Ich bin durch einen unglücklichen Zufall an einen Zweitwagen geraten, den ich nun nutzen kann, so dass ich endlich die Möglichkeit habe, mit den Karosseriearbeiten an meiner Carisma zu beginnen.
Dazu jedoch im Vorfeld ein paar Fragen, damit ich in etwa weiß was ich bei Umbauten zu beachten habe:
1. Habe ich vor wesentliche Sachen an der Karosserie zu cleanen. Dazu gehört: Die Wischwasserdüsen (werden versetzt), die Spiegel umbauen (Loch verschließen), die Seitenblinker cleanen (da neue Spiegel Blinker integriert haben), die Seitenleisten entfernen (und Löcher verschließen). Eventuell noch die Heckklappe cleanen und die Radläufe ziehen.
Dazu nun folgendes:
Wenn ich die Spiegel umbaue, was ja auch schon einige von euch gemacht haben, wie habt ihr die Sache mit den Anschlüssen hinbekommen? Sprich es gibt ja nette uni-spiegel mit E-Zeichen usw, die für 20 Modelle etc. geeignet sind von A-Z, aber natürlich hat ja BMW nen anderes Anschlussystem wie Opel/VW/Honda usw.... Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr einfach die Anschlüsse gekappt und die Kabel zusammengelötet?
Zu den Wischwasserdüsen:
Hier zwinker ich mal ganz höflich Rudi zu

Heckklappe cleanen:
Auch das haben ja schon einige von euch in Angriff genommen. Meine Frage dazu wäre, wie ist es möglich den Öffnungsmechanismus umzubauen, falls man den Druckknopf für das Schloss mit wegcleant... auch das haben ja einige schon durchgeführt.
Ziehen der Radläufe:
Wie habt ihr das Problem mit den Radlaufschalen gelöst? Da diese ja nun sich nicht so einfach mit verbreitern

Hat da schon einer etwas erfahrung drinne?
Ich würde mich über Infos freuen!
Gruß
D€