninchen anbietet, soll mal den Effekt, der beschrieben wurde und zumindest mir keinen Schluß ergibt, was beschrieben wurde.........

WAS hat ein Domlager

(wohlgemerkt, das original-Domlager ist aus METALL und FEST verschraubt und dreht sich nur.........)

mit einer Verbesserung der Srassenlage, des FEderkomforts usw. zu tun..........

ich zitiere:
Unterschied zwischen Serie und Uniball
Serienmäßige Domlager sind auf Fahrkomfort ausgelegt. Sie bestehen aus einem äußeren und einem inneren Metallteil, welche durch Gummi miteinander verbunden sind. Diese Bauweise ermöglicht ein komfortables Fahrverhalten, da das Domlager mitfedert und kurze Stöße schluckt. Für den Rennsport ist diese weiche Verbindung vom Federbein zur Karosserie allerdings nicht vorteilhaft.

Zitat Ende.

Wer sich das Domlager anschaut...........oben ist der Teller, der mit 3 Schrauben am Dämpferholm verschraubt sind.

Dann folgt das Lager, das auf dem Federteller aufliegt.......OHNE GUMMI.

Der Federteller allerdings.....hat ein Gummi zur FEDER..........den genau DAS Teil bleibt drin.

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OK..sieht besser aus, das orange Teil.........aber wes farbig will, und es eh ausgebaut ist........lackieren und gut ist.

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LG
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komisch, meine Domlager sind mit gummi...
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Noch werde ich mich hier raushalten. Lasst es aber bitte nicht zu bunt werden, Männer!
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